intel pentium 3

Diskutiere und helfe bei intel pentium 3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich möchte mal meinen alten pc hoch takten dafürbrauch ich aber tipps cpu:Penrium 3 866 mhz mobo :weiß ich nicht ram:128 mb was uss ich jetzt machen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M@rc, 31. Mai 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    hi
    ich möchte mal meinen alten pc hoch takten dafürbrauch ich aber tipps
    cpu:penrium 3 866 mhz
    mobo :weiß ich nicht
    ram:128 mb
    was uss ich jetzt machen wie muss ich im bios vorgehen also wo finde ich ws ?

    lg marc
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nur per FSB, da gelockter Multi. Schau da mal im BIOS, leider oft nur 66-100-133 möglich. Dann: Keine Chance.
     
    #2 Schweini, 31. Mai 2008
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ne da stehen nur andere sachen wei´ß nur nicht mehr welche
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Musst auch schauen, dass der RAM das mitmacht.
    Weils afair keinen RAM-Teiler gibt bei den P3-Boards.
    Meines hatte damals keinen RAM-Teiler, man konnte auch nur 66-100-133 als FSB einstellen und die vcore nur nach oben setzen, also nix mit untervolten :(
     
    #4 peacemillion, 31. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich glaub auch kaum das ein P3 mit weniger Vcore schneller wird ;)

    Davon abgesehen, ich würde auch sagen solange du nicht jedes MHz einzeln einstellen kannst hast du keine Möglichkeiten. Damals war sowas einfach noch nicht in Mode. Da ging es mehr darum das es in erster Linie läuft.
     
    #5 The_LOD2010, 1. Juni 2008
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe ein prog gefunden im i-net hab dann mhz zahl um 5mhz erhöht und sofort freeze ich lass es lieber aber danke für die hillfe

    lg m@rc
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich wollte damit nur die eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten damaliger Boards demonstrieren, mir gings damals ums untertakten bzw. untervolten :)
     
    #7 peacemillion, 1. Juni 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Manche Boards, vor allem OEM-Boards sind so konfiguriert dass sie schon bei den niedrigsten Taktänderungen aus Schutzmaßnahmen freezen
     
    #8 Mr_Majestro, 1. Juni 2008
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Spiel da mal CPU-Z ein und starte das mal!

    Schau da drüber mal nach, was für'n Board Du da hast, und vor allem schau mal nach, ob der CPU über 'ne Adapter-Karte (von Sockel 370 auf Slot1) arbeitet, denn dann kannst Du das OCen vergessen!
     
  10. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    Übertakten kann er Sowieso vergessen da der 866er P3 schon 133 Mhz FSB hat und die meisten Board's für Sockel 370 nich mehr als 133 Mhz FSB können.
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab das hier gefunden für diesen Pentium3
    Ist die Maxitemp laut Intel:

    Quelle: http://www.nickles.de/c/a3/538002721.htm

    Die 80°C würden da glaubich eh stark begrenzen.
     
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    die 80°C begrenzen nch, 22W werden nicht warm, ist ja kein pentium 4

    da brauchste ein ordentliches Board, z.b. hab ich mit nem ASUS CUC2 einen Tualatin Pentium 3 sehr hoch bekommen
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    es gab damals auch boards wo du fsb mäßig fein einstellen konntest. ich war nen glücklicher und hatte das. nen P3 mit stock @ 500MHz übertaktet. allerdings kann ich nicht sagen ob das board mehr als 133MHz FSB geschafft hat oder was das für eins war...
     
  14. casemodder
    casemodder Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Intel Pentium 2 400Mhz
    - Intel Pentium 3 800 Mhz
    - Intel Pentium 4 3000 Mhz
    - Intel Core2Duo 3 Ghz (weiß nicht welcher, war noch in 55nm)
    - Inter Core i7 920
    - Intel Pentium M
    - Mobile CPU's (da weiß nich die Bezeichnungen nicht auswendig)
     
    #3 casemodder
  15. Memphis11
    Memphis11 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 486dx2 66
    Intel Pentium 200mmx
    Intel Pentium 2 266
    Intel Pentium 2 333
    Intel Pentium 3 450....Ultima IX ruckelte trotzdem*What? :what:
    Intel Pentium 3 800
    Athlon xp 1600+........Lüfter falsch drauf,schmorte nach 2 tagen durch*Wow :wow:
    Athlon xp 1800+
    Intel Pentium 4 2.6
    Athlon 64 3000+
    Intel Core2duo 6300
     
    #3 Memphis11
  16. Wincenty
    Wincenty Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    1. Intel Pentium III ?
    2. Intel pentium II ?
    3. Intel Pentium IV 3GHz
    4. Intel Pentium E2200 2.2GHz
    5. AMD Phenom II x4 955BE 3.2GHz
     
    #3 Wincenty
  17. Intel_Nvidia_Fighter
    Intel_Nvidia_Fighter Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Commodore C64
    - 486er 133 MHz
    - Pentium II MMX 233 MHz
    - Intel Pentium III 800 MHz
    - Intel Pentium 4 1,8 GHz
    - AMD Athlon 64 3000+
    - Intel Pentium 4 3 GHz
    - Intel Pentium 4 650
    - Pentium D 920
    - Intel Core2Duo E6600
     
    #3 Intel_Nvidia_Fighter
  18. Kampfschnecke
    Kampfschnecke Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 1 333MHz
    Intel Pentium 3 833MHz
    Intel Pentium 4 3,2 GHz
    Intel Q6600 4x2,4 GHz
    Intel i7 920 4x2,67 GHz

    nur Intel muhahaha *LOL :lol:
     
    #3 Kampfschnecke
Thema:

intel pentium 3

Die Seite wird geladen...

intel pentium 3 - Similar Threads - intel pentium

Forum Datum

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?

Intel®Pentium® 4400T oder ‎Core i5-4590S?: Ich möchte gerne wissen welche CPU besser ist zum ab und zu zocken (Vielleicht fortnite) und zum Arbeiten für Word und Power point...
Prozessoren 1. Februar 2023

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?

Ist ein Intel Pentium Gold 4415Y gut?: Ich werde das 2in1 Laptop/Tablet (Surface Go 8GB RAM) fürs MS-Office, Zoom Meetings und evtl. das Streamen von Serien und Filmen verwenden. Reicht ein Intel Pentium Gold 4415Y dafür? Bzw. was...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“

Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“: Intel ersetzt Marken Celeron und Pentium ab 2023 „Intel Prozessor“ Demnach werden die Marken Intel Pentium und Intel Celeron im Bereich der Notebooks ab 2023 ersetzt durch die Markenbezeichung...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...: hallo, was lohnt sich in hinblick auf Aufrüstbarkeit mehr? Ich habe ein ca 300€ Budget, will aber definitiv auf eine bessere cpu mit der Zeit umsteigen. Das Problem ist, ich habe einen PC mit...
Prozessoren 29. April 2022

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren 3. Mai 2021

Intel Pentium T4500 Treiber?

Intel Pentium T4500 Treiber?: Hallo liebe Community, ich habe vergangene Woche meinen alten Laptop gefunden von 2010. Ich hab den die letzten 5 Jahre nicht mehr benutzt weil die Festplatte kaputt war. Jetzt habe ich ihn mal...
Software & Treiber 30. April 2021

passt ein Intel Core i3 540 auf ein Sockel wo normalerweise der Intel Pentium n4200 drauf ist?

passt ein Intel Core i3 540 auf ein Sockel wo normalerweise der Intel Pentium n4200 drauf ist?: Also ich habe einen Laptop und da ist der Intel Pentium n4200 drin der geht mir aber langsam ziemlich auf den Sack habe alles mögliche versucht um den irgendwie zu boosten Stoß aber langsam an...
Prozessoren 27. November 2020

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele?

Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele?: Ist der Intel Pentium Prozessor gut für gute Spiele? Hab mir vor Total war: Shogun 2 zu kaufen und würde des spiel bei mir laufen? ohne das ich die Grafik auf schlecht stelle
Computerfragen 12. Juli 2011

Übertakten von Intel Pentium E5200

Übertakten von Intel Pentium E5200: Hi liebe Community! :great: Bin neu hier im Forum und kennen mich wirklich garnicht auf dem Gebiet vom übertakten. Wollte mal fragen ob ich meine CPU übertakten könnte, liegt momentan bei 2,5...
Prozessoren 11. Februar 2011

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

Intel Pentium 4 - 1,5 GHz

Intel Pentium 4 - 1,5 GHz: Hey Leute! Habe mal ne Frage zu meinem Intel Pentium 4 1,5 GHz nen Kumpel sagte man könnte den locker auf 2 - 2,2 GHz hochtakten ohne das er zu heiß wird? Wenn das so hoch geht ist meine...
Prozessoren 16. September 2010

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! Habe heute einen Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken eingebaut und merke das durch das Motherboard Layout ASRock P4i945GC...
Probleme mit Hardware 18. Februar 2010

Intel Pentium 3 CPU takten?

Intel Pentium 3 CPU takten?: Hi leute, ich möchte bald nen Siemens PC von nem Kumpel Takten... Das BIOS hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass bei verschiedenen Natobeooks das gar nicht im BIOS geht... Und nun ist...
Prozessoren 26. Juni 2009
intel pentium 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden