Englisch übersetzung vom kutz Text

Diskutiere und helfe bei Englisch übersetzung vom kutz Text im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mein notebook bei ebay verkauft und bekomme ich ne email auf englisch und hab das Problem das ich sie nicht sonderlich verstehe könnte mit jemand... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ezio_auditore, 3. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hab mein notebook bei ebay verkauft und bekomme ich ne email auf englisch und hab das Problem das ich sie nicht sonderlich verstehe könnte mit jemand dabei helfen. Wäre auch sehr dankbar +R gibs für jede hilfe.

     
    #1 ezio_auditore, 3. August 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sure ;) Übersetzen würde ich es so:

    Das wäre nun eine mehr oder weniger freie Übersetzung. Sie ist nicht 100%ig ok, sollte aber vom Sinn und Inhalt her stimmen. :)
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nie bisher eine derartig besch****** englische Rechtschreibung hatte... -.-
     
    1 Person gefällt das.
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    cool danke das reicht erst mal +R.
    bin mir aber bisschen unsicher bei der sache von wegen biss nach Afrika schicken OMG voll kein bock auf so was.




    Edit: ach ja kann geschlossen werden habs voll vergessen
     
    #3 ezio_auditore, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  4. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Die genaue Übersetzung lautet:

    "Hallo,

    Ich bin ein Betrüger und will dein Notebook umsonst bekommen. Ich bin teil der sogenannte Nigeria-Mafia und werde sicherstellen dass dein Notebook schnell verschwindet und du kein Cent dafür bekommst. Solltest du Interesse haben, so werde ich dir die Adresse für das einsenden des Notebooks geben. Die Versandkosten zahlst du auch im Voraus und wirst nie wieder sehen.
    Freue mich auf eine schnelle Antwort. Dies ist meist weil nur wenn ich Aggressiv an die Sache ran gehe und ständig druck ausübe, ich eine Chance auf Erfolg habe.

    Viele Grüße,

    Martina (aka. John Mukumba Matelo, aka Dieb, aka Betrüger)"

    ;)
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Gedacht hab ich mir sowas auch... allerdings denke ich nicht, dass er das Notebook ERST verschickt und dann kassiert, oder? ;)
     
  6. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Im Normalfall, nicht Spacerat. Das Email oben ist aber erst der Anfang: sobald der Betrüger eine Antwort vom Verkäufer erhält, werden die Details geklärt über die weitere Vorgehensweise. Meist versuchen die Betrüger die Sache über Treuhandabwicklung zu klären:


    • Käufer überweist Betrag an eine sehr zuverlässige Firma
    • Firma bestätigt Geldeingang gegenüber Verkäufer
    • Verkäufer sendet Ware
    • Käufer bestätigt Wareneingang
    • Betrag wird überwiesen

    Die Wahrheit ist aber das die zuverlässige Firma nur eine "Scheinfirma" ist und der Betrag auch nicht überwiesen worden ist...
    Ich bin mal fast drauf eingefallen vor ca. 5 Jahre als diese Masche anfing. Die Webseite war perfekt, ich habe bei denen angerufen und wurde sehr professionell auf die vorgehensweise informiert und glaubte auch alles. Am Tag wo ich das Gerät versenden wollte sah ich auf dem Käufer seine Bewertungen und stellte sich heraus das es ein Betrüger war und ich konnte in letzte Minute den Versand stoppen. Bin inzwischen seit 20 Jahre Berufstätig und für mich sah alles absolut perfekt aus.
    Natürlich gibt es noch andere Methoden wie "Western Union", etc.

    Die "Nigeria Connection" ist inzwischen sehr bekannt bei ebay und sonstiges: KLICK MICH!

    Quelle: www.netzwelt.de



    @Snobel:

    Hast du mein Beitrag gelesen? Du hast da offensichtlich was falsch verstanden: ich habe die "Übersetzung" nicht erstellt um dich zu blamieren, sondern um dich davon zu warnen und abzuraten. Das hast du anscheinend nicht so verstanden, oder wie soll ich deine Bewertung von meinem Beitrag verstehen?

    [​IMG]

    Schade, da will man helfen und dann sowas... :confused:
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bekannt sind solche Fälle dann sowieso. Snobel wollte eine Übersetzung, hat sie bekommen - wie er nun weiter handelt, ist seine Sache. Ich persönlich würde keine Ware vor tatsächlichem Geldeingang versenden.

    Und Jungs: habt euch lieb ;)

    Ich cloze hier mal auf Wunsch des Erstellers.
     
Thema:

Englisch übersetzung vom kutz Text

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden