Ist das ein Scam?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein Scam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.banggood.com/de/KingDian-SSD-M_2-NVMe-Solid-State-Drive-1TB-SSD-Hard-Drive-PCIe-M-Key-Internal-Hard-Drive-Disk-for-Laptop-p-1699923.html?utm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dernutzer4962, 30. März 2022.

  1. dernutzer4962
    dernutzer4962 Gast

    https://www.banggood.com/de/KingDia...cy=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&ID=515334

    Da ist eine M.2 SSD mit 1TB Speicherplatz für nur 31€ (zwar reduziert aber normal kostet sie auch nur 48€) das ist doch etwas zu günstig oder hab ich mich irgendwo verlesen dass das in Wirklichkeit gar nicht so toll ist als es klingt? Hat die so eine Geschwindigkeit dass man es spürt, oder ist da kein Unterschied zu einer SATA SSD?

    :)
     
    #1 dernutzer4962, 30. März 2022
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    #3 Abductee
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

    (Email) als "sicherer" Absender angezeigt werden

    SurfPC schrieb: ok also: Spam/Scam Email kommt rein -> statt im Spam zu landen landet sie im normalen Ordner. Der Absender sowie der Betreff (also alles) sind fett gedruckt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das bedeutet bei Outlook erst mal nur, dass die Mail noch nicht gelesen wurde
    SurfPC schrieb: Ich habe gerade kein Beispiel zum screenshotten weil ich alles immer lösche, jedoch meine ich mich zu erinnern dass es entweder links neben dem Absender oder sogar unter dem Absender (im Postfach, nicht in der Nachricht selbst drin) irgendwelche Legitimierungssymbole oder sowas drin sind. Sodass der Anschein erweckt wird dass es sich um einen seriösen vertrauenswürdigen Absender handelt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das ein Feature von outlook ist oder ob das per Textsymbole da reingetrickst wird und nur Teil des Absendernamens / Betreffs ist, das kann auch gut sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Das müsste man jetzt entsprechend anhand eines Beispiels klären.

    Outlook kann (mit Plugins) verschlüsselte oder signierte E-Mails erkennen und markiert diese dann auch entsprechend.
    SurfPC schrieb: Jedenfalls landen diese Emails IMMER absolut GARANTIERT im normalen Postfach und nicht im Spam. Und das obwohl es immer diese total wirren Emailadressen sind mit hundert mal @co.uk.pl.dies.das.bla. sowohl eigene Mailserver als auch Provider oder Trashmailseiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach meinem Wissen gibt es grundsätzlich 2-3 Filter"ebenen": Dein Mail-Provider sortiert meist schon mit seinen eigenen Filtern durch, diese sind jedoch relativ konservativ da sie den Nutzern nicht erlauben können, diese zu individualisieren, um False Positives zu behandeln.
    Dann wird dein E-Mail-Programm selbst wohl auch schon eigene Filter mitgebracht haben, und diese werden dann durch deine manuell gesetzten Spam-Filter weiter angepasst.

    Long Story Short: Klatsch mehr Filter drauf, irgendwann wirds hoffentlich besser *Ugly :ugly:
    SurfPC schrieb: Was auch lustig ist: Es ist sogar teilweise der selbe Absender und Betreff bzw. die gleiche "Firma", jedoch mit anderer Mailendung. Und das kommt immer durch, obwohl ich teilweise einen Blockier-Filter eingestellt habe mit den entsprechenden Worten im Betreff. Auch die selbe Adresse die ich blockiert habe kommt manchmal trotzdem noch durch. Das fasziniert mich immer wieder wie diese komischen Scammer das schaffen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt in der Tat seltsam.

    Es gibt einige Tricks, einfache Filter auf Basis von String-Vergleichen auszutricksen. Beispielsweise kann man Buchstaben aus anderen Alphabeten leihen, welche identisch aussehen.


    Kannst du erraten, welche Buchstaben im folgenden Wort verwendet wurden?
    Code:
    АрfеІ
    [​IMG]

    (kurz noch als Bild, da die Darstellung auch schon wieder überall anders ist ... )

    [​IMG]

    (Und noch mal, da das Forum offenbar kaputt ist und mir beim Neuladen der Seite auf einmal was anderes anzeigt ... )
    Auflösung:
    Spoiler Ein kyrillisches A, ein kyrillisches R, ein lateinisches F, ein kyrillisches Ie, und ein ukrainisches I (wie Igel, der Buchstabe ist ja nichtmal innerhalb unseres eigenen Alphabets eindeutig) Wenn dein Filter nun einfach nur die üblichen fünf Buchstaben des Wortes "Apfel" sucht, wird er hier nicht funktionieren.

    Aber das wäre nur eine Möglichkeit, vielleicht funktioniert da auch was anderes nicht so wie gedacht.
    SurfPC schrieb: Naja jedenfalls ist ja eigentlich auch relativ egal, was ich dadurch einfach nur wissen wollte ist wie man erreichen kann dass wenn ich ne Email verschicke, der Mailprovider des Empfängers mich zu 100% als seriösen vertrauenswürdigen Absender erkennt und meine Mail nicht im Junk landen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du nicht. Bei einer signierten E-Mail garantiert man, dass sie tatsächlich von dem angegebenen Absender kommt, mehr nicht.
    Und das klappt auch nur, wenn der Absender und Empfänger beide das gleiche öffentliche Repository für kryptographische Schlüssel nutzen.
    Es sagt auch nichts darüber aus, wer diese E-Mail von dieser Adresse abgesendet hat.

    Und die Filter von jemand anderem kannst du selbstverständlich auch nicht beeinflussen.

    Was auch immer du hier gerade tust: E-Mail ist dafür grundsätzlich das falsche Medium. E-Mail hat an und für sich keinerlei Sicherheitsfeatures. Verschlüsselung haben wir mittlerweile hinbekommen, aber 90% der Menschen sind zu faul sie auch einzurichten.
    SurfPC schrieb: Und wie man den Absender und Betreff fett gedruckt macht (zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich). Das wäre für mich sehr nützlich Zum Vergrößern anklicken....
    Nach meinem Wissen markiert das nur ungelesene E-Mails.

    Outlook unterstützt ein paar zusätzliche, weniger offizielle Flags, die man an E-Mails ran heften kann, wie zum Beispiel "Dringend". Ist es vielleicht so etwas?
     
    #3 Stryke7
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Thermaltake Berlin kompatibel mit Ryzen 5 2600

    Elinnar schrieb: - Scythe Grand Kama Cross neu kaufen will ich mir: - MSI X470 Geaming Plus (Mainboard) -AMD Ryzen 5 2600 (CPU) - G.Skill 16GB Dimm DDR4-3000 KIt (RAM, noch unsicher) - Cooler Master MasterLiquid Lite 240 (CPU-Kühler) - alles weitere wollte ich behalten Zum Vergrößern anklicken....
    Also den CPU Kühler kannst dir schenken und die 60€ dafür sparen und für ein Netzteil ausgeben!
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    a) du kaufst: dieses oder jenes, falls Version 2 oder 3 vom Kühler...
    Wenn du noch den Originalen hast, der mit Klammer befestigt ist, brauchst du nicht mal was dazu kaufen.
    Und Kühler kann man, bei 'nem gescheiten Gehäuse, auch "bei Gelegenheit" tauschen.
    b) du benutzt den bei der CPU beiliegenden AMD Boxed Kühler, der auch nicht sooo schlecht ist.

    Auf jeden Fall ist der CPU Kühler besser als ein schlechtes Netzteil.

    Elinnar schrieb: Was wäre denn von diesem Netzteil zu halten: Thermaltake Smart SE 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management Zum Vergrößern anklicken....
    Elinnar schrieb: Weil ich nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte und ich mit meinem bisher zufireden war. Ich hatte auch schonmal ein be quiet, das leider kurz nach Garantieende kaputt gegangen ist. Oder wie ist das? Reicht das? Corsair CX450M, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management Zum Vergrößern anklicken....
    Können wir mal mit den alten Leichen im Keller aufhören??
    Also halten wir mal fest: Thermaltake hat so gut wie keine wirklich tollen Geräte. Die sinnvollsten sind halbwegs OK, aber nicht in einem Wattbereich, den man hier empfehlen würde.
    Das Corsair CX ist furchtbar laut, auch bei niedriger Last.

    Und wenn du dir was gescheites wie z.B. ein Cougar GX-F holen würdest, wäre es sinnvoller.

    Alternativen, wenn du nix abnehmbare Kabel willst, Bitfenix Formula.
    Alternativen: Bitfenix Whisper M, be quiet Straight Power 11 (hat NICHTs mit dem von damals zu tun, was auch immer das war).
     
    #3 Stefan Payne
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

    Was hat es mit diesem Link auf sich? (Instagram E-Whores)

    SurfPC schrieb: Hi, ich habe einfach mal aus Interesse so einen Scam Link von diesen typischen Insta Profilen angeklickt, um zu schauen wie genau sie eigentlich versuchen Leute zu verarschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah, sozusagen aus wissenschaftlichem Interesse ... *Fettes Grinsen :D

    SurfPC schrieb: Es handelt sich um dieses Profil: https://www.instagram.com/gabriezlle_faulkner/ Jedoch führt der Link nur zur Google Startseite, wo ist da der Sinn? Kann mir das jmd erklären... Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne mir das näher anzusehen, sehe ich da vier Möglichkeiten:

    1.) Scammer sind nicht automatisch Könner, häufig verwenden sie von Dritten bereitgestellte/gekaufte Assets oder fungieren als Lockvögel für die eigentlichen Scammer. Womöglich war der Link einfach nur fehlerhaft.

    2.) Der Link könnte auf irgend eine, zum fraglichen Zeitpunkt womöglich bereits tote, Affiliate-Geschichte im Umkreis des Google-Marketings.

    3.) Der Link hat dich auf irgend eine dubiose Website weitergeleitet und diese dich ad hoc weitergeleitet, entweder zwecks Verschleierung oder aufgrund eines Fehlers im Scamprozess.

    4.) Einige Links verweisen absichtlich auf harmlose und gleichzeitig uninteressante Ziele, damit die weiteren um so ungeduldiger und/oder sorgloser angeklickt werden.

    SurfPC schrieb: bewirkt der Link im Hintergrund irgendwelchen Datenklau ohne dass man es merkt oder sowas? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf einem ordnungsgemäß konfigurierten und aktualisierten System mit einem anständigen Browser führt das Aufrufen einer verseuchten Website für gewöhnlich nicht sofort zum Datenklau. Mehr als deine IP kann man ohne erfolgreiche Injection nicht abgreifen.

    SurfPC schrieb: und könnte man irgendwie rausfinden welcher genaue Link sich hinter dem bitly shortcut versteckt? Vielleicht ist es eine extrem schnell passierende Weiterleitung zu Google von einer eigentlich anderen Seite die man aber garnicht zu Gesicht bekommt oder so Zum Vergrößern anklicken....
    Die Bowser-Chronik ist unbestechlich, dort tauchen auch Websites/Adressen auf, die nur Sekundenbruchteile aufgerufen waren, bevor man weitergeleitet wurde.
     
    #3 Mahoy
Thema:

Ist das ein Scam?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Scam? - Similar Threads - Scam

Forum Datum

Scam-Masche: Angebliche DHL-Zusteller fordern persönliche Sicherheitscodes

Scam-Masche: Angebliche DHL-Zusteller fordern persönliche Sicherheitscodes: Scam-Masche: Angebliche DHL-Zusteller fordern persönliche Sicherheitscodes . . Scam-Masche: Angebliche DHL-Zusteller fordern persönliche Sicherheitscodes
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Pre Build scam?

Pre Build scam?: Hey ich habe mir heute ein pre Build pc von ,,one.de‘‘ gekauft und er geht nicht an ich habe auch den Support angerufen und die haben gesagt das man nichtsmehr machen muss außer ihn an zu machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Pc Firma Scam von Pc teilen?

Pc Firma Scam von Pc teilen?: Hallo, ich wollte meinen Gaming Pc verkaufen habe aber auf einer Geschickten Liste gesehen das Falsche Komponente in den Pc verbaut wurden. Folgende Teile wurden falsch verbaut: i7 10700 anstatt...
Mainboards 24. Dezember 2023

Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon

Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon: Verbraucherschützer warnen vor PayPal-Scam am Telefon Derzeit nutzt man da aggressiv den Namen von PayPal, wie die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt. Mit einem Schockeffekt will man...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht

Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht: Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht Andererseits sind es ausgerechnet die offiziellen Websites der EU, die oft unverhofft für Piraterie-Scams missbraucht werden. Das...
User-Neuigkeiten 3. April 2023

Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung

Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung: Linus Tech Tips: YouTube-Kanal gekapert, Crypto-Scam auf Sendung Dem Team dahinter muss man wohl jetzt die Daumen drücken, dass keine Abonnenten oder Inhalte verloren gehen, denn wieder einmal...
User-Neuigkeiten 23. März 2023

Polizei warnt vor SMS-Scam „Fehler bei der Paketzustellung“

Polizei warnt vor SMS-Scam „Fehler bei der Paketzustellung“: Polizei warnt vor SMS-Scam „Fehler bei der Paketzustellung“ Dabei erhalten die Opfer via SMS eine Meldung, die auf einen angeblichen Fehler bei der Paketzustellung durch DHL aufmerksam macht. In...
User-Neuigkeiten 19. März 2023

Polizei warnt vor Scam rund um „KfW Inflationsschutz-Förderprogramm“

Polizei warnt vor Scam rund um „KfW Inflationsschutz-Förderprogramm“: Polizei warnt vor Scam rund um „KfW Inflationsschutz-Förderprogramm“ So geht bei den Opfern eine Fake-E-Mail zum „KfW Inflationsschutz-Förderprogramm“ ein. Ziel ist es, die Empfänger auf eine...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei: Kriminelle starten Spenden-Scams

Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei: Kriminelle starten Spenden-Scams: Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei: Kriminelle starten Spenden-Scams In Deutschland zeigt sich bei vielen Menschen Solidarität mit den Opfern, die sich in Form einer Spendenbereitschaft...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern

Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern: Telefon-Scam: Fake-Anrufe von angeblichen Verbraucherschützern Das machen sich leider auch Cyberkriminelle zunutze. So warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, dass derzeit Betrüger...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

Amazon warnt vor vermehrtem Scam zu den Feiertagen

Amazon warnt vor vermehrtem Scam zu den Feiertagen: Amazon warnt vor vermehrtem Scam zu den Feiertagen Wir kennen das Spielchen: Gerne missbrauchen Kriminelle die Namen von bekannten Unternehmen und Marken und wollen euch in die Falle locken....
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

LKA Niedersachsen warnt vor aktuellen Erpressungs-Scams

LKA Niedersachsen warnt vor aktuellen Erpressungs-Scams: LKA Niedersachsen warnt vor aktuellen Erpressungs-Scams Dabei sind die E-Mails gut gemacht, ähnliche Varianten gab es allerdings auch in den letzten Jahren schon. Aktuell komme es jedoch zu einem...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Ist diese Grafikkarte ein Scam?

Ist diese Grafikkarte ein Scam?: Moin, gibt ja viele amüsante Videos auf YouTube zu mindestens genauso amüsanten "Produkten" von Wish und Co. Darunter natürlich auch Grafikkarten. Bin jetzt aus Neugierde mal auf AliExpress...
Grafikkarten 6. April 2022
Ist das ein Scam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden