Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs

Diskutiere und helfe bei Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; :warn:Folgende Email habe ich vorhin bekommen: Sehr geehrter Kunde, leider müssen wir Ihnen berichten, dass unbefugte auf Ihr Kunden-Account zugriff... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Meschugges, 3. Februar 2013.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    :warn:Folgende Email habe ich vorhin bekommen:


    Dies ist eine Mail von Betrüger, bitte keinesfalls das Formular ausfüllen.

    Amazon zitat:

     
    #1 Meschugges, 3. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Generell sollte man niemals eine Webadresse in Emails öffnen welche nicht direkt in der URL mit der echten Adresse wie zum beispiel www.amazon.de/irgendwas anfangen. Die E-Mail Programme zeigen einem in der Statusleiste unten immer an wie die tatsächliche Adresse ist. Man muss nur mit der Maus über den Link fahren, NICHT klicken.
    Genauso auf die E-Mailadressen des Absenders schauen. Es wird sicher kein Mitarbeiter von World of Warcraft, Amazon und co mit einer einfachen Email Adresse schreiben, sondern nach dem @ kommt garantiert der Firmen, oder Spielname!

    Hier ein Beispiel für falsche Adressen:

    [​IMG]

    Meschugges. Ich würde dir übrigens empfehlen, wenn du schon solche E-Mail postest mit Links die Schrott sind, diese auch raus zu nehmen. ;)
     
    #2 Gorsi, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
Thema:

Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden