Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Diskutiere und helfe bei Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Infinity321, 5. August 2023.

1. Infinity321
    Infinity321 Gast

Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte

danke

:)

#1 Infinity321, 5. August 2023
  2. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was bringt dann bei einer Vega 64 NEUE Wärmeleitpaste
    Gute 5 -8 Grad an der GPU
    Bedenkbar ist denke ich der Hotspot beim Wechseln der Paste !

#3 ATIR290
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Grafikkarte Wärmeleitpaste

AW: Grafikkarte Wärmeleitpaste

Wenn die Paste auf dem Chipsatz schon relativ hart war und du jetzt angefangen hast daran rumzupuhlen, solltest du schon neue drauf machen, wenn die Paste einmal trocken ist und du die Bauteile von einander löst, verbindet sich das nicht mehr, danach dürft es eher isolieren als leiten. Wenn das wirklich Paste war, kannst du die ruhig abmachen und mit normaler Wärmeleitpaste ersetzen, das schad nix.

#3 Jeretxxo
  4. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

BladeTNT schrieb: Ach Jungs, kurze Frage. Kann mir jemand eine gute Paste empfehlen? Wollte mal meine CPU und GPU neu beschmieren nutze derzeit noch die Thermal Grizzly Kryonaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei klassischen Wärmeleitpasten gibt es meines Wissens eh kaum eine bessere als Kryonaut.

Tabelle von IgorsLab:
    Artikel-Link: Waermeleitpasten'-'Charts | igor sLAB

#3 arthur95
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Grafikkarte Wärmeleitpaste

AW: Grafikkarte Wärmeleitpaste

Lass doch die Platte drauf, wozu willst du die runternehmen?
    Sehe da gerad keinen Sinn, der Dreck ist doch eh auf der Abdeckung.

Zu deiner Frage, in der Regel ist das kein "Klebeband" sondern Wärmeleitpads, ohne große eigene Klebwirkung.
    Wenn die etwas länger drauf sind, haften die aber recht stark auf den beiden Oberflächen, somit dürft es etwas sanfte Kraft brauchen um die Platte überhaupt vom PCB abzunehmen.

Auf keinen Fall Wärmeleitpaste nehmen, entweder wurden die Pads eingesetzt weil Paste nicht reicht um den Luftspalt zu überbrücken oder Bauteile mit unterschiedlicher Bauteilhöhe damit abgedeckt sind.
    Ausserdem sind die Pads elektrisch isolierend, Paste in der Regel auch, aber da sie praktisch bis auf einen kleinen Rest, durch den Anpressdruck verdrängt wird, ist die Gefahr groß Bauteile kurzzuschließen.

Wie gesagt, wenn du die wirklich nur säubern willst, reicht es die Paste auf der GPU zu erneuern und den gröbsten Schmutz zu entfernen.

#3 Jeretxxo
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ATIR290 schrieb: Was bringt dann bei einer Vega 64 NEUE Wärmeleitpaste Gute 5 -8 Grad an der GPU Bedenkbar ist denke ich der Hotspot beim Wechseln der Paste ! Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann ich schlecht sagen, bei meinen Karten vorher war die Paste kaum ausschlaggebend. Aber die Mastergel Maker ist ein Gamechanger, definitiv.

Hab eben mal Ultra Belastungstest angeschmissen, das selbe Ergebnis. Hab mit zwei Benchmarks vorgeheizt, Ultra Stresstest läuft auf 2050 Umdrehungen aus bei 180 Watt ASIC, 75Grad GPU, 79 Grad HBM.

#3 Gurdi
Thema:

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Die Seite wird geladen...

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu? - Similar Threads - wärmeleitpaste Paste gpu

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Wärmeleitpaste zum CPU testen?: Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht. Brauche ich um einmal kurz zu gucken ob der PC wieder Bild zeigt wärmeleitpaste...
Prozessoren 16. November 2024

Wärmeleitpaste past das?

Wärmeleitpaste past das?: Passt soviel Wärmeleitpaste ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-past-das
Prozessoren 24. Dezember 2022
Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden