Canon CanoScan 3200F unter Vista

Diskutiere und helfe bei Canon CanoScan 3200F unter Vista im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe hier einen Rechner (um nicht zu sagen meinen) und mal Vista Home Premium x86 aufgespielt. Es war ein erbitterter Kampf, bis ich... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von rellek, 14. Juli 2007.

1. rellek
    rellek Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

Hi,

ich habe hier einen Rechner (um nicht zu sagen meinen) und mal Vista Home Premium x86 aufgespielt.

Es war ein erbitterter Kampf, bis ich vernünftigen Sound mit meiner SoundBlaster Live! Value Karte genießen konnte, ABER jetzt läuft sie :cool:

So, nun ist aber das Problem der Scanner. Laut Canon-Seite muss ich mir einfach nur den aktuellsten Treiber herunterladen, installieren, Scanner anstecken und gut ist. Klingt simpel, oder?

Gut, hat "soweit" auch funktioniert, Windows hat den Treiber akzeptiert. Aber wenn ich jetzt etwas einscannen möchte, kommt folgende Dialogbox:

Bild1.png

Und jetzt die Preisfrage: Wie/Hat von euch das Ding schonmal jemand zum Laufen gebracht?

Ich wäre über jegliche Tipps ziemlich dankbar :D

Gruß

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

laut canon hp ist die scangear software nur für 32bit vistas ausgelegt :rolleyes:

3. rellek
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Ja und? Hab ich doch drauf :rolleyes:

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rellek
    Das liegt ganz einfach an ein nicht richtig Programmierten Treiber für Vista.
    Solche Probleme hab ich auch mit meinem Lexmark Drucker. Laut Lexmark ist es ein Vista 32bit Treiber. Aber der mag ab und zu gar nicht richtig Arbeiten.
    Ja, manche Hardware-Hersteller bekommen es einfach nicht gebacken funktionierende Treiber bereit zu stellen. Und das selbst nach einem halben Jahr seit dem man Vista zu kaufen bekommt.

5. rellek
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858

Das klingt weniger schön :( Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Scanner irgendwie wirklich das letzte ist, was noch nicht funktioniert :(

Falls doch noch jemand eine zündende Idee hat, bin ich offen für alles...

Gruß

//e
    bäääääääääääääh hab jetzt mal irgendeinen uralten, damals recht günstigen Aldi-Scanner rangehangen, laut Medion-Seite gibts sogar x64-Treiber und das Teil funktioniert sogar.
    Warum bekommt Canon sowas nicht hin?

#5 rellek, 15. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
Thema:

Canon CanoScan 3200F unter Vista

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden