Gibt es auch eine aktuelle Gaming Maus die funktioniert?!

Diskutiere und helfe bei Gibt es auch eine aktuelle Gaming Maus die funktioniert?! im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab anfang des Jahres meine alte Logitech G5 ausgemustert weil sie schon ewig abgeranzt war und hatte mich für eine Roccat Kone [+] Aufgrund... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von DarkSMith2, 28. September 2011.

  1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Hi, ich hab anfang des Jahres meine alte Logitech G5 ausgemustert weil sie schon ewig abgeranzt war und hatte mich für eine Roccat Kone [+] Aufgrund sehr sehr geiler reviews und hohen Testbewertungen entschieden. Logitech kam für mich bei den Modellen die die momentan anbieten nicht in frage ich mag die designs der Mäuse einfach nicht.

    Die Kone ist der letzte dreck kommt auch nur 1 Staubkrümel zuviel in die Maus funktioniert das Mausrad nichtmehr wie es sollte und der Druckpunkt der Tasten ist von vorn herein miserabel. Habe 3 von den dingern gehabt mir ist jeweils eine nach der anderen hopps gegangen die letzte hatte sogar regelmäßig Blue Screens verursacht 3 Mäuse von der sorte und das in einem Zeitraum von gerade mal einem halben Jahr.

    Dann entschied ich mich für die Razer Mamba weil ich mir dachte wey.. kannst ja auch mit Kabel benutzen und gut ist ... und für den Preis dacht ich mir ich bekomm Qualität (lol dummheit halt) mittlerweile hab ich aber auch schon die 3. Davon. Bei der ersten funktionierte der Linke Mausbutton nicht korrekt bei der 2. funktionierte der rechte Mausbutton nicht korrekt und das Mausrad klapperte bei jedem bewegen der Maus das ging halt garnicht. Jetz hab ich das 3. Modell und der Laser ist absolut unpräzise und hüpft trotz Firmware Update und reinigung dauernd hin und her. Ich möchte nun vom Kauf zurücktreten weiss aber nicht was ich dann kaufen soll.

    Ich denke an die Steel Series XAI. Aber habe aufjedenfall keine lustmehr drauf irgendwelchen schund zu kaufen.
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich habe bisher eigentlich nur gutes von den Cyborg-Mäusen gehört, die kann man sich bequem nach Wunsch und Hand einstellen mittels ein paar schnellen Handgriffen.

    Vielleicht wäre das was für dich?

    Ich selbst nutze nun seit mehr als 1,5 Jahren die Roccat Kone Max, also das Vorgängermodell deiner Maus und kann mich überhaupt nicht beklagen, wohl jemand der gerne Montagsmodelle erwischt ;)

    Razer-Produkte sind von der Qualtät her echt nicht so gut, habe das schon öfter gelesen.
     
    #2 BlackPitcher, 28. September 2011
  3. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    yo, also von den "Lego Mäusen" da halt ich überhaupt nichts^^ die Maus muss halt eigentlich irgendwie von Anfang bis ende als vorraussetzung für den Kauf gut in der Hand liegen.

    Ich hab mir die Steelseries Xai jetzt mal geholt und kann bis jetzt wirklich garkeine Mängel an ihr feststellen. Ich hätte nicht gedacht das es eine Maus gibt die noch Präziser läuft als die Kone weil ich mit der Cursor Performance der Kone eigentlich sehr sehr zufrieden war (die Mamba ist z.B. deutlich unpräziser als die Kone).

    Nun fühlt sich die Maus an wie eine verlängerung meines Arms und der Druckpunkt der Tasten ist auch hervorragend so muss das sein. Das einzige was mir nicht gefällt ist das die Maus wirklich sehr flach ist aber damit werd ich leben müssen, wenn ich nicht wirklich jede einzelne Maus auf dem Markt durchprobieren möchte.

    Ich hab von der Legende schon gehört das es Besitzer der Kone geben soll die tatsächlich keine Probleme mit der Maus haben. Es ist aber denk ich auch immer eine Frage vom Anspruch des Nutzers an die Maus. Zwei Bekannte von mir haben sich ja die Kone+ mit mir zusammen geholt weil wir sie gut fanden. Bis jetzt wurde alle Kone+ (9 Stück) wieder umgetauscht weil entweder das Mausrad nach kurzer Zeit durch verschmutzung immer beim scrollen ein paar schritte in die andere scrollrichtung scrollten was das scrollen einfach nur höllisch unangenehm machte so das man komplett das Mausrad nichtmehr nutzen wollte (es gibt auch im Internet nicht umsonst Anleitungen wie man die Maus aufschraubt und säubert) oder weil einige Modelle Blue Screens verursachten. Ich kauf mir halt nicht eine Maus für 80€ (am Anfang) um sie dann 1mal im Monat aufzuschrauben um den Mausrad Sensor zu reinigen. Noch dazu ist der Druckpunkt der Tasten im vergleich zu anderen Gaming Mäusen unterirdisch ich schaff mit meiner zugewXXten Logitech G5 (fast 7 Jahre alt) 1,5x Mehr klicks als mit der Kone. Aber wenn man sich eine Gaming Maus kaufen mag die als Gaming Maus bezeichnet wird weil sie im dunkeln leuchten kann dann ist die Kone die richtige Wahl, Für anspruchsvolle Spieler die competative spielen möchten und auf Equipment angewiesen sind welches die eigene Spieleperformance nicht schmälert ist die Kone in meinen Augen nicht geeignet.

    Gruß John

    PS: Das hört sich alles ein wenig gemein an, ist aber nicht so gemeint ich bin nur ziemlich sauer auf den Hersteller Roccat. Und Eigentlich auch auf Razer, weil sie die teuerste Gaming Maus verkaufen und die ist dann auch noch von Mängeln überhäuft, aber klar wer kauft sich als ambitionierter Zocker schon ne Wireless/Hybrid Maus? Aus Erfahrung hätte man gleich wissen müssen das das nicht gut gehn kann.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich persönlich kann mich über Logitech nicht beschweren. Bestell dir doch einfach 2 Stück (G500 und G9x) und teste sie mal. Wenn sie dir nicht gefallen, schick se halt als Widerruf zurück ;)

    Ich hab seit Jahren ne G9 (Vorgänger der G9x) und ne MX Revolution im Einsatz - gehen beide noch wie am ersten Tag.
    Bei dir sollten nun wirklich ergonomie und funktionalität über dem Design stehen, anscheinend "verschleißt" du ja ziemlich viele Mäuse. ;)
     
  5. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Naja nein ich verschleisse Mäuse schon überdurchschnittlich im vergleich zum normalnutzer weil ich exessiv zocke (8h+ / Tag) aber an den Mäusen bemängelte ich nicht den eigentlichen verschleiss sondern das sie von vorn herein halt einen Defekt haben. Da kann ich nichts machen wenn ich die Maus aus der Packung nehme und irgendwas an der Maus nicht Funktioniert oder die Maus einen Serienbedingten häufig auftretenden Fehler vorzuweisen hat der auch garantiert zu 90% bei der Maus dann innerhalb kürzester Zeit auftritt. Wie z.B. das mit dem Mausrad an der Kone oder der Liftoff Bug bei der Mamba.

    Ich kann damit leben das meine Maus nach 2 Jahren abgeranzt ist und ich neue Glidepads drunter kleben muss aber nicht damit das ich irgendein von einem chinesischen Kind schlecht zusammgebauten Klumpen billig Plastik bekomm.

    Nichts desto trotz ich teste jetzt noch ein wenig die Steelseries Xai aber sieht echt so aus als wär sie was.

    Gruß John

    PS: Logitech war mal meine erste Wahl und kann mich über die Mäuse die ich von Logitech hatte (MX500, MX510, MX518, G5) nicht beschweren oder schlechtes sagen hab von Logitech immer Qualität bekommen. Aber ich wollt halt mal was "anderes".
     
    #5 DarkSMith2, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Kauf dir wieder ne G5 ist die beste maus !! hält ewig und macht nie mucken. Einmal Logitech immer Logitech, danach findet man alles andere dreck. habe auch letztens mal ne Roccat tastatur und maus gekauft und fand sie gar nicht gut die tasten waren sch.... maus klickte so laut wie ne ampel und ruckelte also alles weg und ne G510 und wieder eine G5 jetzt bin ich wieder glücklich. ist halt auch ne gewöhnung denke ich.
    gruß frank.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
  8. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Danke aber habe jetzt die Steelseries Xai seit knapp einer Woche am laufen und das ding ist genial, habe keinerlei Mängel feststellen können! Solang sie einwandfrei funktioniert und ich gute Mauskontrolle gepaart mit einen vernünftigen Druckpunkt der Maustasten habe reicht mir das, bleibe also erstmal dabei. Bis jetzt nach der Logitech G5 die besste Maus die ich je probiert habe.

    gruß

    John
     
    #8 DarkSMith2, 5. Oktober 2011
Thema:

Gibt es auch eine aktuelle Gaming Maus die funktioniert?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden