Womit CPU übertakten?

Diskutiere und helfe bei Womit CPU übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, gibt es irgendein Programm mit dem ich meine CPU übertakten kann? So was ähnliches wie der SmartDoctor(da gibts unter so schieberegler) von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CCJzero, 8. Dezember 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    gibt es irgendein Programm mit dem ich meine CPU übertakten kann?
    So was ähnliches wie der SmartDoctor(da gibts unter so schieberegler) von meiner ASUS Graka!
    Was ganz einfaches, und bitte nichts wo ich im BIOS was umstellen muss, außer es geht nicht anders! Und noch was: Bitte keine Fachbegriffe wie: Vcore,..., außer ihr erklärt mir was das ist!


    thx im Voraus!
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Da du wahrscheinlich noch keine Erfahrung mit dem Übertakten hast, empfehle ich dir, dir einmal die Links in folgendem Thread durchzulesen:
    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    #3 brimbrambrum, 8. Dezember 2008
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    OK!
    Ein Problem hab ich schon: Bei meinem Board kann ich die Tempertaur meines CPU's nicht ablesen:cry:! Es leibt an meinem X200 Chip. Das hat mir everest home gesagt:(.

    Nächstes Problem: Die BIOS-Version: hab ein für HP abgeändertes BIOS:cry:,
    und ich finde nicht heraus welches board ich genau habe:confused:

    Noch ein Problem:
    Um ein BIOS flashen zu können brauche ich die anleitung meines boards, hab ich aber nicht da mein system komplett gekauft wurde:(

    Gibts sonst noch ne möglichkeit?
     
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    CPU-Z?
    Was zeigt n das an?
    Lad am besten mal nen Screenshot hoch...
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Womit CPU übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden