Staubfilter für Antec Nine Hundred

Diskutiere und helfe bei Staubfilter für Antec Nine Hundred im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab das ewige Problem das mein Computer ständig verstaubt ist und ich wollte mir deshalb einen Staubfilter einbauen. Das Problem ist, dass... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von blu-r4y, 13. April 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,

    Ich hab das ewige Problem das mein Computer ständig verstaubt ist und ich wollte mir deshalb einen Staubfilter einbauen. Das Problem ist, dass ich davon keine Ahnung habe und wollte deshalb wissen, ob
    -der Luftdurchsatz dadurch verringert wird
    -hörbare geräusche entstehen
    -der feine Staub, der am liebsten auf der Graka liegt, abgehalten wird
    -ob das ganze überhaupt einen sinn macht
    -ob es verschiedene maschengrößen gibt und welch vo/nachteile die haben

    infos zum gehäuse:
    antec nine hundred, 2x120mm antec lüfter front, 1x200mm nach oben raus, seitenlüfter-loch ist leer, 120mm nach hinten raus, alles an lüftersteuerung

    sry das ich mich nicht kurzfassen kann :D

    mfg blu-r4y


    EDIT: Hat sich geklärt, ich habe in einm Geschäft nachgefragt, wo mir gesagt wurde, dass Staubfilter absolut nicht empfehlenswert sind
     
    #1 blu-r4y, 13. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das stimmt so nicht. Das war mal wieder eine inkompetente Beratung...

    Ich hatte bei mir mal selbst gemachte Filter im Einsatz und es hat wirklich was gebracht. Aber eben immer nur dann wenn das Gehäuse Überdruck belüftet ist. Bei Unterdruck zieht es den Staub wieder durch Ritzen rein und so...

    Selber machen ist einfach, billige Feinstrumpfhose in deiner Wunschfarbe kaufen, und damit die Gitter vor den Lüftern auskleiden. Schon bleibt der Staub in dem Filter welcher dann alle 1-2Wochen per Staubsauger gereinigt werden kann.
     
    #2 The_LOD2010, 21. Mai 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Jop, das bringt sich was!
    Auf meiner Graka ist nur eine ganz feine staubschicht, aber dazukommen tut nix mehr!
    Seit ich mein neues Case hab krieg ich fast keinen staub mehr ins case!
     
Thema:

Staubfilter für Antec Nine Hundred

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden