Guter 4k oder WQHD Monitor bis 500€?

Diskutiere und helfe bei Guter 4k oder WQHD Monitor bis 500€? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auf der suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich fürs Zocken sollte WQHD oder 4k fähig sein bevorzugt aber 4k.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Amg22764, 13. November 2020.

1. Amg22764
    Amg22764 Gast

Bin auf der suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich fürs Zocken sollte WQHD oder 4k fähig sein bevorzugt aber 4k.

:)

2. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

MPH_the_Legend schrieb: Wieso als Übergang? Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 + Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^ Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde sagen ein 27 Zoll in 4K ist vielleicht dann doch zu klein also auflösung nd Größe. Da denke ich fährt man mit wqhd besser aber darüber würde ich dann auch 4K bevorzugen

#3 Hobbybastler1997
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Gaming Monitor 32" WQHD 144Hz gibt es den, brauch ich den???

32 Zoll wqhd fand ich schon wesentlich besser als 27 Zoll wqhd. Von der Schärfe tut sich da nicht viel, wenn man Reshade/NVIDIA Freestyle nutzt. Ich würde ja empfehlen direkt auf 4k 60hz zu gehen, hatte aber bisher selbst noch keinen 4k 60hz Monitor unter 500€ zum probieren da.

#3 Lichtbringer1
  4. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

ATIR290 schrieb: Sorry, 4K in FreeSync 2 Monitor Oder doch nur WQHD und welchen Monitor hast nun ? Zum Vergrößern anklicken....
    WQHD in Freesync 2! 4K ist viel zu teuer und für die Navi dann doch ein wenig zu viel des guten. Ein Samsung
    C27HG70 ist es geworden.

#3 hks1981
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUAbmiprz - gibt es...

AW: WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUAbmiprz - gibt es besseres?

Warum lohnt sich denn kein 4k Monitor? Viele Spiele laufen auch mit günstigeren Grafikkarten in 4k. Da gäbe es z.B. den Samsung u32h850.

#3 Lichtbringer1
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Monitor bis 1000€ gesucht

AW: Monitor bis 1000€ gesucht

Da du mit 1000€ knapp an der Grenze der 4K 120hz Tvs bist, könnte es Sinn machen auf ein Angebot des LG C9 zu warten, welcher so gut wie jedem Monitor in so gut wie jedem Punkt überlegen ist. Der C9 würde mit entsprechender HDMI 2.1 Graka dann auch 4k@120hz liefern. Mit HDMI 2.0 sind dann im Moment nur Wqhd@120hz oder 4k@60hz möglich.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Guter 4k oder WQHD Monitor bis 500€?

Die Seite wird geladen...

Guter 4k oder WQHD Monitor bis 500€? - Similar Threads - Guter WQHD Monitor

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

6700xt gut in WQHD?

6700xt gut in WQHD?: Servus, meint ihr, dass die Karte ausreicht in allem Belangen vorallem wenn’s darum geht auf WQHD mit mind. 120fps zu spielen? Rest des Setup: amd RYZEN 7 3800x sharkoon Netzteil 650watt Bronze...
Stromversorgung 15. Januar 2023

Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Guter 144/165 hz wqhd monitor?: Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Guter WQHD Gaming Monitor?

Guter WQHD Gaming Monitor?: Ich bräuchte einen guten WQHD Gaming Monitor mit (min.) 144 Hertz und (min.) 27 Zoll für um die 300€. Ich zähle auf eure Empfehlungen! Danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Gute WQHD-Monitore ohne Curved mit 144Hz?

Gute WQHD-Monitore ohne Curved mit 144Hz?: Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach guten WQHD-Monitoren für mein neues Setup. 4K-Monitore fallen weg. FHD ebenfalls. Möchte zwei mal den selben Monitor kaufen. Habe schon sehr viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2021

Guter WQHD Monitor?

Guter WQHD Monitor?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten 1440p-Monitor zu einem fairen Preis. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am liebsten wären mir 24 Zoll. Noch einen schönen Tag und danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

Guter WQHD Monitor?

Guter WQHD Monitor?: Jemand Erfahrungen mit einem guten WQHD Monitor mit 1 ms und G-Snych? Soll so um die 300-350€ zocken https://www.gutefrage.net/frage/guter-wqhd-monitor-125
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Guter WQHD Monitor gesucht?

Guter WQHD Monitor gesucht?: Hallo, ich suchen einen guten WQHD Monitor für meine RX5700XT. Er sollte gute Farben und Kontraste bieten. 144hz wäre auch nicht schlecht aber kein muss das dies mein 2. Monitor wird und ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021

Guter wqhd Monitor?

Guter wqhd Monitor?: Hi, Ich suche einen wqhd (144hz)Monitor. Ein bestimmtes Budget hab ich nicht, es sollte einfach der mit dem besten P/L Verhältnis sein. https://www.gutefrage.net/frage/guter-wqhd-monitor-124
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Ist eine RTX 3070 gut für WQHD geeignet oder ist die dafür zu langsam?

Ist eine RTX 3070 gut für WQHD geeignet oder ist die dafür zu langsam?: Ich möchte mir gerne eine RTX 3070 kaufen wenn sich der Hardware-Markt wieder beruhigt hat, aber ich weiss nicht ob die in WQHD genügen FPS bringt, möglicherweise lohnt es sich mehr eine 3080 zu...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Guter wqhd 144hz monitor?

Guter wqhd 144hz monitor?: Kann mir jemand einen guten wqhd 144hz monitor empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-wqhd-144hz-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020
Guter 4k oder WQHD Monitor bis 500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden