Stress mit Lizenzen und Images

Diskutiere und helfe bei Stress mit Lizenzen und Images im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze 6 Rechner, die 100% gleich konfiguriert sind. Mainboard Q1900M, RAM, SSD, DVD, Partitionierung, alles ist absolut... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Happy Oyster, 13. März 2019.

1. Happy Oyster
    Happy Oyster Gast

Hallo zusammen,

ich besitze 6 Rechner, die 100% gleich konfiguriert sind.

Mainboard Q1900M, RAM, SSD, DVD, Partitionierung, alles ist
    absolut identisch. Auch die Einstellungen im BIOS sind gleich.
    Auf allen läuft Win 7 64 prof. Auch die Installationen sind im
    Grunde gleich.

Wenn ich nun ein Windows Image eines solchen Rechners auf einen
    anderen, gleichen Rechner einspiele, dann fängt Windows an alles
    neu zu konfigurieren, was ewig dauert, und am Ende muss Windows
    neu aktiviert werden. Und natürlich wird auch gleich eine telefonische
    Aktivierung verlangt. :-(

Spiele ich hingegen ein Image eines völlig anderen Rechners ein,
    noch nicht einmal ein Intel, und mit völlig anderer Hardware, dann
    wird nach dem Booten kurz die Grafik korrigiert und alles läuft
    bestens. Es ist auch keine Aktivierung erforderlich.

Wer soll das noch verstehen?

Muss ich wirklich für jeden meiner 6 Rechner ein eigenes Image
    erstellen? Bisher verwende ich dafür einen sauberen Rechner. Ich
    habe natürlich für jeden dieser Rechner eine gültige Lizenz, mit
    DVD und COA. Richtig gekaufte Versionen und keine Amazon-Keys.

Wie sieht die rechtliche Lage aus, wenn ich 6 Lizenzen für 6 Rechner
    habe, aber aufgrund diverser Wiederherstellungen einige Lizenzen
    doppelt nutze, und andere garnicht? Die Serien-Nummer kann man
    ja auch nicht ungestraft korrigieren.

Wie ist das bei anderen Firmen geregelt? Ich kann mir für 6 Rechner
    doch keine Volumenlizenz kaufen, oder?

Gruß Klaus

#1 Happy Oyster, 13. März 2019
Thema:

Stress mit Lizenzen und Images

Die Seite wird geladen...

Stress mit Lizenzen und Images - Similar Threads - Stress Lizenzen Images

Forum Datum

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?: Ich muss mir einen Laptop holen und auf einem für mich interessanten ist Windows 11 schon drauf. Brauche ich dann noch eine Lizenz um das benutzen zu können?...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Drittanbietern Windows 10 Lizenz?

Drittanbietern Windows 10 Lizenz?: Hi Leute habe mir ja einen PC zusammengestellt & wollte fragen, wegen dem Windows 10 Lizenz weil ich mir versehentlich eine von Amazon geholt habe. Und zwar weiß ich nicht ob die wirklich dann...
Software & Treiber 1. Januar 2025

Windows 11 pro Lizenz wo kaufen?

Windows 11 pro Lizenz wo kaufen?: Wo kaufe ich am besten einen Lizenz-key für Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-pro-lizenz-wo-kaufen
Software & Treiber 20. Dezember 2024

Wie kann ich meine Windows7 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?

Wie kann ich meine Windows7 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?: Wie kann ich meine Windows7 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?
Windows 7 27. November 2024

Penbook für iPad und iPhone: Lifetime-Lizenz kostenlos

Penbook für iPad und iPhone: Lifetime-Lizenz kostenlos: Penbook für iPad und iPhone: Lifetime-Lizenz kostenlos Sie ist speziell für die Nutzung mit dem Apple Pencil konzipiert und ermöglicht es den Nutzern, auf digitale Seiten wie auf Papier zu...
User-Neuigkeiten 25. November 2024

CPU drosselt bei Stress Test?

CPU drosselt bei Stress Test?: Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine neue AIO eingebaut weil die alle kaputt...
Prozessoren 6. Mai 2024

Whoop: Strength Trainer und Stress Monitor unterstützen euch beim Training

Whoop: Strength Trainer und Stress Monitor unterstützen euch beim Training: Whoop: Strength Trainer und Stress Monitor unterstützen euch beim Training Darunter fällt auch das Fitnessarmband von Whoop. Das amerikanische Unternehmen hat in den letzten Wochen neue Features...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

DGB: Viele Beschäftigte beklagen mehr Stress im Homeoffice

DGB: Viele Beschäftigte beklagen mehr Stress im Homeoffice: DGB: Viele Beschäftigte beklagen mehr Stress im Homeoffice Während diverse Arbeitnehmer die Flexibilität am Homeoffice zu schätzen wissen und mit etwas Organisations-Talent da andere sicherlich...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2022

Single core stress test?

Single core stress test?: Weiß jemand wie ich single core stress teste? https://www.gutefrage.net/frage/single-core-stress-test
Prozessoren 14. März 2021

myNoise: App für iOS und das Web baut Stress durch Binaural Sounds ab

myNoise: App für iOS und das Web baut Stress durch Binaural Sounds ab: myNoise: App für iOS und das Web baut Stress durch Binaural Sounds ab Entspannung ist essenziell, doch häufig aufgrund äußerer Gegebenheiten nicht an jedem Ort zu finden. Ein Beispiel: Ihr steht...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2016

Prozessoren stress Test

Prozessoren stress Test: Hallo Wenn Ihr z.B mit dem Prime95 Ihr Prozessor testet, wie lange lässt Ihr das Tool laufen und welche max Temp. sollte mein i7-2600S haben? BTW was bedeutet genau TCase von i7-2600S Processor...
Prozessoren 28. Oktober 2012

PC von Bruder macht Stress -.-

PC von Bruder macht Stress -.-: Hallo leute =) also ... mein bruder kam heute an und bat mich, mir seinen rechner doch mal anzuschauen, weil etwas nicht funktionierte.... das ganze sah so aus, dass wenn er restartete, die...
Probleme mit Hardware 3. November 2008

PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress

PC bootet nichtmehr nach Lüfter-Stress: Ich hab vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Als ich Windows installiert hatte hab ich dann nochmal die CPU-Temp nachgeschaut und sie war recht hoch, außerdem war der CPU-Lüfter abnormal...
Probleme mit Hardware 5. September 2008
Stress mit Lizenzen und Images solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden