Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von timon124, 21. Januar 2021.

  1. timon124
    timon124 Gast

    Moin Leute, habe einen Laptop, welchen ich gerne an einen externen Monitor anschliessen würde. Der Laptop hat leider nur HDMI 1.4 und deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, damit meinen externen Monitor (1440p, 144Hz) zu speisen.

    :)
     
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

    weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.
     
    #3 Westcoast
  3. takan
    takan Gast

    144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    mit dp 1.2 sind 144hz@1440p möglich. zumindest bei meinem setup.
    glaube gelesen zu haben das für 144hz hdmi 2.0 habe muss. mit 1.4 sind 120hz@1080p möglich max.
    geh mal zu windows aufn desktop, rechtsklick, anzeigeneinstellungen, erweiterte anzeigeneinstellungen, adaptereinstellungen für monitor 1 anzeigen, alle modi auflisten. da wird dir angezeigt was möglich wäre.

    und ich hab mein monitor mal ausgetauscht, einen über hdmi und einen über dp angeschlossen, das bild sah bei dp besser aus. finde ich.
     
    #3 takan
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    UW 1440p 100hz Monitor läuft nur auf 60hz

    AW: UW 1440p 100hz Monitor läuft nur auf 60hz

    Kannst du zwischen HDMI 1.4 und HDMI 2.0 im OSD wählen?
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass deine GPU HDMI 2.0 kann.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Hilfe bei Gaming Monitor

    Hat dein Laptop überhaupt HDMI 2.0?
    Ohne wird das zunächst nichts mit WQHD 144Hz.
    Und auch dann unterstützt das nicht jeder Monitor.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Hilfe: Welcher Wqhd 144hz Monitor für 350€? (MSI OPTIX MAG271CQR vs Iiyama GB2760QSU-B1)

    AW: Hilfe: Welcher Wqhd 144hz Monitor für 350€? (MSI OPTIX MAG271CQR vs Iiyama GB2760QSU-B1)

    Nein, er kann keine 120Hz über HDMI, da er nur HDMI 1.4 hat.
    Der Dell kann es und hat sogar nur ein HDMI Kabel dabei.
     
    #3 JoM79
Thema:

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben? - Similar Threads - Laptop HDMI Monitor

Forum Datum

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?

HDMI Übertragung von Laptop zu Monitor geht nicht?: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösungen... Mein Problem ist das die Verbindung von Laptop zu Monitor zwar erkannt ist und auch dupliziert werden kann, aber ich bräuchte...
Grafikkarten 9. August 2023

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?

Warum kann ich nur 60Hz mit HDMI erreichen (Monitor + Laptop)?: Mein Monitor (Acer XN253Q P) besitzt einen HDMI 1.4 Port der eigentlich bis zu 144Hz erreichen sollte. Dennoch kann ich bei den Anzeige Optionen nicht mehr als 60Hz einstellen. Verbunden habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2023

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?: Hab leider nur einen HDMI Port , gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit 2 BIldschirmen zu arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nur-ein-hdmi-anschluss-trotzdem-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?

Laptop mit Monitor verbinden HDMI —> DisplayPort?: Ich möchte meinen Laptop mit einem etwas älteren Monitor verbinden, allerdings hat mein Laptop einen HDMI-Ausgang, der Monitor hat allerdings nur DisplayPort, DVI und VGA. Gibt es Adapter womit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2021

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?

2 bis 3 Monitore an ein laptop über HDMI?: Hallo zusammen Ich kriege einen Laptop von hp mit einem ryzen 5 3500u Prozessor. Das modell heißt hp 15s. Meine Frage ist jetzt was ich alles brauche, dass ich mein Bild auf 2 oder sogar 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014
Kann mein Laptop mit HDMI 1.4 einen Monitor mit 1440p und 144Hz betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden