Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

Diskutiere und helfe bei Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues. Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage... Discussion in 'Stromversorgung' started by FosJonas, Mar 12, 2011.

1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber

Guten tag,

Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues.
    Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage ich euch.
    Wieviel Watt weis ich nicht genau, mein PC dürfte so um die 250 Watt verbrauchen.
    Im PC:

Gehäuse: Xigmatek Midgard
    Mainboard: Asus P7P55D
    Grafikkarte: Geforce GT9800 (braucht extra 6Pol Anschluss)
    Prozessor: Intel i5-750
    2 Laufwerke und 1 SSD
    3 Lüfter

Preisregion würde ich so 60 Euro sagen?
    Sollte nicht alzu laut sein, aber absolut still muss es aufgrund der 3 anderen Lüfter auch nicht sein.
    Mein altes Netzteil hatte eine art standby (hat beim ausschalten des PCs USB ports mit stromversorgt) das fand ich ehrlich gesagt nervig da das Netzteil deshalb munter weiter krach gemacht hat.
    Mir geht es vorallem darum das, dass Netzteil auch hält und nicht in 2 Jahren wieder abraucht.

Am System selber werde ich nichts verändern (zumindest nichts was den Stromverbrauch angeht)

Hab bei Arlt schon geschaut welche Netzteile in frage gehen und verfügbar sind wäre natürlich toll wen eines davon was taugt.
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Corsair-CMPSU-500CXEU.html

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/2900063.html
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Chieftec-CTG-500-80P.html

Danke im Voraus.

#1 FosJonas, Mar 12, 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    128283

Also das Be Quiet! E8-400W 400 Watt wäre wohl das beste von denen die du dir selbst ausgesucht hast. Muss es von ARLT Computer sein oder gehen auch andere Shops ?

Das hier ist mein persönlicher P/L Tip. Hab ich schon oft verbaut und hab selbst eines im Zweitrechner.

http://geizhals.at/deutschland/a492451.html

#2 -p4r4-, Mar 12, 2011
    Last edited: Mar 12, 2011
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Hallo p4r4,

Von Arlt sollte es sein da ich das Netzteil möglichst schnell brauchte habe noch Arbeiten zu erledigen.
    Habe mir jetzt das Be quiet e8 geholt, der pc läuft jetzt wieder.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

#3 FosJonas, Mar 12, 2011
  4. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    128283
    Passt doch das beQuiet ist ein top gerät.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, Mar 12, 2011
    Last edited: Mar 12, 2011
  6. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667
    Würde Cougar oder BQ nehemn, sind die besten :D

#6 Admiral Kuchen, Mar 15, 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

nein die besten sind immernoch Enermax
    und das zu recht
    Cougar vertreibt netzteile mit hec technik, die an sich nicht schlecht ist
    be quiet hat eigene produkte, die aber meist überteuert verkauft werden

#7 Mr_Lachgas, Mar 15, 2011
Thema:

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

Loading...

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard - Similar Threads - Netzteil 300 500Watt

Forum Date

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...: Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit 25 Watt Wie üblich, darf da bei Anker auch neues Ladezubehör nicht fehlen. Zum einen gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten Mar 2, 2026

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung Feb 21, 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung Feb 17, 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung Feb 17, 2025

Welche gpu mit 300 Watt Netzteil?

Welche gpu mit 300 Watt Netzteil?: Hallo habe ein pc mit ein i5 4460s und 8gb RAM ich weiß ist schon ein älteres pc aber ist halt ein budget pc welche gpu sollte ich dafür kaufen?? Mein Netzteil hat 300 Watt würde ungern das...
Stromversorgung Sep 18, 2023

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?

Reicht ein 300 Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe einen pc mit einem 300watt bequiet Netzteil. Wegen einem Grafikkarten upgrade vermute ich dass das netzteil zu schwach ist. Reicht es für einen Ryzen 3 1200 und einer 1070ti?...
Prozessoren Sep 29, 2022

Gtx 1650 oc mit FSP300-60EP 300 Watt Netzteil?

Gtx 1650 oc mit FSP300-60EP 300 Watt Netzteil?: Cpu: i7 4790 Werden die Teile ohne Probleme funktionieren ? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1650-oc-mit-fsp300-60ep-300-watt-netzteil
Grafikkarten Jan 1, 2021

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?

Phenom 960T mit 300 Watt Netzteil versorgen?: Hab das Netzteil von diesem PC genommen: https://h10057.www1.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/provisioner/05/EW287AV.htm Bei Power steht max. 300 Watt. Ich schätz mal dass das Netzteil bisschen...
Stromversorgung Dec 15, 2020

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen: Hallo Leute, ich habe einen HP-Komplettrechner, den ich mir vor gut 2 Jahren gekauft habe. Dort ist ein 300-Wattnetzteil eingebaut. Nun brauche ich ein neues leistungsstärkeres Netzteil, damit...
Stromversorgung Nov 12, 2020

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €: Hallo zusammen, wie der Threadname schon verrät wollte ich mir neues Gehäuse, Netzteil, Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € zulegen. Leider kenn ich mich nicht so gut aus und weiss nicht auf was ich...
Gehäuse & Modding Jan 14, 2013
Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice