HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD?

Diskutiere und helfe bei HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe eine HP Workstation Z420 und möchte auf eine Intel Optane SSD 900P Windows 10 installieren. Im Bios wird die ssd nicht erkannt jedoch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FrageH99, 10. November 2020.

1. FrageH99
    FrageH99 Gast

Hallo,

Habe eine HP Workstation Z420 und möchte auf eine Intel Optane SSD 900P Windows 10 installieren.

Im Bios wird die ssd nicht erkannt jedoch unter Windows 10 Datenträgerverwaltung schon.

Weiß jemand Abhilfe?

Beste Grüße

:)

2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

intel optane 900p und Adapter

Die U.2- und Steckkartenversion der 900p nehmen sich nichts. Wenn dir die U.2-Version lieber ist, kannst du auch bedenkenlos zur U.2-Version greifen. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 iGameKudan
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

intel optane 900p und Adapter

U.2 ist wie M.2 quasi nur die Schnittstelle. In dem Fall halt mit Datenübertragung per Kabel, die SSD muss aber seperat per Strom versorgt werden, das kann der Adapter den Fotos nach zu urteilen nicht - also ein U.2-Kabel nehmen, welches laufwerksseitig einen Anschluss für SATA-Power bietet.
    U.2 ist im Endkundenmarkt aber relativ schlecht verbreitet. Nimm lieber die Version als Steckkarte. Oder lieber gleich eine normale NVMe-SSD wie die 970 EVO - die Optane-SSDs sind selbst den normalen NAND-NVMe-SSDs gegenüber hoffnungslos überteuert.

Die kleinen Optane-Module mit 16 und 32GB sind eher als Cache-Laufwerk gedacht - und tun dabei ihren Job eigentlich ganz gut, vorallem in Verbindung mit einer HDD.
    Gibt zwar noch die Optane 800p, aber auch da: Viel zu teuer fürs Gebotene und mit 58 und 118GB eigentlich auch lächerlich klein.

#3 iGameKudan
  4. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

HP Z420 Gehäusemodifikationen

AW: HP Z420 Gehäusemodifikationen

Dremel wird eng, denke ich, da das Drehmoment recht gering ist. Ein Akkuschrauber wäre geeigneter zum Bohren der Löcher - sofern du damit überall hinkommst.
    Willst du die Seitenwand vor der GPU komplett aufschneiden oder nur Löcher bohren? Wenn es Löcher sein sollen, würde ich dir empfehlen, eine Metallwerkstatt aufzusuchen, wo du eine Ständerbohrmaschine zur Verfügung hast.

#3 DIY-Junkie
  5. raandyandy040
    raandyandy040 Gast

HP Z420 Gehäusemodifikationen

AW: HP Z420 Gehäusemodifikationen

Hey CyrianGenesis ,

wie hast du denn die PWMs eingebaut? Hab ein ähnliches Problem, den Lüfter vom Netzteil hab ich bereits mit nem Noctua neu verdübelt, aber mein Gehäuselüfter macht mich wahnsinnig, und natürlich hat der nicht den Standardanschluss
    den die Noctua haben, und dankenswerterweise sind alle Kabel am HP-Lüfter schwarz und die Kerben passen natürlich auch nicht ..... Wie hast du denn denn angeschlossen?

Will gar nicht wissen wie sich das Ding anhört wenn ich Cinema drauf habe, hab ich jetzt schon keine Lust drauf *Fettes Grinsen :D

Beste Grüße

André

#3 raandyandy040
  6. masterX244
    masterX244 Gast

Intel Optane SSD 900p 280GB

Optan schrieb: Das mit dem 200er Chipsatz wurde glaube ich entfernt. Ich bin total verwirrt was für Systemvorrausetzung von nöten sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Also Boot-SSD sollte das System von NVMe booten können. als Daten-SSD reicht es einen passenden PCI-express slot zu haben und dann den treiber von intel draufzubügeln (hab selber das Pech dass mein einziger slot der für x4 geeignet ist direkt unter dem grakakühler hängt)

#3 masterX244
Thema:

HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD?

Die Seite wird geladen...

HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD? - Similar Threads - Workstation Z420 Intel

Forum Datum

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos: VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos Diese Änderung gilt für den kommerziellen, bildungsbezogenen und privaten Gebrauch.. . VMware macht Workstation und Fusion für alle...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?: Moin Community, Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC sind 3000€ aber wenn der PC 100-200€ teurer...
Grafikkarten 24. Oktober 2024

Workstation Zusammenstellen?

Workstation Zusammenstellen?: Hallo, ich will mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen als nutzen Workstation Video bearbeitung, 3D modelling und auch etwas gaming aber im vordergrund steht Bildbearbeitung und...
Mainboards 9. September 2024

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?: Hi, brauche ein neues Netzteil für meine Hp Z400 Workstation. Das Netzteil sollte ungefähr 600 watt oder mehr haben. Ich weiß jedoch nicht welches ich einbauen kann, da die Maße des Workstation...
Stromversorgung 8. September 2024

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht: VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht Da die voll funktionsfähigen Pro-Produkte für den persönlichen Gebrauch kostenlos und für den kommerziellen Gebrauch kostenpflichtig...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...: VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion Player werden eingestellt Für Privatanwender gibt es dennoch Positives zu berichten, denn sie können...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten: AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten Die Gamer unter euch sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn bei den brandneuen Modellen AMD Radeon Pro W7500 und W7600 handelt...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?: Ist das vertrauenswürdig? Ich sehe die Dinger teilweise für fast kostenlos. HP Z220 CMT Workstation, Win 11 Pro, Intel Core i7-3770, 16GB RAM...
Prozessoren 14. Juli 2023

günstige workstation grafikkarte?

günstige workstation grafikkarte?: ich suche nach ner sehr günstigen grafikkarte die idealerweise in ein 2/4HE servergehäuse passt und klein, keine abstehenden teile oder kunterbuntes design hat wie es bei den meisten...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher: HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher Diese kommen zum Einsatz, wenn viel CPU- und GPU-Rechenleistung vonnöten ist. Gleich eine ganze Bandbreite an neuen Geräten...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2023

PCI Device - Treiber fehlt HP-Z420 Workstation

PCI Device - Treiber fehlt HP-Z420 Workstation: PCI Device - Treiber fehlt HP-Z420 Workstation Wir haben bei uns in der IT-Abteilung ein kleines Problem, wir wissen nicht welchen Treiber wir da benötigen. Es steht im Geräte Manger: PCI...
Computerfragen 9. September 2012
HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden