Need For Speed 3 Hot Pursuit: Fehler beim Starten

Diskutiere und helfe bei Need For Speed 3 Hot Pursuit: Fehler beim Starten im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Vielleicht kennt ja irgendjemand hier das Spiel "Need For Speed 3 Hot Pursuit" auch bekannt unter den Namen NFS3, NFS3HS. NFS3 kam 1998/9 auf... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Klopfer, 3. Januar 2007.

  1. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961

    Hi Leute

    Vielleicht kennt ja irgendjemand hier das Spiel "Need For Speed 3 Hot Pursuit" auch bekannt unter den Namen NFS3, NFS3HS. NFS3 kam 1998/9 auf den Deutschen Markt und hat ca. 80 DM gekostet.

    Dieses Spiel hatte überhaupt nichts mit Tuning zu tun (keine fetten Spoiler, keinen geilen Motorhauben, keine coolen Vinyls), aber man konnte Luxuskarrossen fahren, wie Ferrari, Lamborghini, McLaren, keine billig Wagen wie VW, Honda etc. (Ich hab nichts gegen VW, Honda, aber wenn man sich anguckt, was EA so zur Zeit rausbringt, könnte man als NFS-Fan glatt heulen.)

    Das Spielprinzip ist ganz einfach: Rennen fahren gegen 1-7 Gegner ohne oder mit Polizei im Rückspiegel, oder selbst als Polizist auf Verbrecherjagd gehen, und dabei Bonus-Strecken und Fahrzeuge freischalten.


    Nun zu meinem Problem:
    Vor einigen Wochen habe ich in meinem Schrank NFS3 gefunden, und hab sofort Lust bekommen, den Klassiker zu spielen.

    Die Installation verlief ohne Probleme, und beim Start von NFS3 kam eine Fehlermeldung, dass ich weniger als 1 MB Festplattenspeicher habe (250 GB, ca. 60GB frei :lol::rofl:).

    Das Problem konnnte ich beheben, indem ich die Kompatibilität auf Windows 98 umstellte.

    Danach tauchte aber eine andere Fehlermeldung auf, die das Starten von NFS3 verhindert:

    [​IMG]

    Also mit der Kompatibilität habe ich bereits experimentiert und es half nichts.
    Hab auch schon versucht EA anzusprechen, leider bieten sie für dieses Produkt keine Unterstützung an.
    Auf NFS-Fan Seiten habe ich schon nach Patches etc. gesucht und installiert leider beheben sie das Problem nicht.


    Weiß vielleicht jemand, wie man NFS3 starten könnte?


    Gruß

    Klopfer
     
  2. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961

    Bin ich denn der einzige, der die alten NFS Teile noch spielt? Also alle Teile ab einschließlich NFS4 laufen ohne Probleme und NFS2 SE ebenfalls.

    Nur der dritte Teil nicht :(

    Weiß denn überhaupt niemand, wie man mein Problem beseitigen kann?
     
  3. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229
    hatte das selbe prob!konnte es aber auch nicht lösen.musste mal google fragen ob es andere foren gibt die dir weiter helfen können!ich denke das es an einer dll datei liegt!

    mfg
     
    #3 hynerianer, 7. Januar 2007
  4. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961
    @hynerianer

    Ich hab schon gegoogelt und yahoot ;)
    Und viele Foren gefunden, bei denen Leute das gleiche Problem hatten, nur bei denn läuft NFS3, bei mir aber nicht.
    Hab schon alles mögliche installiert: Patches, Tools etc., sogar Sachen die nur für NFS4 sind, und trotzdem startet NFS3 nicht.

    Bestimmt ist eine DLL Datei dran schuld, aber ich hab schon alle DLLs durch eine andere ersetzt, und es funzt immer noch nicht, leider.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mir siehts hier nach nem Soundkartenproblem aus. Welche SC nutzt du denn? Kannst du die evtl. mal deinstallieren und dann nochmal testen oder ein Treiberupdate dafür machen? Hast du bestimmte Einstelungen vorgenommen und das Spiel erkennt das nicht?
    Versuchs auch mal mit Kompatiblität für 95 OHNE erweiterte Textdienste (zusätzlich!)

    Editiert:
    Evtl. kannst du auch noch einige Soundeinstellugen ausserhalb des Spiels einstellen?! Vielleicht musst du auch direkt ne INI bearbeiten.
     
    #5 Spacerat, 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  6. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Need For Speed 3: Hot Pursuit muss auf einer FAT-Partition installiert sein.
    Habe das selbe Problem gehabt. ;)
     
  7. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961
    @SynN

    Welche Soundkarte ich in meinem Rechner habe, kannste in meinem Profil sehen. Einfach auf meine Signatur klicken.

    Zur Hardware:
    Also ich hab alle Treiber aktualisiert und mit der Kompatibilität rumgespielt, egal ob Win 95, 2000 mit oder ohne 640*480 Auflösung etc., und ich hab sogar mit der Hardware-Beschleunigung gespielt und einige INI-, Log-Dateien editiert, und NFS startet immer noch nicht.


    @KSpeedy89

    Mal sehen ob dein Tipp mit der FAT-Partition auch klappt, bin am Testen ;)


    Gruß

    Klopfer
     
  8. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961
    @KSpeedy89

    Also irgendwie funzt NFS3 bei mir immer noch nicht, es taucht immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf (zweite Fehlermeldung auf dem Bild s.o.).
     
  9. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Na ja, es ist aber nicht die erste Fehlermeldung. ;)

    Mmmhhhh... Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, Kacke...
     
  10. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961
    Also ich hab wieder mit NFS3 experimentiert, und kann nur sagen, dass die Festplatte das Problem nicht verursacht. Hab eine alte Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und NFS3 startet nicht. Dann habe ich meine neue Festplatte aus meinem Rechner genommen und an einen Rechner mit Win 2000 angeschlossen und voilà NFS3 startet.

    Das einzige was Probleme machen könnte ist das Betriebssystem, und eventuell Treiber von bestimmter Hardware. Nur welche Treiber könnten dieses Problem verursachen?


    Gruß

    Klopfer
     
    #10 Klopfer, 3. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  11. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961
    Hi Leute.

    Wollte mal Fragen, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

    Eins ist sicher, NFS3 bringt Win Vista zum Absturz.
    Da kommt es nicht mal zu einer Fehlermeldung, sondern zu einem Bluescreen und nach 1 sec. startet der Rechner neu.

    Auf Win Vista möchte ich aber NFS3 nicht zum Laufen bringen, sondern auf XP, da kein einziges Spiel auf Vista läuft... bis auf Halo und CoD2.
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nfs läuft auf vista x64 bei mir ohne probleme an, allerdings mit massiven grafikfehlern

    nfs 2 läuft anstandslos auf software

    das gleiche habe ich auch bei nfs 3

    4 und 5 hingegen wollen erst gar nicht starten


    meiner meinung nach ist der erste teil der reihe, der beste, most wanted (was ich zur zeit auch noch spiele) ist auch ok, aber underground 1 & 2 und carbon haben mir nicht gefallen
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein es gibt keine Lösung
    hab dasselbe spiel und auch diese anzeige
    das liegt an windows XP
    aber wenn du auf OK gehst müsstest du weiter kommen und spielen können

    ansonsten mach dir einen alten Win 98 rechner fertig
    mit dem kannste dann auch die alten spielen
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    es reicht ja wenn er sich einen virtuellen anlegt...
     
  15. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Bei mir startete NFS 3 HP unter WinXP ohne Probleme im Kompatibilitätsmodus für Win 98/Me, aber es hat geruckelt wie sau ! Egal welche Details...tja mein Rechner ist einfach zu schlecht...ähhm.

    Auf meinem Zweitrechner läufts aber einwandfrei (233 MHz, 64 MB RAM, 3DFX VooDoo 16MB :D und Win95 damit ich die sogenannten Hochleistungstreiber benutzen kann. NFS 2 SE auch perfekt alles mit Glide Schnittstelle *freu*
     
Thema:

Need For Speed 3 Hot Pursuit: Fehler beim Starten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. need for speed hot pursuit 3 cd läuft nicht

    ,
  2. need for speed 3 auf windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden