Brauche ne Einschätzung

Diskutiere und helfe bei Brauche ne Einschätzung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr sehr geehrten sysprofile user, Meine Freundin sich ein neues System zulegen möchte. Da ich aber keinen Plan habe, weil ich von den meisten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von $!c, 11. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    Hi ihr sehr geehrten sysprofile user,

    Meine Freundin sich ein neues System zulegen möchte. Da ich aber keinen Plan habe, weil ich von den meisten teilen noch nie was gelesen bzw. gehört habe wollt ich euch einfach mal um Rat bitten was ihr den davon haltet weil Sie ihn "so Toll findet" ;)


    Betriebssystem
    Betriebssystem Windows Vista® Home Premium


    Technische Platform

    ArchitekturIntel® Duo Mobiltechnologie – Intel® 945 PM Express-Grafikchip



    Prozessor

    Vollständige Bezeichnung des MikroprozessorsIntel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600Hersteller des MikroprozessorsIntel®Geschwindigkeit des Mikroprozessors (GHz)1.83Mikroprozessor-TypIntel® Core™ 2 Duo ProzessorL2-Cache (KB)2048,0Frontside-Bus (MHz)667,0



    Speicher

    Speicher-TypDDR2 SDRAM (2 x 1024 MB)Geschwindigkeit des Speichers (MHz)667,0Max. Speicherplatz (MB)2048,0Größe des Speichers (MB)2048,0



    Display

    Displaygröße (Zoll)19,0BildschirmtypTFTAuflösungsformat1680 x 1050AuflösungstypWSXGA+



    Grafikausstattung

    Vollständige Bezeichnung der GrafikkarteNVIDIA® GeForce® Go 7400 GPUModell:GeForce® Go 7400HerstellerNVIDIA®



    Laufwerke

    Festplattenspeicherplatz (GB)300Geschwindigkeit der Festplatte (U/min)7200,0FestplattentypSerielle ATA



    Laufwerkgeschwindigkeit

    SchreibenDVD+-RW/+-R Doppelschicht/RAM: CD-R (24x), CD-RW (16x), DVD-R (Doppelschicht; 2x), DVD-R (8x), DVD-RW (4x), DVD+R (Doppelschicht; 2,4x), DVD+R (8x), DVD+RW (4x), DVD-RAM (5x)LesenDVD+-RW/+-R Doppelschicht/RAM: CD (24x), CD-R (24x), CD-RW (24x), DVD (8x), DVD-R (Doppelschicht, 6x), DVD-R (6x), DVD-RW (6x), DVD+R (Doppelschicht, 6x), DVD+R (6x), DVD+RW (6x), DVD-RAM (5x)



    Anschlüsse

    i.LINK™ Anschluss (IEEE 1394), 4-Pin1,0MemoryStick™ TypMemory Stick™ Standard, Memory Stick™ PRO Duo, Memory Stick™ PRO, Memory Stick™ PRO Duo, geeignet für Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung und MagicGate™SD-Kartensteckplatz1,0Express Card-Steckplatz54 mmPCMCIA-Steckplatz1,0



    Anschlüsse auf der Vorderseite

    i.LINK™ Anschluss (IEEE 1394), 4-Pin1,0USB-Anschluss (Anzahl)4.0USB-Anschluss-Typ2,0



    Anschlüsse auf der Rückseite

    Antenneneingang1,0Kopfhöreranschluss1,0Mikrofonanschluss1,0RJ-11-Direktanschluss1,0RJ-45-Direktanschluss1,0Line-In (L/R)1,0Audio-/Videoeingang1,0S-Video-Eingang1,0Netzkabel1,0



    Modem

    Internes ModemV.92/V.90



    Netzwerk

    Ethernet 10BASE-T/100BASE-TXJAWireless LAN802.11 b/g



    Multimedia

    Stereolautsprecher (im Display integriert)JAAusgangsleistung der Lautsprecher 2 × (W)3,0DVB-TJADirect Stream Digital (DSD)JASound RealityJATV-Tuner-EinheitJA



    Ausstattung

    Integriertes MikrofonJASpezielle KnöpfeBildschirm Ein/Aus, WLAN Ein/Aus, Verbindungsschalter



    Tastatur

    Funktionstasten6,0Standby-TasteJAAkkuladezustandsanzeige1,0



    Software

    AudioSonicStage®CP 4.2, SonicStage® Mastering Studio 2.3Video und TVAdobe® Premiere® Elements 3.0, DVgate™ Plus 2.3,VAIO Edit Components 6.0, WinDVD® 8.0 für VAIOFotoAdobe® Photoshop® Elements 5.0CD/DVD-BrennenRoxio DigitalMedia SE 7, Click to DVD™ 2.5BüroanwendungAdobe® Acrobat® Standard 8.0, Adobe® Reader® 8.0, Microsoft® Works 8.5, Microsoft® Office 2003 STT (Try & Buy)Sicherheit und mehrNorton Internet Security™ 2007 (mit kostenlosem Virus-Update für 90 Tage), VAIO Recovery Utility 2.6 – Festplattenwiederherstellung (versteckte Partition), Google Softwarepaket, Skype



    Mitgeliefertes Zubehör

    Dokumentation1,0Netzkabel1,0Fernbedienung1,0Kabellose Tastatur1,0Kabellose Maus1,0SonstigesNetzteil VGP-AC19V16



    Abmessungen

    Höhe des Geräts (mm)357,0Breite des Geräts (mm)532,0Tiefe des Geräts (mm)189,0Gewicht (kg)6,8



    Integrierte Kamera

    Integrierte Digitalkamera Motion EyeJABilder pro Sekunde30,0Bildsensor (Mio. Pixel)0,37Bewegtbilder-FunktionJAMaximale Auflösung bei Bewegtbildern (Pixel)VGA (640 x 480)



    Garantie

    Monate24

    Wer noch ne Bild bzw. Das hier (kopierte noch mal lesen möchte)

    http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...LA2&site=voe_de_DE_cons&category=VD+LA+Series
     
  2. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    die grafikkarte ist net so pralle wird den mit dem pc gespielt ? wenn nicht ist er ok^^
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Kommt sicher darauf an, was sie damit machen will. Als Spiele-Computer ist er ziemlich ungeeignet, da die Ausstattung dafür zu wenig bietet. Die Erweiterbarkeit scheint auch ein großes Problem zu sein, da alle Teile integriert sind und man nicht mal eben eine neue Graka einbauen kann. Zudem nimmt Sony auch reichlich viel Geld für seine Komponenten (Speichererweiterung z.B., war bei meinem VAIO Notebook ca. 100€ teurer als von einem anderen Anbieter).

    Vielleicht noch mal die Support-Seite durchblättern, denn wenn an dem Teil mal etwas kaputt geht dauert es eine Weile bis man es wieder hat. Defekte Geräte werden nach Frankreich (Sony Deutschland hat kein Reperatur Center) geschickt, was außerhalb der Garantie auch gleich wieder an die 100€ kostet. Klappt zwar logistisch ganz gut, aber ich fand es übertrieben und unnötig, vor allem wenn nur ein CD-Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat.

    Für das Geld bekommt man anderswo ein Highend-Gerät mit schicken TFT. Ist dann zwar nicht so durchgestyled, aber man hat länger etwas davon und kann es auch mal nachrüsten.
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    stimme ich voll zu als office oder mult Notebook nehm ich mal an is der voll in ordnung

    ja da bezahlste leider die marke
     
  5. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    danke für die Antworten, nach dem sie es gelesen hat konnte ich sie über reden sich ne anders Sys für selbe Geld zu kaufen :)

    Hab ihr das so erklärt das sie Scheiße in ner schönen Verpackung kaufen würde und anders rum ist es halt ne net so tolle Verpackung mit schönem Innenleben kaufen würde
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Fall Sie noch kein anderes Sys gekauft hat:

    Was willse denn genau ausgeben fürn NB?
    Ich finde momentan die Angebote bei Alb-Computer sehr Geil!
    Da findetse Garantiert fürs Geld was der Sony kostet was genauso Schönes und mit deutlich mehr Power!

    Hier einer für 979 €

    Der Hier is schneller und hat Mehr RAM -> 1099 €

    Auch recht Schick und Günstig -> 925 €

    Der Hier hat auch ein sehr gutes P/L Verhältnis und kostet nur 879 €

    Ebenfalls sehr gutes P/L Verhältnis und für das ein oder andere Spielchen gut geeignet, der Hier für 965 €

    Hab bei allen, bis auf den ersten, geschaut das immer 2 GB RAM drinne sind, weil ich das ein wichtiges Kriterium finde für Schnelligkeit und fürs Arbeiten sowieso und auf ne einigermassen Spieletaugliche Graka!
    Ich denke mal das deine Freundin weniger mit dem Gerät Spielen möchte, aber dennoch wäre es möglich mit den NBs die ich auflistete mal ein Spielchen Zwischendurch zu zocken! Zudem wird deine Freundin bestimmt keine Hardcore high Power Grafik Shooter zocken*g*, oder doch? :)

    Musst halt mal schreiben was Sie damit machen möchte und was Sie investieren will, danach können wir uns richten und genaue Angaben machen!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  8. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    Och ich werd aus Frauen einfach net Schlau.......ich dachte mir naja wen sie schon so ein Budget hat werd ich, Ihr mal zu einem Guten Sys raten aber nein, das Case ist "Hässlich und zu Groß".....naja nach etlichen Versuchen...hab ich es aufgebeben und Sie hatt sich ein HP Slim Ligth "heißen die glaub ich" gekauf.

    naja wenigstens hat sich mit sammt 22" TFT , 803 € bezahlt was noch zu ertragen ist für so ne kleines Ding;)


    "Frauen halt, Hauptsache das ding sieht Gut aus":o ausnahmen bestetigen die Regeln
     
Thema:

Brauche ne Einschätzung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden