Windows XP bei installation Weißer Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Windows XP bei installation Weißer Bildschirm im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab heute versucht Windows XP auf meinem alten PC zu installieren. Das erste mal hats geklappt aber ich hatte die Festplatte nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Demo2000, 29. Januar 2014.

  1. Demo2000
    Demo2000 Gast

    Hallo ich hab heute versucht Windows XP auf meinem alten PC zu installieren. Das erste mal hats geklappt aber ich hatte die Festplatte nicht eingesteckt. Also hab ich sie eingesteckt und den PC rebootet. Dann steht da setup untersucht system dann kommt aber nur ein weißer Bildschirm und nix passiert. Was kann ich tun damit die Installation klappt?
    Die Daten die auf der Festplatte sind sind mir egal.
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Demo2000
    Demo2000 Gast

    Ohne Festplatte geht es

    Hallo nochmal ohne Festplatte geht die Installation aber er zeigt dann natürlich an das ich ne Festplatte anstecken soll
     
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hört sich stark nach Bootreihenfolge an, da er von der HDD bootet, wenn sie angeschlossen ist - wenn nicht, bootet er von der CD. Kommst du denn ins BIOS oder ist das Bild direkt weiß und du siehst gar nichts? :eek:

    Edit: Möglicherweise war ich auch zu voreilig mit meiner Antwort, hab gerade nochmal deinen Post durchgelesen und du meintest etwas von "Setup untersucht System"? Das ist mir leider nicht bekannt, sorry. (Bootreihenfolge wäre ja auch zu einfach gewesen :o)
     
    #3 Reality80, 29. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Bist du dir denn sicher, dass die Festplatte i.O. ist? Ich würde sie, testweise, mal in einen anderen PC hängen. Wenn dir die Daten darauf egal sind, kannst du sie auch, sollte die Platte OK sein, über den anderen PC formatieren.

    Wie alt ist denn der "alte Rechner"? Was für eine Festplatte hängt denn drin?
     
    #4 bulletpr00f, 29. Januar 2014
Thema:

Windows XP bei installation Weißer Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden