Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen? Oder muss dafür immer eine Datei ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 16. Februar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?


    Oder muss dafür immer eine Datei ausgeführt werden? habe mir etwas runtergeladen und entpackt, danach kam ein Alarm von meinem Virenscanner. Wie ist das mit den Viren, kann man die grundsätzlich nur durch ausführen einer .exe Datei "aktivieren" oder geht das schon durch reines entpacken??
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus ...
    http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-durch-das-reine-entpacken-von-rar-archiven-einen-virus-auf-die-platte-bekommen

    Wie kann ich dateien ohne unterordner entpacken mit winrar? (rar ...
    http://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-ich-dateien-ohne-unterordner-entpacken-mit-winrar

    Antivirenprogramm ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm

    7-Zip - Download - COMPUTER BILD
    http://www.computerbild.de/download/7-Zip-973681.html

    Kostenlose Software für Windows
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/freeware/win.html

    Nützliche Tools und Tipps für Programme [Archive] - The KMPlayer's ...
    http://www.kmplayer.com/forums/archive/index.php/t-10577.html

    Dateiformate/-Endungen - 'magische' Inhalte | aus Forum IT ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme14/article1447993.html

    Windows_Vista Windows-7
    http://www.tippscout.de/Windows_Vista-Windows-7_ax_422_450.html
     
Thema:

Kann ich durch das reine Entpacken von RAR Archiven einen Virus auf die Platte bekommen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus durch rar entpacken

    ,
  2. rar virus

    ,
  3. durch rar datei virus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden