PC bootet nicht nach neuer SSD?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht nach neuer SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte die starten. Nachdem ich sie gestartet habe wurde ich direkt zu den BIOS geleitet und da stand dann „no... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ILoveHxsan700, 8. Februar 2023.

1. ILoveHxsan700
    ILoveHxsan700 Gast

ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte die starten. Nachdem ich sie gestartet habe wurde ich direkt zu den BIOS geleitet und da stand dann „no bootable Device detected“. In den Sata Einstellungen in den BIOS wird die Festplatte aber erkannt. Muss ich darauf noch irgendwas installieren?

:)

#1 ILoveHxsan700, 8. Februar 2023
  2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Pc mit neuem cpu bootet nicht

Sowas is immer schwer zu diagnostizieren aus Erfahrung. Würde als erstes mal BIOS reset machen und mal nur einen RAm Riegel reintun.

#3 JackTheHero
  3. CSOger
    CSOger Gast

#3 CSOger
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Klingt auch danach, als ob Windows 7 da nicht mit klar kommt. Ich hab mein altes Windows komplett auf meinen neuen PC mitgenommen. Da wurde alles getauscht, komplett anderes System. CPU war vorher AMD, jetzt Intel. Einfach zusammengebaut und gestartet. Windows 10 hat beim Start erkannt, dass neue Hardware da ist und Treiber geladen und installiert. Hat keine Minute gesdauert und Windows war ganz normal da. Komplette Neuinstallationen sind einfach unnötig seit den neuen Windows Versionen. Bei Windows 7 könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Problem mit hat..

Probier mal Installation vom USb-Stick aus. Ich hatte das Phänomen mal, dass er Probleme mit dem Disc-Laufwerk hatte und immer stark am hängen war, wahrscheinlich weil er das immer initialisieren wollte und daher der Start vom System ewig gedauert hat. Klemm das Disc-Laufwerk mal komplett ab und versuche eine Installation von Windows über USB-Stick.

Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen – Thomas-Krenn-Wiki

#3 JackTheHero
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

baue deine Alte CPU ein und mach ersteinmal ein BIOS Update wie weiter oben schon vorgeschlagen

wegen des ausschaltens: meinst du dass der PC bei einmal antippen ausging oder gedrückt halten?

Wenn der PC bei einmal antippen ausging lag das an der Fehlermeldung wegen des CPU Kühlers, die du aber nicht gesehen hast, wenn der PC nun nur noch beim gedrückt halten ausgeht, liegt es daran, dass dieser jetzt komplett startet, du nur nichts siehst

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Versuch Mal ne Neuinstallation, evtl hat sich das Windows durch das blinde hardreseten zerschossen

Oder nen Treiber passt nicht

Wenn nach der Neuinstallation weiterhin das System hängt könnte es an. Der CPU oder eher dem RAM liegen

Und verzichte bitte auf Doppel und dreifach Posts, du kannst unten rechts von deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken und deinen Beitrag editieren, dann freuen sich die Mods und es bleibt übersichtlich *Zwinker ;)

#3 _Berge_
Thema:

PC bootet nicht nach neuer SSD?

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht nach neuer SSD? - Similar Threads - bootet SSD

Forum Datum

PC bootet lange trotz SSD?

PC bootet lange trotz SSD?: Mein PC braucht seit einiger Zeit sehr lange zum booten. Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal 2 Minuten nichts. Die Lüfter beginnen zu laufen und er ist an aber auf dem Bildschirm passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2024

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?: Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD gekauft und diese angeschlossen. Hat auch alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2024

Geklonte SSD bootet nicht?

Geklonte SSD bootet nicht?: Hi, ich hab vor kurzem meine alte HDD (Toshiba DT01ACA200, 2tb) auf meine neue M.2SSD (Kingston SNV2S2000G, 2tb) geklont und wollte jetzt darüber booten, also hab ich im BIOS (MSI BIOS)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2024

Pc bootet zu lange trotz ssd?

Pc bootet zu lange trotz ssd?: Mein pc braucht 1 Minute zum booten obwohl ich schon alle auto start Apps deaktiviert habe und auch schon im bios auf ssd schnell start ausgewählt hatte wo liegt das Problem?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2024

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?: Hallo alle mit einander. ich wollte für meinen besten freund einen PC zusammen bauen aber aus irgend einen grund löscht irgend was auf dem PC win10 sozusagen das sie keinen speicher mehr hat. und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht nach neuer ssd?

Pc bootet nicht nach neuer ssd?: Ich habe vorhin meine neue samsung ssd eingebaut und es kommt die ganze zeit ne meesage start select boot device und im bios gibt es nur die ssd was heist das nun mein pc hat davor ne hdd verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?: Hallo, also: So kurz wie möglich. neue NVME M2 SSD 2TB von Samsung eingebaut auf MB TUF B360 pro Gaming Wifi Windows 11 von USB auf SSD installiert Installation verlief ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

Alte SSD bootet nicht?

Alte SSD bootet nicht?: Habe eine neue SSD eingebaut, danach erfahren, dass ich dieses Media Creation Tool auf einen USB Stick ziehen muss, also alte SSD wieder eingebaut, wird nicht im BIOS angezeigt und der PC bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023
PC bootet nicht nach neuer SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden