GeForce GTX280 schon vefügbar.

Diskutiere und helfe bei GeForce GTX280 schon vefügbar. im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Die GTX280/260 sind bereits verfügbar, unter anderem auch bei ALTERNATE. Bitte sehr:... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by Patryx, Jun 18, 2008.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    497
    Likes Received:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 8, 2008
    Messages:
    1,149
    Likes Received:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Das Thema gibt es schon im Bereich "Grafikkarte". Warst spät dran ;)
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das sind sie bereits seit 3 Tagen ;)
     
    #3 bernd das brot, Jun 18, 2008
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    497
    Likes Received:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Verdammt, sorry, mein Fehler. Da habe ich wohl was übersehen.
    Na dann bitte lieber Mod/S-Mod/Admin Themen zusammenfügen oder dieses löschen. :)

    Sorry nochmal. xD
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Joined:
    Dec 24, 2006
    Messages:
    12,058
    Likes Received:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schonmal über den stromfresser von karte nachgedacht
    erinnert euch an die ATI Radeon 2900XT mit 512 bit speicheranbindung
     
    #5 Mr_Lachgas, Jun 18, 2008
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Joined:
    Aug 31, 2007
    Messages:
    1,354
    Likes Received:
    78
    Was glaubst du denn wo die 3DPower herkommen soll?
    Derartige 3DPower kostet immer Strom, das gilt genauso für 4850CF oder 4870CF.
    Davon abgeshen haben die neuen NV Karten immerhin ein Idle Modus, dort verbraucht die Karte circa 8800GT Idle Niveau.

    Bei Zockers 4850CF Review zieht sein komplettes System mit einem Phemon9850@3GHz 427Watt unter Load.

    Bei CB verbraucht das komplette System mit einer GTX280 und einem QX9770@4GHz 360Watt unter Load.

    Das einzige was einem überbleibt, wenn man sehr wenig Strom verbrauchen will, ist schwache GPU's zu kaufen.
    Wer 3DPower auf dem Niveau der neuen Karten will, kommt um den 3D/Last Stromverbrauch nicht herum, weder bei Ati noch bei NV.
     
  7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Joined:
    Jun 14, 2007
    Messages:
    218
    Likes Received:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Mit mehr Leistungsaufnahme beim Zocken kann man leben, das ist kein Problem (für mich). Aber es sollte eine Art Energieoption geben, mit der man die Grafikkarte genau wie die CPU rumtertakten kann. Oder einen Betrieb, wo der Takt automatisch erhöht wird, wenn es erforderlich ist. Das sollte auch für Grafikkarten kein Problem sein.

    Ansosnten gefällt mir die Grafikkarte - also die Leistung usw. - wobei die mir einfach etwas zu groß sind.
     
    #7 Michbeck, Jun 18, 2008
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    610
    Likes Received:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Wenn man sich so zwei Karten im SLI kaufen kann bzw. leisten kann dann hat man auch das Geld für ein 1000Watt Netzteil und die Stromrechnung dazu.

    Keiner kauft sich einen Ferrari wenn er das Benzin nicht bezahlen kann, schnelle geile Autos brauchen auch mehr Benzin als en Golf ;-)
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 26, 2008
    Messages:
    952
    Likes Received:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    #9 wirr0, Jun 18, 2008
    Last edited: Jun 18, 2008
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Joined:
    Aug 31, 2007
    Messages:
    1,354
    Likes Received:
    78

    Nein man braucht kein nForce Board, die GTX280 und GTX260 haben einen plattformunabhängigen Idle/2D Modus, hatte ich aber weiter oben schon geschrieben, nur hat das wohl keiner geslesen.
    Mit einem Hybrid SLI fähigen nForce Board, kann man die Karten im 2D/Idle komplett abschalten, dann arbeitet im 2D ausschliesslich die kleine Onboard GPU.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Joined:
    Feb 8, 2007
    Messages:
    6,683
    Likes Received:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also runtertakten ist ja jetzt auch nicht so der große Stromsparer, ATIs setzen ja auch die spanungen runter was die NVs afaik immer noch nicht können.

    Muss aber auch sagen das mir das sowas von egal ist ob eine Karte jetzt 50 oder 500watt frisst, Hauptsache die Leistung stimmt und man bekommt es irgendwie gekühlt.
     
    #11 bernd das brot, Jun 18, 2008
  12. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    497
    Likes Received:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Auch wenn ich Notebooknutzer bin, kann ich dem nur zustimmen. Wenn man Geld für so eine Karte hat, hat man mit Sicherheit auch Geld für den dafür nötigen Strom.
    Das ist sowieso alles Geldmacherei, da alle plötzlich auf den Energiespar-Trip sind!
     
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Joined:
    Aug 31, 2007
    Messages:
    1,354
    Likes Received:
    78
    Jo, unter Load ist mir das auch ziemlich egal, 2D/Idle sollte aber schon sein, zumal man sicher 80% der Zeit andere Dinge macht, als Zocken.
    Wenn man bedenkt, was das für ein Monster ist, finde ich den Idle Verbrauch der GTX280 schon ganz ordentlich.
    Die verbraucht weniger, als eine 8800GTS und deutlich weniger, als eine 3870X2 im Idle.
    Die GTX280 verbraucht im Idle gerade mal 12Watt mehr, als eine HD3870, wenn man das in Relation zur Leistung, Chipgrösse, u.s.w. setzt, ist das sehr gut.
     
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 26, 2008
    Messages:
    952
    Likes Received:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    "Idle Modus" hab ich falsch verstanden :p aber danke für die ausführliche Info ;)

    O,o

    Energiesparen ist immer gut, grad wenn die Power nicht gebraucht wird!
    Unnötig strom verbrauchen ist Geldmacherei.
     
  15. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Joined:
    Jun 14, 2007
    Messages:
    218
    Likes Received:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Naja, der Vergleich mit nem Ferrari und einer Grafikkarte hinkt ein wenig.

    Es geht mir darum, dass ich auch viel am Rechner mache, wo ich nicht soviel 3D-Power brauche (Bsp.: Office, SPlan, Sprint Layout usw.). Die brauche ich ja nur beim Zocken und das dann aber nicht zu wenig.

    Was soll ich denn mit nem Ferrari, der an einer roten Ampel auch 20-30 Liter Benzin reingurgelt?!
     
Thema:

GeForce GTX280 schon vefügbar.

Loading...

GeForce GTX280 schon vefügbar. - Similar Threads - GeForce GTX280 vefügbar

Forum Date

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud: GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud Wer seine Titel bei Anbietern wie Steam, Epic Games Store, GOG oder Ubisoft+ besitzt, kann diese über die Cloud auf fast jedem Endgerät zocken....
User-Neuigkeiten Jun 18, 2026

GeForce NOW: NVIDIA startet Summer Sale und neue Spiele in der Cloud

GeForce NOW: NVIDIA startet Summer Sale und neue Spiele in der Cloud: GeForce NOW: NVIDIA startet Summer Sale und neue Spiele in der Cloud Wer mit dem Gedanken spielt, seine Spielebibliothek ohne teure Hardware in hoher Qualität zu streamen, kann ab sofort...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2026

GeForce NOW: James Bond und weitere Neuzugänge im Cloud-Gaming

GeForce NOW: James Bond und weitere Neuzugänge im Cloud-Gaming: GeForce NOW: James Bond und weitere Neuzugänge im Cloud-Gaming Der Titel lässt sich ohne Vorab-Installation auf fast jedem Endgerät zocken. Wer sich aktuell für eine zwölfmonatige...
User-Neuigkeiten May 28, 2026

GeForce Now: James Bond und viele PS

GeForce Now: James Bond und viele PS: GeForce Now: James Bond und viele PS Wer sich bis zum 10. Juni für eine Ultimate-Mitgliedschaft über 12 Monate entscheidet, bekommt den Titel 007 First Light kostenlos dazu. GeForce Now: James...
User-Neuigkeiten May 21, 2026

GeForce Now: Diese Spiele sind jetzt neu dabei

GeForce Now: Diese Spiele sind jetzt neu dabei: GeForce Now: Diese Spiele sind jetzt neu dabei Das Highlight dürfte für viele Subnautica 2 sein. Wer Lust auf nasse Füße und fremde Ozeane hat, kann direkt loslegen, sofern das Spiel bei Steam,...
User-Neuigkeiten May 15, 2026

GeForce Now: Neue Funktionen und Spiele

GeForce Now: Neue Funktionen und Spiele: GeForce Now: Neue Funktionen und Spiele Diese Woche zieht Gaijin mit Single Sign-On (SSO) in den Dienst ein. Damit gesellt sich der Anbieter zu Steam, Epic Games, Battle.net, Xbox und Ubisoft....
User-Neuigkeiten May 7, 2026

Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert

Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert: Nvidia GeForce: Dynamische Multi-Frame-Generation ausprobiert So kommt eine dynamische Komponente hinzu. Das heißt im Klartext, dass ihr nicht stur einen festen Multiplikator wie 2x, 4x oder 6x...
User-Neuigkeiten May 2, 2026

Nvidia GeForce Now: Ausblick auf die Spiele im Mai 2026 und ab sofort mit „Heroes of Might...

Nvidia GeForce Now: Ausblick auf die Spiele im Mai 2026 und ab sofort mit „Heroes of Might...: Nvidia GeForce Now: Ausblick auf die Spiele im Mai 2026 und ab sofort mit „Heroes of Might and Magic: Olden Era“ Darüber hinaus gibt man vorab einen Ausblick auf die weiteren Neuzugänge im Mai...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2026

GeForce NOW: Bessere Übersicht für Game Pass und Ubisoft+

GeForce NOW: Bessere Übersicht für Game Pass und Ubisoft+: GeForce NOW: Bessere Übersicht für Game Pass und Ubisoft+ Wer Abonnements wie den Xbox Game Pass oder Ubisoft+ nutzt, hat es ab sofort leichter. Neue Labels innerhalb der App markieren direkt,...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2026

OpenNow: Alternativer Cloud-Gaming-Client für GeForce Now

OpenNow: Alternativer Cloud-Gaming-Client für GeForce Now: OpenNow: Alternativer Cloud-Gaming-Client für GeForce Now Zum einen ist von Vorteil, dass der Service auf verschiedenen PC-Stores wie GOG.com, dem Epic Games Store oder Steam aufsetzt, sodass ihr...
User-Neuigkeiten Apr 18, 2026

GeForce NOW: Pragmata landet in der Cloud

GeForce NOW: Pragmata landet in der Cloud: GeForce NOW: Pragmata landet in der Cloud Das Highlight der Woche ist definitiv Pragmata von Capcom. Das Sci-Fi-Abenteuer landet direkt zum Verkaufsstart in der Cloud. GeForce NOW: Pragmata...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2026

GeForce Now: Diese Spiele sind neu

GeForce Now: Diese Spiele sind neu: GeForce Now: Diese Spiele sind neu Liquid Swords schickt damit ein neues Action-Abenteuer ins Rennen, das stark auf Inszenierung und Story setzt. Pixel-Look, mythische Kämpfe und Entscheidungen,...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2026

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab sofort und im April 2026 neu dabei

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab sofort und im April 2026 neu dabei: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab sofort und im April 2026 neu dabei Dabei spricht man nicht nur über die Titel, welche ab sofort über den Dienst genutzt werden können, sondern gibt auch...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2026
GeForce GTX280 schon vefügbar. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice