Welches DSL hab ich?

Diskutiere und helfe bei Welches DSL hab ich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollt ma fragen ob ich auch das bekomme was ich gebuacht habe, bestellt habe ich 16000dsl [IMG] Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Oktober 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

wollt ma fragen ob ich auch das bekomme was ich gebuacht habe, bestellt habe ich 16000dsl

#1 Unregistriert, 20. Oktober 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Eins gleich mal vorweg; du hast eine 16Mbit/s (16'000kbit/s) Leitung bestellt, dies ist aber nur der maximal Wert, was aber schlussendlich bei dir ankommt ist von vielen faktoren abhängig. Auch hast du keinen Anspruch auf die 16Mbit/s, d.h. wenn du weniger bekommst, dann ist das halt so, dagegen kann man nicht machen. Garantiert werden von den providern lediglich zwischen 32-64kbit/s

Die maximale Bandbreite laut dem Bild wären bei dir +-14.5 Mbit/s und zum Zeitpunkt der aufnahme hattest du +-12.7Mbit/s... Sieht meiner Meinung nach für die Verhältnisse aber in Ordnung aus.

Am besten machst du in den nexten Tagen zu verschiedenen Zeitpunkten einfach den test auf Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test und schaust was da raus kommt... Sollte im Schnitt zwischen 11.5-14.5Mbit/s bei deiner leitung sein

#2 Unregistriert, 20. Oktober 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    der user vor mir hats ganz gut erklärt. dem stimme ich zu. habe die gleichen werte bei mir in der fritzbox stehen bei einer 16k leitung. es sieht wirklich alles i.o. aus.

edit: 5 k beiträge :fresse: :)

2 Person(en) gefällt das.
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    GW Viper, ich geb dir nächste mal einen aus wenn du (irgendwann mal wieder) ins TS kommen solltest :p ;)

Man sollte aber noch erwähnen dass, je nach aufbau des Netzwerkes (10Mbit/s Switch, schlechter W-Lan Empfang o.ä.) es durchaus möglich ist dass die am ankommende Endgeschwindigkeit nochmals tiefer sein kann, dieser tritt aber nur auf wenn man abenteuerliche verdrahtungen im Netzwerk drin hatt, wenn der PC gleich am Router hängt dürfte man dort keine Verluste mehr haben :)

#4 Unregistriert, 20. Oktober 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe hier ne gbit verbindung...
    bzw. w-lan mit 140mbits laut NB anzeige (obwohl fritzbox laut datenblatt 400) und nur 1meter entfernt ohne hindernis... aber adners thema :)

#5 Unregistriert, 20. Oktober 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, dann dürfte es da keine Probleme geben :) Aber wie gesagt, einfach mal speedtest.net laufen lassen und schauen was dabei rauskommt :)

Ich glaub beim W-Lan dürfte es so sein, dass dein NB nur 1 Antenne drin hat und deswegen bremst dein NB die Datenverbindung auf 140 Mbit/s, die 300Mbit/s der Fritz bekommt man nur wenn das Endgerät ebenfalls mehrere Antennen hat ;) :)

#6 Unregistriert, 20. Oktober 2012
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das reicht aber trotzdem dicke für deine 12, 14 oder 16 Mbit/s, je nach dem was am Ende ankommt. :)

8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    kam gestern wie heut das selbe raus[​IMG]

#8 Unregistriert, 21. Oktober 2012
  9. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #9 IMPERIUM ROMANUM, 21. Oktober 2012
Thema:

Welches DSL hab ich?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. downloadrate 14.5mbit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden