Brauche hilfe beim Modden

Diskutiere und helfe bei Brauche hilfe beim Modden im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leutz, Ich bin ratlos was ich noch machen könnte könnnt ihr mir ein paar tipps geben was man noch an meinen gehäuse oder so machen könnte ? Ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ice192, 31. Dezember 2007.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Tach Leutz,

    Ich bin ratlos was ich noch machen könnte könnnt ihr mir ein paar tipps geben was man noch an meinen gehäuse oder so machen könnte ?
    Ich habe das Raidmax Sagitta 2 gehäuse (http://www.raidmax.com/specs/sagitta2.htm)
    Hier Bilder :

    1.http://img4.imagebanana.com/view/oft5chzx/101_0673.jpg

    2.http://img4.imagebanana.com/view/g380tgnh/101_0674.jpg

    3.http://img4.imagebanana.com/view/tv83u70/101_0675.jpg

    Danke im vorraus und Guten Rutsch
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Naja an den Gehäuse kann man schlecht was modifizieren, du kannst ja schlecht die ganze Front ummodden... Ein Window ist ja auch vorhanden
    Denkbar wäre was im Innenraum, was genau musst du wissen
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hier mal paar Ideen...

    - hinten das Lüftergitter im Case raustrenn & das durch ein schönes Lüftergitter ersetzen...

    - den Schalter für die CCFL´s vorne einarbeiten...

    - den ollen Festplattenkäfig vom Boden entfern...

    - und die Kabel vllt noch sauberer verlegen...
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    den Schalter für die CCFL kann man genau so gut raus werfen ist total unnütz finde ich ich hab den bei mir gegenmacht und zusammengelötet und fertig.

    was mann machen könnte das Gehäuse im innere lackieren kommt besser als diese stinknormale langweile blanke Metall
     
    #4 ezio_auditore, 31. Dezember 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    was mir grade so eingefallen ist ein tipp surf mal auf Google nach Casemodding da kannst du dich dann auf verschiedenen seiten inspirieren lassen.
     
    #6 ezio_auditore, 31. Dezember 2007
  7. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    sonst keiner mehr Ideen ?

    vllt. noch 2 Kahtoden ? wenn ja welche farbe ?
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wenn noch welche dann UV, das finde ich persönlich voll geil :ugly:

    ich weiß nur nich wo du noch 2 kathoden unterbringen willst ^^
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    2 Stück hat er doch, wenn ich das jetzt richtig seh ^^
    von daher seh ich kein Problem wenn er insgesamt später 4 hat...

    habs (bzw. bald wieder) so...
    [​IMG]
     
    #9 Marcel-HL, 1. Januar 2008
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich persönlich würde von kathoden abraten. Das Licht gefällt mir eher weniger. LEDs wie man sie aus den Lüftern kennt geben ein viel angenehmeres Licht. Sieht besser aus. Und: Schwarzes Gehäuse kann man zu jedem Licht kombinieren! (Blau, Rot, Grün) Entscheide dich aber für 1! Farbe! Bunt kannste auf der Kirmes haben. Wie man LEDs einbaut steht hier im Forum genau erklärt. Achte außerdem auf eine angenehmer Verkabelung. So ist das nicht schön. Tausche außerdem die Plexiglasplatte gegen ein anderes Material aus. Verkratzt zu schnell. Ich würde ein Lochgitter empfehlen. (vllt Silber als Kontrast). Musst du dir aber überlegen :>
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich würde sagen mit etwas aufwand und z.B. Spiralschlauch könntest du deine Kabel noch etwas mehr aus dem Sichtfeld bringen. dann könntest du die IDE-Kabel noch zu einem schmalen Strang machen in dem du alle 5-10 Adern mit einem feinen Messer zwischen drin anscheindest und sie dann auf der ganzen Länge auseinander ziehst =) So habe ich es mit meinem Floppykabel und dem Kabel der X-Fi zum Frontmodul gemacht. Danach dann schön in Spiralschlauch einwickeln. Diesen gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt in der Elektrobateilung.


    Dann könntest du in der Frontklappe von oben nach unten 3mm LEDs oben einbauen das schaut super aus. meine Wahl wäre ja da rote LEDs aber das ist geschmackssache =)

    Innen würde ich bei der Beleuchtung eher auf Schlichtheit setzten denn zu viel kommt meistens auch nicht gut raus.
     
    #11 The_LOD2010, 14. Januar 2008
Thema:

Brauche hilfe beim Modden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden