Alten Futji PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Alten Futji PC aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen, Ich möchte meinen alten Futjistu PC aufrüsten. Genaue Nummer usw. von dem PC habe ich nicht mehr, nur noch welches Board er hat. Jedenfalls... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Crainex, 13. November 2009.

1. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

Morgen,
    Ich möchte meinen alten Futjistu PC aufrüsten. Genaue Nummer usw. von dem PC habe ich nicht mehr, nur noch welches Board er hat.
    Jedenfalls habe ich mir schon 2GB RAM und eine neue Grafikarte, 8800GT gegönnt. Nun brauche ich einen neuen CPU, ich dachte da so an einen E8400 von Intel.

Unterstützt das Board überhaupt neue Prozessoren?
    Wieviel Watt verbraucht der Prozessor
    Lohnt sich ein neuer Prozessor?

Wieviel Watt mein Netzteil hat, sage ich nacher.

2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

AW: Alten Futji PC aufrüsten

Jetzt müsste man wissen, welches Board du im Case heißt.;)

3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

@Crainex:

Erstmal Willkommen im SysProfile-Forum!

Also ehrlich gesagt würd i an Deiner nimmer auf einen Dual-Core-CPU setzen, sondern auf einen Quad-Core, und 2 GB RAM sind auch net mehr so der bringer, da Windows Vista ein RAM-Fressendes Betriebsystem ist!
    Naja, und die Watt-Zahl einer PSU ist auch net das entscheidene, sondern die Effizienz u. Ampere-Zahl auf der 12V-Leitung (einige PSU's haben mehrere davon)!

Ich stell Dir mal was gutes zusammen, das Case, die HDD, die GraKa (auch wenn die das neue System ziemlich ausbremsen wird), und optischen Laufwerke kannst ja übernehmen:

CPU: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3
    CPU-Kühler: http://www.alternate.de/html/produc...CMG-2000/317592/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
    Mainboard: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3
    RAM-Kit: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
    PSU: http://www.alternate.de/html/produc...W/246415/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

Achja, Crainex, Du hast Deinen Thread im falschen bereich reingesetzt, das gehört normalerweise in den Bereich "Zusammenstellung";)!

#3 NosOne, 13. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  4. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

Entschuldigung für das Vergessen des Mainboardnamens, ich war heute morgen etwas in eile ^^. Es ist ein MS-7293VP.

Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung, aber ich wollte bloß einen neuen CPU, da mein Budget für eine neue Zusammenstellung nicht reicht :(

Zum Thema Quad Core, ich dachte die werden eh noch nicht von vielen Spielen unterstützt?

Und noch zum Netzteil
    Edit:
    Bitte verschieben. Ich dachte ich bin in dem Thema hier richtig, da ich keinen neuen PC wollte ;)

5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Also die Quad-Cores werden schon unterstützt von sehr vielen Games wie z.B. Crysis, Crainex! Was Deine PSU betrifft, die musst Du leider defenitiv mit austauschen, die hat selbst für einen C2D-E8400 (braucht ungetaktet 65 Watt max) zu wenig Power!

Naja, es gibt da noch etwas ziemlich doofes wegen Deinem MSI-MS7293VP-Mainboard's, das Board nämlich net auf der Homepage von MSI gelistet, evtl. müsstest Du ein BIOS-Update zwecks Prozessor-Unterstützung machen, falls Du wirklich auf einen C2D-E8400-CPU mit E0-Stepping setzen willst!

Von daher würd i Dir wirklich empfehlen, den Rechner gleich komplett so umzubauen, das Du ohne BIOS-Update auskommst!

BIOS-Update's sind immer ein Thema für sich, wenn's net richtig hinhaut kannst Du Dir gesammte Board sogar schrotten!

6. Crainex
    Crainex Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    81007

Na gut. Dann werde ich erst noch sparen. Wenn ich genug Geld habe, schreibe ich ein neues Thema, aber diesmal in Zusammenstellungs-Bereich :D

7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Crainex, i hab mal die oben vorschlagen Sachen in eine PDF-Datei importiert, und setz das mal hier als Anhang rein, so Du's Dir auf'm jetzigen PC speicher sowie öffnen kannst, wenn Du's Geld zusammen hast! Du kannst Dich ja da mal dran orientieren, diese Grund-Komponenten sind defentiv sehr gut!

Den Anhang Crainex-Vorschlag.pdf betrachten

Das, was bis zu dem Zeitpunkt allerdings sein ist, das die Preise evtl. nach unten gehen können!

MfG.

DFHighSpeedLine

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Warum nimmst du ein so teures AMD Board?

Ein Gigabyte 770 oder 785 für 70-80 Euro reicht da vollkommen.

#8 Shadowchaser, 14. November 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

griff ins klo
    Crysis hat noch nie 4 kerne genutzt
    dual core spiel

aber vor allem GTA4 hängt sehr an einer starken cpu, auch jenseits von 4 kernen
    ein intel I5 system mit 860er CPU wäre auch ne gute idee
    hat zur zeit auch eine gute Preis/Leistung

10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Mit Gigabyte-Boards hab i persönlich net gerad die besten Erfahrungen gemacht, hatte selber 2 P35-DS3's, und beide sind innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen!

@ Mr_Lachgas:

Bei Crysis hatte i immer Ruckler letzte Jahr unter meinen damals auf 3,24GHz geOCten Core2Duo E6600, die ruckler verschwanden erst, als i den Q9550 drin hatte!

#10 NosOne, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Ich würde dir aufjedenfall raten lieber noch zu sparen da solche Fujitsu PC's ziemlich zickig waren was wechsel der komponenten anbelangt .
    Da wirst kein spaß mit haben wenn die CPU wechselst da wirfst du nur unnötig geld raus.

12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok, dann hätte man trotzdem nen günstigeres von nen anderen Hersteller nehmen können.;)

Vielleicht ist es besser fürn neuen PC zu sparen. Dann von Anfang an was ordentliches.

#12 Shadowchaser, 15. November 2009
Thema:

Alten Futji PC aufrüsten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden