Laptop CPU zu alt?

Diskutiere und helfe bei Laptop CPU zu alt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marciii709, 21. März 2023.

  1. Marciii709
    Marciii709 Gast

    Hallo,

    Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD) schneller machen. Ja ich habe den Laptop in die Hand gedrückt bekommen und ich wurde geben ihn "schneller" zu machen.

    Naja zu meiner Frage, die CPU ist eig schon beim klicken auf den Windows Button überfordert und stockt mir dann das menü auf (auslastung ist relativ schnell auf 100% was ich nicht so ganz verstehe, ne 2 kern cpu mit 1,5Ghz ist jz nicht die schnellste aber jz auch nicht unbedingt ultra kacke wenn ich den laptop nur zum surfen usw verwende), obwohl ich jetzt erstmal nur einen Windows clean install ausgeführt habe (autostart apps aus, hintergrund aktualisierung aus, energieoptionen sollten auch nichts begrenzen)

    Im großen und ganzen dauert alles einfach länger. Soll ich den arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken (dual channel) oder soll ich den laptop quasi so abgeben und sagen: ssd wurde eingebaut mehr leistung geht nicht.

    Was würdet ihr machen, mir fällt eigentlich nichts mehr ein und würde mir in dem Fall einfach einen neuen Laptop zulegen (möchte die Person nicht)

    :)
     
    #1 Marciii709, 21. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop CPU zu alt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden