Datenlaufwerk nicht richtig geklont?

Diskutiere und helfe bei Datenlaufwerk nicht richtig geklont? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir eine neue SSD bestellt, mit 2TB. Ich hab die dann angeschlossen und habe dann die Daten von der alten SSD über das Programm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von wkeyry187, 4. Februar 2023.

1. wkeyry187
    wkeyry187 Gast

Guten Tag, ich habe mir eine neue SSD bestellt, mit 2TB. Ich hab die dann angeschlossen und habe dann die Daten von der alten SSD über das Programm Acronis geklont. Jetzt stellt sich mir aber die frage, ob ich jetzt die ganzen Spiele und Programme neu installieren muss, da ich ein Spiel starten wollte und es mir gesagt hat das das Spiel nicht gefunden wurde obwohl ich es geprüft habe und es ist da. Wenn ich alles neu installieren muss wäre das nicht so gut, da ich sehr langsames Internet habe und das ewig dauern würde.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

MfG

:)

2. Zappaesk
    Zappaesk Gast

Suche grosses externes Datenlaufwerk für Acronis Datensicherung

AW: Suche grosses externes Datenlaufwerk für Acronis Datensicherung

Warum kaufst du net einfach ein Festplattengehäuse mit USB 3 und baust da eine Platte deiner Wahl ein?! Ist in 5 Minuten erledigt und du hast freie Auswahl...

#3 Zappaesk
  3. Teddybaer123
    Teddybaer123 Gast

Performance Samsung 960 auf Asus H87 Pro

Auch wenn dieser Post schon etwas älter ist, würde es mich auch interessieren, ob dies überhaupt möglich ist.

Ich weiß nicht, ob man eine NVMe SSD über PCIe als Bootlaufwerk auf dem H87 Pro betreiben kann.
    Aber als Datenlaufwerk funktioniert das problemlos.

Hat da eventuell noch jemand anderes Erfahrung mit? Außer das BIOS zu modden und zu flashen.. :/
    Interessiert mich auch!

#3 Teddybaer123
  4. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Hmm, die 6TB sollte nicht SMR Nutzen, was sie schonmal als Sicherungsplatte nicht ausschließt. Bin kein Fan von seagte - auch wenn ich selbst eine habe - aber vieles haben damit auch keine Probleme.
    Wenn es wichtige Daten sind würde ich auf jeden Fall aber noch ein zweites Backup machen. Aber das gilt ja sowieso im allgemeinen ebenso

#3 NuTSkuL
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

RyzA schrieb: Warum eigentlich? Frühere Windows Versionen sind doch auch damit zurecht gekommen. Da brauchte man einfach nur das Ziellaufwerk auswählen und fertig. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man die Reihenfolge im BIOS/UEFI gut im Griff hat geht und ging es auch ohne abklemmen.
    Hat man das nicht landet(e) aber gerne Mal der Bootloader auf der falschen Platte und nach dem Austausch des Datenlaufwerks ist plötzlich Windows "weg".

#3 Olstyle
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Bei großen Archiv-Platten kommt SMR (Shingled Magnetic Recording) durchaus noch zum Einsatz.

Ich würde für wichtige Daten nur externe Platten von Herstellern kaufen, die selbst HDDs produzieren, damit man weiß, was drinsteckt - und da gibt es nur noch WD, Seagate und Toshiba.
    Ich nehme normalerweise WD.

Da nur 10€ teurer als die 4TB Variante: Western Digital WD Elements Desktop schwarz 5TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#3 DKK007
Thema:

Datenlaufwerk nicht richtig geklont?

Die Seite wird geladen...

Datenlaufwerk nicht richtig geklont? - Similar Threads - Datenlaufwerk richtig geklont

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Habe ich die Karte richtig eingebaut?

Habe ich die Karte richtig eingebaut?: Hab bei dubaro gekauft und die Grafikkarte eingebaut das unten sehe ich aber zwei Kabeln sind die bewusst weg gelassen worden https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-die-karte-richtig-eingebaut
Stromversorgung 19. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?: Moin, Ich bin nun in Besitz von beyerdynamic dt 770 pro's (80 ohm) nachdem diese aus zahlreichen Erfahrungsberichten im Internet in höchsten Tönen gelobt wurden und ein hervorragendes...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?

Hilfe! Habe ich mein Win7 - Software-RAID 0 für das Datenlaufwerk richtig erstellt?: Nachdem meine SSD als Systemlaufwerk super läuft, habe ich mich an das Software-RAID gemacht. Unter "Datenträgerverwaltung" habe ich die beiden identischen 1TB-Festplatten als "dynamischen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2010
Datenlaufwerk nicht richtig geklont? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden