Rechner ~1300 für Gaming und OC so i.O.

Diskutiere und helfe bei Rechner ~1300 für Gaming und OC so i.O. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin fleißig am zusammenstellen eines neuen rechners hier mal das was ich bisher geschafft habe :o -Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Charon1987, 14. November 2010.

  1. Charon1987
    Charon1987 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    bin fleißig am zusammenstellen eines neuen rechners
    hier mal das was ich bisher geschafft habe :o


    -Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
    -Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet


    -ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3

    -4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator

    -Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

    -Cooler Master Silent Pro Series - 850 Watt

    -ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/A, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express

    -OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5" )

    -Western Digital VelociRaptor 150GB 8,9 cm (3,5) SATA II (Rückwandplatinen)

    -LG GH24NS50 Retail schwarz

    -OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation


    ~1380 Euro alles

    wäre nett von dem einen oder anderen erfahrungen zu den o.g. Teilen zu hören
    habe eigentlich nie allzuviel zeugs aufm Rechner daher würde mir die größer der beiden zusammen reichen...restliche daten liegen extern falls notwendig..

    frage zur oem windows version habe hier schon eine zuhause auf dem alten installiert könnte ich die auf diesen rechner auch noch installieren oder muss ich da nochmal eine holen??

    vielen dank für infos!
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Netzteil braucht maximal 600 Watt groß sein
    besser sind heute 8 GB Ram
    keine dominator rams, die blockieren nur den kühler, wegen der eigenen kühlaufbauten
    eine SSD und eine große Festplatte dazu, die auch leise arbeitet
    1 TB WD Green, auch wenn du nicht soviel abspeicherst,
    die 1 TB WD Green ist eine gute platte
    WD Raptor ist wieder ein anfechter der SSD, also brauchst du nicht
    und so schnell braucht man auf große daten nicht zuzugreifen, wichtig ist nur,
    dass das betriebssystem auf einem schnellen laufwerk ist
     
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    also für das geld was du ausgeben willst gehst du ganz klar da grade einen Falschen weg.

    der CPU kühler geht nicht in das gehäuse rein und wieso so ein Teures Mobo aber dann so eine mittelmäßige CPU nur noch? warum kein einfaches Mobo und dafür aber eine gute CPU?
    wozu die Western Digital VelociRaptor? nimm lieber eine andere platte für deine Daten. günstiger + mehr platz die SSD ist ganz okay grakka auch netzteil ist viel zu stark.
    hab heute abend leider keine zeit mehr was zusammen zustellen, aber die andern helfen dir da gerne weiter ^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss ich dir widersprechen, du meintest sicher das Asgard gehäuse

    das Midgard hat 210 mm breite und somit passt der Scythe Mugen2 auch rein
     
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    ach, okay dann wars mein fehler. dann nehm ich diese aussage zurück! :p
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Für den Preis kann man locker besseres bekommen, für rund 1000€ habe ich letztens sogar ein Komplettsystem mit Core i7-875 und GTX470 bekommen, ich dneke man kann bei dem System hier noch viel optimieren.
     
    #6 BlackPitcher, 15. November 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal was zusammengestellt:

    [​IMG]

    Mit i7-870 Prozessor. Beim Mainboard da habe ich eins genommen was etwas billiger ist aber dafür schon USB 3.0 und Sata 3 hat. Außerdem SLI und CF UNterstützung. Ist wohl nur nicht da verfügbar zur ZEit. Bei MIx-Computerversand.

    Als Datenplatte habe ich mal ne WD BLue 1TB genommen. Ne Green würde es aber auch tun.

    Gehäuse da hatten sie dort nicht das Xigmatek Midgard. Dafür habe ich nen anderes genommen was ungefähr den selben Preis hat. Muß man ja nicht so nehmen.

    Also insgesamt dann knapp 1300.;)

    Edit: Hätte gerne ne Asus Matrix mit 2GB reingenommen. Wäre dann aber deutlich über das PReislimit gewesen.
     
    #7 Shadowchaser, 15. November 2010
  8. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Joa würde sagen bei Shadowchaser zusammenstellung gibt es auf Intel basis nichts auszusetzen. viel besser bekommt man es dort wohl auch nicht hin. evtl über Preisvergleiche noch einpaar € aber nicht soviel dass man sich die 2gb variante leisten könnte..

    Auf AMD basis würde das ganze wohl schon anders aussehen, da wäre sie evtl. drin wenn man nen "kleinen" x6 nimmt.. aber ich weiß nun nicht ob AMD hier für den Käufer in frage kommt?
     
  9. Charon1987
    Charon1987 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so vielen dank für die denkanstöße an alle
    hab hier nochmal was überarbeitet

    -Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156<bekom ich günstig (für gleichen preis wie 870)
    -ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3
    -Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
    -4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic
    -Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    -Cooler Master SilentProSeries-700Watt>für oc find ich schon 700 gut(beruhigt die seele)
    -Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
    -OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
    -Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    -LG GH24NS50 Retail schwarz
    ~ 1200Euro

    was seht ihr hier als vermutliche schwachpunkte?
    wäre eine gtx 480 evntl für 70 euro mehr sinnvoll? (nvidia intel combi besser?)
    ist die 2gb variante wirklich besser (ich zocke max nur auf 1600x...)?
    bzgl. usb 3 und sata 3 glaube ich wenn ich mich in 2 jahren damit befasse reicht das...
    glaube nich dass, das für mich momentan und in naher zukunft so wichtig ist
    gruß
     
    #9 Charon1987, 15. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schlag dir die GTX480 aus dem kopf, die GTX580 steht nur im raum,
    ist aber eine ganze ecke teurer
    achte bitte drauf, du solltest wirklich 8 GB Ram nehmen,
    wie es shadowchaser vorgeschlagen hat
    die 2 GB grafikspeicher helfen wohl erst in zukunft, wenn ähnliche spiele wie GTA IV herauskommen,
    die mehr als 1 GB Grafikspeicher benötigen
    hängt weniger von der auflösung ab, als viel mehr an der fülle von
    details, die dann dargestellt werden kann
     
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    700W Netzteil ist bei der Zusammenstellung absoluter Unsinn, solange Du kein SLI/Crossfire vor hast. Ich betreibe mein System (Phenom II X4 955BE, Radeon HD5870) derzeit ohne Probs mit nem 430W be quiet! Dark Power Pro. Aber wenn's Dich beruhigt und Du unbedingt Geld unter die Leute bringen willst, ...

    Im Übrigen geh ich mit Mr_Lachgas konform: GTX480 wär eine schlechte Wahl. Rel. geringe Mehrleistung wird hier erkauft mit deutlich höherem Preis, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und Lärm. Bleib bei der HD5870.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 15. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
Thema:

Rechner ~1300 für Gaming und OC so i.O.

Die Seite wird geladen...

Rechner ~1300 für Gaming und OC so i.O. - Similar Threads - Rechner ~1300 Gaming

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Gaming Rechner mit X6 bis zu 1300€

Gaming Rechner mit X6 bis zu 1300€: Wie man dem Titel entnehmen kann suche ich einen neuen Gaming Rechner! Mein Budget liegt so bei 1000€ bis max 1300€. Auf jeden Fall will ich einen X6 1090T Black Edition drin haben, weil ich...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2011
Rechner ~1300 für Gaming und OC so i.O. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden