Überteuerte Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Überteuerte Grafikkarten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr! Neulich bin ich mal durch einen Saturn in meiner nähe spaziert und bin dann schliesslich bei den Grafikkarten hängen geblieben. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mooguai, 29. Juni 2009.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo ihr!

    Neulich bin ich mal durch einen Saturn in meiner nähe spaziert und bin dann schliesslich bei den Grafikkarten hängen geblieben. Ich habe mir mal angesehen was Saturn in diesem Bereich alles zu bieten hat, mein Blick fiel auf eine GeForce 8800 GTS 512MB von MSI. Man bedenke das das die größte Karte in Petto war. Als ich den Preis gesehen habe, haben sich mir die Zehennägel aufgerollt. Die wollten 330€ für das olle Ding! Ich sah dann mal genauer hin und musste feststellen, das die anderen Karten ähnlich teuer waren. Nun frage ich mich, wie Saturn seine Preiskalkulationen macht. Würfeln die das aus oder werden die Preisetiketten in einen Topf geworfen und der Gewinner wird drangeklebt?

    Grüße b0ng

    PS: Ich hoffe das ist der richtige Thread. :)
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich hatte heut das selbe Erlebnis im Media Markt. Und zwar gab es dort eine HD 4870 1GB für schlappe 249€. Sonst standen nur noch HD3xxx rum, für knapp 120-160€ ... bin fast schreiend aus dem Laden raus.

    Saturn hatte übrigens bei uns nicht eine einzige GraKa im Regal .. ;)
     
  3. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Das sind doch alles Abzocker, und die Preise entwickeln sich natürlich auch noch weil sie ja so sauviele Mitarbeiter haben die man ja auch bezahlen muss. Deshalb ist der Preis im Internet immer billiger als im Laden weil man keine Mitarbeiter bezahlen muss.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    darum meine devise die ich an alle meine kumpels gebe..zum MM oder saturn hingehen, sich die geräte oder teile anschauen und dann im netz beim billigsten bestellen ;)
     
    #4 robert_t_offline, 29. Juni 2009
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die Webseiten kommen also von alleine ? und im Lager ist auch keiner ?
    Internet shops haben auch Mitarbeiter ...
     
    #5 Just_a_Script, 29. Juni 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich denke der Thread ist im Off-Topic besser aufgehoben ... ;)

    Daher mal verschoben ..
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Also bei mir in den Media Markt da stimmen die Preise bei den Grakas sind zwar nicht ganz so günstig wie wenn man sie in einem I-net Shop bestellen würde aber trotzdem noch im Rahmen.

    Ich hab auch mal nachgefragt weil ich ne WD VelociRaptor da entdeckt hab und die kleinste variante schon fast an die 200€ gekostet hat.
    Da sagte der Herr mir das sie nicht immer auf dem neusten Stand seien und falls ich die haben möchte einfach wo anderst kaufen sollte.
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Tut mir leid, aber ich schließe mich den oben stehenden Meinungen an. Online-Shops haben auch etliche Mitarbeiter, Lager, Verwaltung, etc., außerdem gibt es selbst "normale Geschäfte", welche ich durch eine Tür betrete, besser beraten werde und günstiger als bei MM & Co bin (z.B. K&M Elektronik, Arlt, etc.). MM dient für mich nur noch zur Rohlingbeschaffung und selbst da mitlerweile eher selten.
     
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Groß Elektonik Läden führen kaum bis gar keine Ersatzteile oder Hardwares meistens...
    Daher denke ich auch diese hohne Preise...aber würd eh keinem Raten irgend wie bei Saturn oder bei den anderen riesen Haien etwas zu kaufen..da lieber zu einem PC laden und alles dort bestellen...wenn einer ein PC kaufen möchte lieber eins zusammen bauen lassen wie man es mag oder haben will :)

    Ist genau so auch wenn man mal nach anderen Elektronik Geräten schaut bei Saturn & Co. sehen billig aus..aber sind sie nicht mal...da findet man viel billigere anbieter übers I-Net für gleiche produkt :D
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich denk mal, dass es auch daran liegt, dass sie vielleicht mit der Unwissenheit mancher Menschen rechnen.
    Diese beschließen dann eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sie gehen also zum nächsten Elektrodiscounter und schauen sich um. Wenn sie dann etwas sagen wie "ich kenne mich da nicht genau aus ..." schnappt die Falle zu. Der/die Mitarbeiter(in) weiß dann, dass man diesem Kunden so ziemlich alles unterjubeln kann und zeigt ihm dann die Karte, die seinen Ansprüchen entsprechen soll.
    Da der Kunde keinen Vergleich (maximal ein anderer Discounter) hat, bleibt ihm keine andere Möglichkeit und er kauft die Karte.

    Es kann aber auch sein, dass man zum Testen eine PCI/günstoge PCIe Grafikkarte braucht und daher sich dort eine kauft, weil der Kumpel zur Zeit verreist ist und man ihn nicht fragen kann.

    Aber ich denke mal, dass ich das Internet doch durchsetzen wird. Allerdings werden größere Gegenstände, wie Kleiderschränke, Betten, Herde, Kühlschränke etc. wie bisher in großen Läden erworben werden ;)
     
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    @ aaron: das kann man nur unterschreiben...sehe ich genau so...wobei wir auch schon herd, spülmaschine und kühlschrank im internet bestellt haben... :fresse:

    find's einfach lächerlich!!!
     
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie man so schön sagt: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

    Tatsache ist nunmal, das Media Markt und Saturn eine gewisse Monopol-Stellung in Deutschland haben und viele unwissende Bürger eben nur diese Läden kennen um einzukaufen. Vorallem die ältere Generation ist mit dem Medium Internet nicht so vertraut (natürlich gibt es Ausnahmen, ich will hier niemand in eine Schublade stecken) und ist daher auf das klassische System angewiesen.
    Die redblue Group wirbt mit großen Sprüchen (siehe Media Markt Werbekampagne zum 30ig jährigen), doch mittlerweile gibt es kaum noch gute Angebote (es gibt auch hier Ausnahmen). Und trotzdem glauben viele Konsumenten ein Schnäppchen machen zu können - weil sie es nicht anders kennen.
    Im Endeffekt ist es die Macht der Gewohnheit, was Media Markt und Co die Kunden beschert, viele der Alteingesessenen wollen sich nicht die Mühe machen sich mit der Materie auseinander zu setzen und treten dann ins Fettnäpfchen.

    robert hat hier vollkommen Recht: Tipps an jeden weitergeben der sich neue Elektronikartikel kaufen möchte - Geld sparen will jeder - und daher wird man euch zu tiefst dankbar sein.
     
    #12 King Homer, 29. Juni 2009
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das problem is eben, viele wollen die sachen JETZT haben und können nicht noch 2-3 tage warten bis alternate z.b. die sachen verschickt ;) darum gehen viele dann zum MM und holen sich die sachen da bzw wenn die es da nicht haben lassen sie sich anderen "müll" andrehen der natürlich genauso gut is ^^
     
    #13 robert_t_offline, 29. Juni 2009
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich kann warten ... nagut war eh nur Müll bei MM und Saturn hatte mal wieder gar nix gehabt ...
     
  15. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Wenn es um PC Teile geht ...dann doch lieber in der eigenen Stadt mal in paar Computer Läden anrufen und preise anfragen ... das tue ich selbst persönlich...wieso mehr zahlen wenn es auch günstiger geht ;)
    und wenn man mal 2-3 tage warten muss mein gott was solls...hauptsache ist doch...man hat das geld gespart und weiss immer wo man beim nächsten mal etwas kaufen muss...ein Satun kassen bon macht das gerät auch nicht besser :o
     
Thema:

Überteuerte Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Überteuerte Grafikkarten - Similar Threads - Überteuerte Grafikkarten

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Streaming-Studie: Netflix in Deutschland am beliebtesten, DAZN und WOW gelten als überteuert

Streaming-Studie: Netflix in Deutschland am beliebtesten, DAZN und WOW gelten als überteuert: Streaming-Studie: Netflix in Deutschland am beliebtesten, DAZN und WOW gelten als überteuert Mittlerweile hat man speziell die Ergebnisse für den deutschen Markt zusammengefasst. So erweist sich...
User-Neuigkeiten 9. September 2023

Guter SSD fuer die Ps5 der nicht so überteuert ist?

Guter SSD fuer die Ps5 der nicht so überteuert ist?: Naia was ich schon nicht verstehe es gibt welche die in die Konsole eingebaut werden. Findet dadurch kein Garantieverlust statt und welchen SSD könnt ihr mir empfehlen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Grafikkarte überteuert?

Grafikkarte überteuert?: Hallo ich möchte mir eine rtx 2080 ti founders edition zulegen. Der Preis ist 500€ was denkt ihr ist das Zuviel und was würdet ihr zahlen dafür ? (Top Zustand kein minig usw)...
Grafikkarten 22. April 2022

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?: https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Tastatur-Windows-G713QR-ES96/dp/B08SJNPG9H/ref=asc_df_B08SJNPG9H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560318164&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10198004128916787749&h...
Grafikkarten 25. August 2021

Assassin's Creed-Fans schimpfen über die "extrem überteuerten" Mikrotransaktionen von

Assassin's Creed-Fans schimpfen über die "extrem überteuerten" Mikrotransaktionen von: "Das ist nicht okay, vor allem nicht für ein Spiel, das sechzig gottverdammte Dollar kostet." [ATTACH] Assassin's Creed-Fans haben den Entwickler Ubisoft dafür kritisiert, dass es in seinem...
Games News 5. Februar 2021

Kann man aktuell überteuerte RTX3080 kaufen aber beim Händler mit Garantie?

Kann man aktuell überteuerte RTX3080 kaufen aber beim Händler mit Garantie?: Wenn ich jetzt eine haben möchte und bereit bin mehr zu bezahlen? Gibt welche auf eBay aber da ist halt alles privat Verkauf...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Überteuerte Grafikkarten?

Überteuerte Grafikkarten?: Hi weiß jemand wieso die Grafikkarten momentan so teuer sind zb eine Rx 570 kriegt man nicht unter 180€ Und eine Rx 580 kostet schon fast 300€?...
Grafikkarten 5. Januar 2021
Überteuerte Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden