Sind diese temperaturen gut?

Diskutiere und helfe bei Sind diese temperaturen gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Cpu hat eine Wasserkühlung mit 3x120mm fans https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-gut-3 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pimax, 12. September 2024.

1. Pimax
    Pimax Gast

Cpu hat eine Wasserkühlung mit 3x120mm fans

:)

2. matti30
    matti30 Gast

RAM Temperatur

wenn der Ram nur mit XMP läuft, sollten die Temperaturen unwichtig sein.

#3 matti30
  3. flx23
    flx23 Gast

RAM Temperatur

Prinzipiell gilt hier, wie auch fast überall in der Elektronik, hohe Spannung sowie hohe Frequenzen verursachen bei Last hohe Temperaturen.

#3 flx23
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

5950x Temperaturen

Alles in Ordnung... Gegenfrage, wieso soll die Temperatur nicht gut sein?

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

5950x Temperaturen

Luli18 schrieb: Die 3 lüfter unten ziehen frische Luft rein der 1 Lüfter oben links zieht auch frische Luft die 3 Lüfter oben blasen raus und die 3 Lüfter rechts blasen auch raus Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht ganz gut aus, wüsste jetzt auch nicht, wie man es anders machen könnte. Dein Radiator bekommt auch die warme Luft der Grafikkarte in Games ab, was sich auch nicht verhindern lässt. Aber im Grunde musst du dir keine Gedanken machen, denn deine Temperaturen gehen normalerweise noch klar.

Klar je nach Einstellung im Bios kannst da noch was bewirken.

#3 IICARUS
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Temperatur normal?

Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

Die Temperaturen deines Rechners sind ok.

#3 SativaBongharzia
Thema:

Sind diese temperaturen gut?

Die Seite wird geladen...

Sind diese temperaturen gut? - Similar Threads - temperaturen gut

Forum Datum

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?

Temperaturen bei direct die gekühlten I9 14900kf?: Hey zusammen, Ich habe meinen 14900 kf geköpft und mit einem EK direct die Kühler ausgestattet. Verbaut sind im loop 2x360er Radiatoren und eine Aquastream pumpe. Bei cinebench R23 erreiche ich...
Prozessoren 12. Februar 2025

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?

RX 7700 XT sind diese temperaturen noch normal (mit bild)?: Hallo ihr lieben :) habe in path of exile 2 folgende temperaturen. ist das noch in ordnung ? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700-xt-sind-diese-temperaturen-noch-normal-mit-bild
Stromversorgung 10. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Ryzen 7 5800x3D maximale Temperaturen & CPU Kühler gut genug?

Ryzen 7 5800x3D maximale Temperaturen & CPU Kühler gut genug?: Was sind WIRKLICH die maximalen Temperaturen für den Ryzen 7 5800x3D? Ich habe Benchmarks gesehen, wo die CPU über mehrere Minuten/Stunden auf Temperaturen von über 90°C getestet wurde. Aber AMD...
Prozessoren 9. Juni 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?

Sind die Temperaturen in meinen SSDs in meinem Laptop gut?: und die Lebensdauer [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-temperaturen-in-meinen-ssds-in-meinem-laptop-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Junktion Temperatur 96-100 bei 3080 gut?

Junktion Temperatur 96-100 bei 3080 gut?: Hallo ist die Junction Tenperatur bei der 3080 gut es liegt bei 96-100 Grad https://www.gutefrage.net/frage/junktion-temperatur-96-100-bei-3080-gut
Grafikkarten 14. Juli 2022

CPU Temperatur gut im Leerlauf?

CPU Temperatur gut im Leerlauf?: Habe mir heute anstatt dem Boxed Kühler einen Be Quiet Kühler verbaut und habe jz 35 Grad im Leerlauf und ungefähr 60 bis 63 Grad beim spielen ist das eine gute Temperatur für die CPU...
Prozessoren 26. Juni 2021

Ist 46Grad eine völlig gute Temperatur beim RaspberryPi4?

Ist 46Grad eine völlig gute Temperatur beim RaspberryPi4?: Hallo Rpi Freunde, Ich wollte mich mal informieren ob beim RaspberryPi4 46-48Grad gut ist, denn ich benutze meinen Rpi als NAS-Server und messe immer wieder per ssh die Temperatur, und da kommt...
Prozessoren 8. Dezember 2020

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?: Hallo Leute da ich keine Lüftersteuerung habe an meinem Gehäuse benutze ich MSI DualCoreCenter, weil es bei meinem Mainboard dabei war. Nun möchte ich euch fragen ob die Einstellungen auch so...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2010

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...

Komisches Mainboard und ziemlich gute Temperatur...: Hey Leute, ich nutze das Forum dann doch direkt mal für ne kleine Frage wo schon andere Foren dran gescheitert sind ^^ Hab mir vor kurzen 'n paar neue Teile angeschafft (Asus M2N-E, X2 5200+,...
Mainboards 26. Dezember 2006
Sind diese temperaturen gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden