Pixelfehler wo man hinsieht...

Diskutiere und helfe bei Pixelfehler wo man hinsieht... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Hab seit neustem wieder Pixelfehler und wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob meine Grafikkarte so langsam aber sicher den Geist aufgibt :(... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von shadowkat, 26. September 2007.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    Hey!
    Hab seit neustem wieder Pixelfehler und wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob meine Grafikkarte so langsam aber sicher den Geist aufgibt :( Es ist eine Radeon 9600 XT. Hab schon neue Treiber installiert und meinen PC auf Viren überprüft (der letzte hat nämlich ordentlich Grafikfehler verursacht). Es sind aufm Desktop vorwiegend grüne und lila Pixel, die je nach dem was man macht mehr oder weniger werden. In NFS Carbon hat es schon schwere Grafikfehler gegeben, also auch flimmernde grüne Streifen und ähnlichen Spaß...
    Wär gut wenn mir jemand sagen könnte ob ich mir ne neue GraKa zulegen muss.
    MfG, Jovanna
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    so wie du das beschreibst macht die graka schlapp ^^ hassu iwo ma ne ersatz zum testen ?
     
    #2 Just_a_Script, 26. September 2007
  3. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    nur ne sehr sehr sehr alte graka, ich weiss auch nich ob die noch funktioniert. ich leih mir mal eine aus und teste das mal. muss ma gucken morgen vllt^^

    EDIT: das problem hatte ich allerdings schon mal, aber da stand das in verbindung mit einem virus, wonach ich mir ne neue FP kaufen musste. kann es sein, dass sich dieses mistding iwo eingenistet hat und nu wieder anfängt zu wirken?
     
    #3 shadowkat, 26. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein Virus? Tztz, welcher soll das denn sein? Ne, glaub das mal nicht.

    - Graka testen (gleiche Art, also ATI/nVidia -> keine Treiberbastelein auf die Schnelle
    - Neuinstalliern (dann ist der Virus auch weg)
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich tippe auch mal eher auf ein hardware-prob.
    gerade wenn du zockst, dadurch die graka sehr beansprucht wird und sich dann die fehler vermehren ...
    soviel ich weiß, gab es in der hinsicht eh immer ausfälle bei den "aufgebohrten" 9x00XT varianten.
    wie schon von schweini beschrieben .. am besten - testen! ;)
    ist die karte "alt" - manche hersteller geben nämlich bis zu 36 monaten garantie/gewährleistung (z.b. ASUS).
     
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich tendiere auch zu nem Hardwaredefekt. Oder die Karte wird zu heiß und macht deshalb Fehler. Wenn ich mich nicht täusche ist der RAM auch von 300 auf 400 MHz hochgetaktet, ist das überhaupt noch gut für die Karte? Naja ich bring dir morgen einfach mal ne sehr alte AGP-ATI-Graka zum testen mit. (ja ich weiß dir bringt das nichts wenn ich das hier noch mal wiederhole aber ich will mal wissen was die anderen von meiner OC/Temp-Theorie halten)^^
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hardwarefehler.
    Ein Virus kann keine Pixelfehler dieser Art verursachen. Hab ich ja noch nie gehört.

    Ich vermute mal das dein Ram zu heiß wird, das wären dann auch die typischen Bildfehler dafür. Zumal dein Ram auch völlig Außerhalb der Spezifikationen mit 400Mhz läuft, die Karte sollte eigentlich nur 300Mhz haben. Kann mir nicht vorstellen das dies der Karte sonderlich gut tut. Wen du sie so schon länger betreibst, ist die Wahrscheinlichkeit nicht grade gering das sie defekt ist.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du könntest den RAM runtertakten, am Besten mit Powerstrip. Falls die mit 350 Mhz wieder fehlerfrei läuft, kannst Du das BIOS der Karte neu flashen. Ist eh schon hin, kann ja nur besser werden. Hatte da mal Tüüls und Anleitung gesehen, Powerstrip ist selbsterklärend und ist nur aktiv, wenn das Proggi gestartet ist.

    http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    kommt mir sehr bekannt vor^^ - meine letzte X800 die sich als Schrott entpuppt hat hat exakt die selben fehler gemacht, hässlich grün-pinke pixelreihen und derbste Grafikfehler beim Zocken (lauter grüner polygone und grüne Streifen). Hab mir Ersatz geholt und die alte wieder in die E-Bucht geschmissen^^ - denke mal dass deine Karte auch putt ist, vor allem wenn die immer gut OCed gelaufen hat - da machen die schneller schlapp
     
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Kommt mir ebenfalls ziemlich bekannt vor von meiner alten Ati Radeon 9800XT, die hatte vergleichbare Symptome. Hat auch kurze Zeit später den Dienst quittiert.
     
  11. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    oki, dann werd ich mich mal schnell nach ersatz umgucken, weil so kann das ja nicht weitergehen, krieg morgen von dagor meine alte ati-graka solange bis ich ne neue hab. das ding is 6 jahre alt, da wirds ersma nix mehr mit zocken solange .___.
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen du nicht so viel ausgeben möchtest, und du ja scheinbar keine Anspruchsvolle Spiele zockst (wegen der 9600), schau dich nach einer gebrauchten X1650pro oder 7600GS um. Sollte es gebraucht für 50-60€ geben. Gibts ja beide für AGP!
     
  13. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    jo ich guck mal, immo sinds auch keine so anspruchsvollen spiele, weil auch einfach mein RAM nich ausreicht xD hab nun meine alte radeon 7000 drin, und noch siehts gut aus
     
Thema:

Pixelfehler wo man hinsieht...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lila pixel auf bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden