SSD plötzlich defekt?

Diskutiere und helfe bei SSD plötzlich defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Leser/innen. Kurze Frage an die PC-Experten. Hatte grade noch meine Bilder auf der 2. SSD (Slot D) angeschaut gehabt, als plötzlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Blaxi, 13. Juli 2024.

1. Blaxi
    Blaxi Gast

Guten Tag liebe Leser/innen.

Kurze Frage an die PC-Experten. Hatte grade noch meine Bilder auf der 2. SSD (Slot D) angeschaut gehabt, als plötzlich kompletter "Freeze" entstand sowie Windows-Explorer.exe abgeschmiert.

Keine großen Gedanken gemacht, Explorer neu gestartet via Task-Manager und was war? Festplatte D plötzlich weg. Neu gestartet, immer noch weg.

PC aufgeschraubt, geprüft ob irgendwelche Kabel locker sind. Ebenfalls nicht. SATA Kabel getauscht sowie den Slot am MOBO geändert. Immer noch nicht.

Dann merkwürdig? Sobald beide Festplatten angeschlossen sind, bootet PC gar nicht erst hoch. Bleibt im MOBO Screen hängen. Ebenfalls kein BIOS o.Ä. möglich. Festplatte abgeklemmt funktioniert alles wieder.

PC hoch gefahren, Festplatte nachgesteckt, Datenträgerverwaltung geprüft. Findet sie nicht. Ins BIOS gegangen, Festplatte wieder nachgesteckt, dort erkennt BIOS sie jedoch bzw. wird angezeigt.

Woran könnte das hier nun liegen? Festplatte einfach durch? Mehr fällt mir leider auch nicht ein, danke für Eure Zeit.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD plötzlich defekt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden