Zusammenstellung von Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung von Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute! Ich will mir ein neues sys Zusammenstellen und wollte von euch die meinungen erfragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!? Bitte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von --CYBERTRON--, 27. September 2008.

  1. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo leute!

    Ich will mir ein neues sys Zusammenstellen und wollte von euch die meinungen erfragen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!?
    Bitte keine antworten wie Quad braucht man nicht oder warum so teure Mobos ich weiss selber das der quad noch nicht überall sein potenzial hatt aber ich will einen,wegen den Mobos ich steh auf sowas ;)

    So dan fange ich mal an:

    CPU+MOBO :

    Q9550 den auf jedenfall sicher, wegen den MOBOS habe ich 3 zur auswahl wo mir persönlich zusagen das wären das EVGA 790i ULTRA , ASUS RAMPAGE FORMULA oder ASUS MAXIMUS II FORMULA.

    GRAKA:

    Nvidia GTX280 die ATI 4870X2 SLI mit der neuen GTX260 oder CF mit der 4870.

    Arbeitsspeicher:

    Kommt drauf an welches Board DDR3 oder DDR2 ich bitte euch um empfehlungen, möchte gerne 8gb betreiben mit vista 64bit.

    Gehäuse:

    Da habe ich mir 2 ausgesucht da ich auch eine WAKÜ zusammenstellen werde,das wären das COSMOS s Black oder das Silverstone TJ07.

    Festplatte:

    Von meinem alten rechner sind noch 2TB übrig will aber eine 300er Raptor mit einbauen ist die neue inordnung oder doch lieber nicht?SSD ist mit leider eindeutig viel zu teuer

    Der Pc ist rein zum Gamen gedacht abundzu Codieren und Photoshop,einige sachen kommen von meinem alten pc mit, unteranderem ein Galaxy 850watt,1 Raptor x 150gb und 4 WD caviar 500gb und eine X-fi Extrem Gamer Fatility.

    2000€ stehen zur verfügung Bildschirm habe ich einen HP w2207 22".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg
     
    #1 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    MoinMoin!

    Hier kommen meine Vorschläge:

    MoBo: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    2 4GB DC-Kit's: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

    Ein passendes MoBo-WaKü-Set (Du musst da den Link "Topangebote" anklicken): http://www.watercool.de/online-shop/

    GraKa: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
     
  3. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für die antworten nun ja wegen der X2 da habe ich einbischen meine bedenken,sie ist zwar von der leistung her top aber die ruckler stören mich habe dazu das programm von computerbase runtergeladen um zu testen ob es mir aufällt.
    Nun ja mir wurde da schwumrig darum weiss ich nicht genau ob das die richtige lösung ist!?

    Wegen dem MSI kenne ich nicht ich möchte übertakten und den q9550 auf 4gz betreiben das ist mein Ziel gibts dazu einen testbericht oder sowas?
     
    #3 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Asus Rampage Extreme



    Mit diesem Board kommst du locker auf die 4,0 GHz ;)
    Bei Alternate kostet es aber 334€ ^^
     
  5. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja das wäre sehr verlockend mit einer x2 ich denke das ich so wieder für 2jahre ausgesorgt habe was ich ja auch will aber man weiss ja nie bei der schnellen entwicklung zur zeit.Aber wie gesagt sind die microruckler wirklich so schlimm ?
     
    #5 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
  7. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Moin,

    Ganz ehrlich: Ich würde mit deinem PC noch ein bisschen warten, denn in 1-2 Monaten kommen die neuen MoBo's und damit auch der neue Core i7 auf den Markt.

    Sich jetzt noch einen extrem starken PC zusammenzustellen, der dann in 1-2 Monaten zum alten Eisen gehört, ist nicht ratsam ;)

    Das ist meine Meinung dazu ;) und du findest hier im Forum auch mehrere Kaufbeartungs-threads in denen Leuten, die sich, wie du, noch einen hammer PC zusammenstellen wollten, das Gleiche geraten wird ;)


    mfg Burst
     
  8. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nja ich wollte schon auf den Nehalem und den x58 warten ABER ich denke das wird extrem teuer zumal die ersten cpu sicher um die 1000€ kosten werden und die günstigeren dan irgendwann im sommer 2009 relased werden.

    Ich weiss nicht ob das der warheit entspricht aber so wie es intel bis jetzt gemacht hat (zuerst die extreme um 1000€) könnte es schon hinkommen,die andere frage ist natürlich ist der Nehalem wirklich gut geht er zum ocen? Werden die Mobos gut sein und stabil oder bekommt man was wo noch nicht ganz ausgereift ist und stellt fest das man 1 jahr warten hätte sollen.
     
    #8 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also OCen ist mit dem MSI-Board defenitiv möglich;), ich kenn da jemanden, der hat zwar das MSI X38 Diamond Hydrogen MoBo (ist das Vorgänger-Model, aber er hat auf dem Board seinen Q9550 auf immerhin ca. 4,1GHz gebracht) hat, von daher sollte das kein Problem sein!;)
     
  10. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hm jetzt mal angenommen ich warte bis dezember 08 mit einem neuen pc und der nehalem kommt bis dahin und natürlich ein gutes Mainboard (asus R.O.G),wie schaut es bis dahin mit wakü kühlern aus für die cpu unsw..?

    Weiss hier jemand schon näheres?
     
    #10 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    keine ahnung was dann mit den waküs ist..
    aber ich würdemal sagen dass du auf jeden fall warten solltest weil die preise von der jetztigen HW etwas sinken wird, oder?
     
  12. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich würd auch noch die paar monate warten bis die Nehalems da sind! Ich denke die 775er CPUs werden dann deutlich im Preis sinken (hoffe ich zumindest da ich mir auch nen Q9550 holen will) :D

    Jetzt noch so viel geld ausgeben würd ich nich wenn du in paar monaten das gleiche System für die hälfte bekommen kannst... Alle angaben natürlich ohne gewähr! :D
     
  13. --CYBERTRON--
    --CYBERTRON-- PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja warten muss ich sowieso bis zum 15 november weill da erst mein alter verkauft ist ;)

    Aber wo ihr mir villeicht noch helfen könnt wäre bei der auswahl des Towers Habe ja 2 ausgesucht und den bestelle ich schon vorher um ihn auf eine WAKÜ vorzubereiten.

    Denn silverstone TJ07 oder den Cosmos s Black,dazu muss ich sagen das ich das TJ07 schon besitze aber wird mit verkauft.
     
    #13 --CYBERTRON--, 27. September 2008
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Mit den WaKü für den CPU wirst Du erst mal warten müssen, der Nehalem (o. wie sich das Ding noch nennt) soll ja auf einem neuen Sockel gesetzt werden, soweit ich weiss!

    Genauso sieht es auch mit den WaKü's für's MoBo, und der GraKa aus, die kannst Du erst dann ranholen, wenn Du weisst, wie das Design vom Org.-Kühler ist, das ist vom MoBo-Hersteller zu MoBo-Hersteller (bei der GraKa ist das Referenzdesign entscheident) unterschiedlich!!!

    Womit Du aber bei der WaKü Anfangen könntest ist mit folgenden Sachen:

    Pumpe: z.B. Aquastream XT
    Radiator: z.B. Mo-Ra2 Pro mit Lüfter-Blende und 9 120mm-Lüftern
    Schlauch: 3m 10/8 PUR-Schlauch sollten reichen
    Ausgleichsbehälter: meine Empfehlung wäre da der Innovatek Tank-O-Mat
     
Thema:

Zusammenstellung von Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung von Gaming PC - Similar Threads - Zusammenstellung Gaming

Forum Datum

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Gaming PC zusammenstellung richtig?

Gaming PC zusammenstellung richtig?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Zusammenstellung so funktioniert. Die Website heißt Megaport und dort kommt es öfters mal vor das die PCs...
Mainboards 21. November 2023

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC holen, der auch wirklich was taugt und eine ganze Weile halten soll. Mein Budget würde bei 2500 Euro liegen, wobei es schön wäre wenn dabei auch möglichst...
Mainboards 2. November 2023

Kann mir jemand einen Gaming PC zusammenstellen der Aktuelle Spiele auf Ultra schaft?

Kann mir jemand einen Gaming PC zusammenstellen der Aktuelle Spiele auf Ultra schaft?: Hallo Ich wollte meinen PC aufrüsten aber mir wurde gesagt das er generell eher schrott ist. Zumal das Gehäuse eigentlich nicht für ein Gaming PC gedacht ist und das Netzteil auch oben statts...
Prozessoren 18. September 2023

Kann mir wer einen guten Gaming PC zusammenstellen?

Kann mir wer einen guten Gaming PC zusammenstellen?: Hallo zusammen, seit circa 1,5 Jahren wünsche ich mir einen Gaming PC. Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich habe schon echt lange nachgeschaut welche Teile kann ich verbauen, aber dann...
Mainboards 15. März 2023

Kann mir jemand einen gaming PC für 1800 zusammenstellen?

Kann mir jemand einen gaming PC für 1800 zusammenstellen?: Möchte ihn hauptsächlich zum zocken nutzen und an einen 144 Hz Monitor anschließen. Danke im voraus!:) https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-gaming-pc-fuer-1800-zusammenstellen-2
Grafikkarten 12. Februar 2023

Gaming PC Zusammenstellung gut?

Gaming PC Zusammenstellung gut?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und die Komponenten auch auf ihre Kompatibilität geprüft, weiß aber nicht ob wirklich alles stimmt. Eventuell auch ein paar Tipps, wenn was nicht...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Hallo, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, kenne mich mit der Thematik allerdings noch nicht gut genug aus, weshalb ich mir Mal etwas Rat holen wollte. Vor allem bei dem Thema, welche...
Grafikkarten 12. Januar 2023

kann jemand einen Guten gaming PC unter 1000 Euro zusammenstellen?

kann jemand einen Guten gaming PC unter 1000 Euro zusammenstellen?: kann jemand einen Guten gaming PC unter 1000 Euro zusammenstellen ? Mit Monitor, Maus, Tastatur, Headset...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Gaming pc zusammenstellen, wie geht das?

Gaming pc zusammenstellen, wie geht das?: Hallo, ich überlege mir schon seit längerem einen gaming PC zu kaufen (zusammenbauen) und habe mich auch schon gut informiert, allerdings werde ich nicht wirklich schlauer und bin ehrlich gesagt...
Grafikkarten 4. Oktober 2022
Zusammenstellung von Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden