Ist mein Mainboard Win 7 fähig?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Mainboard Win 7 fähig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab das K9N Neo von MSI! Auf der Seite haben die nur die Treiber für Vista! Sind das die gleichen wie für 7 ? Link zu MSI:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anubis Judge, 23. August 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    #1 Anubis Judge, 23. August 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vista treiber passen fast immer für win7
     
    #2 Mr_Lachgas, 23. August 2009
  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Danke dir! Ich hab gerade mal auf der nVidia Page mein Chipset eingegeben. Da gibts diese extra für 7! ... :)

    Freu! Ich hab bald 7! (wahrscheinlich der letzte hier)
     
    #3 Anubis Judge, 23. August 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    win 7 quasi das finale vista sp3 :)
    also läuft das auf dein MB ohne probs
     
    #4 Agent Smith, 23. August 2009
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Perfekt! Ist eigentlich wahr was du sagst! ^^

    Passt zwar nicht direkt hier herein aber:
    Sollte ich die 32 bit oder die 64 bit version nehmen?
    Ich weiß gar nicht so recht wo der unterschied liegt.
    Ich weiß nur das Progs die 64 unterstützen Datenpakete schneller
    hin und her schicken können! Und das halt mehr als 4 Gig RAM genutzt
    werden können!

    Wenn das zu ausschweifend ist kann mir gern einer ne PN schicken!
    Wär nett! Danke :p
     
    #5 Anubis Judge, 23. August 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    gleich 64 bit nehmen
    um mehr als 3,25 GB ram zu nutzen
    EDIT: ich würde noch 1GB ram nachkaufen denselben den du hast und auf dual channel laufen lassen
     
    #6 Agent Smith, 23. August 2009
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Das mit dem RAM hatte ich auch vor!
    OK! Super... werd ich tun!
     
    #7 Anubis Judge, 23. August 2009
  8. Hector
    Hector Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja passt doch. Sowieso die Mainboards aus den letzten paar Jahren kann man natürlich auch für Windows 7 nutzen. Das wäre wirklich nicht im Sinne des Erfiners, wenn m,an sich für Windows 7 Extra einen neuen Laptop kaufen müsste. Dann würden sich aber kaum Betriebssysteme verkaufen.
     
  9. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Die Driver sind meist die selben als die für Vista es oft nur ein anderer Dateinahmen oder die Driver sind etwas aktueller!

    Windows 7 64bit Unterstützt 4GB Ram und mehr, braucht länger zum Booten, Kann Dateien schneller verschieben, alte 16bit Programme laufen nur mit Dosbox, manche Programme weigern zu laufen (ist aber recht selten), es gibt ab und zu Driver Probleme die es bei den 32Bit Versionen nicht gibt!
    So das müsste alles sein!
     
    #9 Schorsch 1992, 24. August 2009
  10. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    #10 Anubis Judge, 26. August 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zu Schorsch seinen Hinweisen.

    Defintiv grundsätzlich 64Bit nehmen. Gibt keinen Grund, noch auf 32Bit zu setzen. Du merkst 64Bit nur an drei Stellen:

    - den Treibern, welche zwingend 64Bit sein müssen
    - den erhöhten Festplattenbedarf (wegen WOW64)
    - den zwei Programm-Ordnern

    Ansonsten vergisst man das sogar und nimmt gewohnheitsmäßig 32Bit Programme, obwohl es 64Bit Tools gibt (Mediaplayer HC und WinRAR zB.)

    Abstriche muss man lediglich bei 16Bit machen, die laufen nicht mehr. Dazu gibts aber Tools, die eine DOS Box emulieren.

    Wird Zeit, den Sprung endlich mal zu vollziehen :great:

    EDIT: Wenn Du Win7 installiert hast, suche doch mal online nach Treibern. Gibts schon viele, die meisten Sachen laufen. Das ist seit Vista endlich mal ein Fortschritt. Jetzt muss nur noch der BSOD verschwinden (also komplett ohne auskommen) und dann ist endlich mal was gutes. Den Urschleim von Win9x endlich auf die Tonne.
     
  12. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Wen keine Fragezeichen und/oder Ausrufezeichen im Gerätemanager sind musst du eigentlich eine laden, fehlt die z.B. den Controller Center für die Sound Karte o.ä. lade die Driver herunter!
    Wenn der Driver nicht ganz so aktuell ist kannst du auch beim Chip Hersteller suchen!
    Wenn wieder erwarten Fragezeichen und/oder Ausrufezeichen im Gerätemanager sind lade am besten den nForce Driver bei nVidea!

    Für die die nicht mehr als 3GB Ram haben würde ich trotzdem noch 32Bit empfehlen ich selbst habe zwar 64Bit aber bei weniger als 4GB Ram hat man von den 64Bit verteilen nicht viel die "Nachteile" spürt man aber gegebenenfalls!
    Wen man aber vorhat auf 4GB Ram oder mehr upzugraden sollte man auch mit weniger Ram 64Bit nehmen ansonsten muss man den Rechner neu aufsetzen!
     
    #12 Schorsch 1992, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    De facto sollte nicht der RAM ausschlaggebend sein für die Beschaffung eines 64-Bit Betriebsystem sondern vielmehr die weiterentwickelte Struktur die in einem solchen Betriebssystem steckt. Die Punkte von Schweini zeigen klar und deutlich warum man 32-Bit Systeme heute getrost vernachlässigen kann - die entsprechende Hardware vorausgesetzt.

    Was die Treiber angeht: Windows 7 besorgt sich 95% aller Treiber selbstständig wenn auch nicht gerade die vorteilhaftesten Treiber. Ich habe bei mir den Grafik- sowie Soundtreiber nachinstalliert da Windows 7 mir nur einen "Generic" Treiber installiert hatte.
     
  14. fotoman
    fotoman Gast

    Windowa 10 Installation - Übernahme in neues System

    AW: Windowa 10 Installation - Übernahme in neues System

    Ohne MS-Konto und damit verbundener Aktivierung ist m.W.n. der aus dem Win 7 Schlüssel generierte Win 10 Schlüssel beim Wechsel von Mainboard/CPU weg/verbrannt. Der Win 7 Schlüssel ist weiterhin gültig, aber halt bei MS nicht mehr für ein Update auf Win 10 geeignet. Du darfst ihn also dann nur noch für eine Win 7 Installation nutzen (oder zuammen mit der alten HW weiterhin für Win 10).
     
    #3 fotoman
  15. bisonigor
    bisonigor Gast

    Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

    AW: Win 10 Pro key lässt sich nicht mehr Aktivieren nach Hardwaretausch.

    Ich habe auch ein neues Mainboard eingebaut und das selbe Problem gehabt. Dann habe ich Microsoft angerufen, die haben nach der Rechnung (Mainboard) verlangt und es gabs noch ein Paar zwischen schritte, danach war alles gut. Einfach die Verbindung mit Microsoft aufnehmen, da wird schon alles gesagt, erklärt was man machen soll.
    Und übrigens, ich hab keine Win 10 Lizenz, bin von Win 7 auf Win 8 für 30€ und dann kostenlos auf Win10 upgegradet. Alles wurde nach dem ich die Keys(Win 7/8) durchgesagt habe akzeptiert.
     
    #3 bisonigor
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Win 7 zu Win 10 updaten

    AW: Win 7 zu Win 10 updaten.

    syd020 schrieb: Intel(R) Xeon CPU E3-1231 v3 @3.40GH , Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißen das Mainboard und die Grafikkarte?
     
    #3 wuselsurfer
  17. Threshold
    Threshold Gast

    AMD Ryzen 7 2700X hängt sich mit Win 10 auf

    AW: AMD Ryzen 7 2700X hängt sich mit Win 10 auf

    Welche Bios Version hat das Mainboard? Mal ein Bios Update gemacht?
     
    #3 Threshold
  18. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

    hallocalvin schrieb: ... Ist seit ich auf der SSD bin auf Windows 10, ist das ein Problem? ... Zum Vergrößern anklicken....
    Gute Frage, keine Ahnung.Solltest Du zur Sicherheit vorher klären, notfalls in einem anderen Thema hier im Forum unter Windows.

    Es ergibt sich folgende Situation. Du hast eine WIN 7 Lizenz gekauft und einen WIN 7 Aktivierungskey. Die Nummer steht auf dem Microsoft Aufkleber Deines Rechners.

    Lizenzen sind in Deutschland Geräte unabhängig und können von Gerät zu Gerät mit umziehen. So weit so gut. Jetzt hat Dir Microsoft aber einmalig WIN 10 geschenkt und diese geschenkte Lizenz ist jetzt Geräte abhängig, sie ist an Dein aktuelles Mainboard gekoppelt.

    Ob Du mit Deinem Aktivierungskey ein weiteres Mainboard freischalten kannst, ist nicht gesichert. Oft klappt es, muss aber nicht. Wenn es nicht klappt, hilft z.B. ein neuer Aktivierngscode.
     
    #3 DAU_0815
Thema:

Ist mein Mainboard Win 7 fähig?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Mainboard Win 7 fähig? - Similar Threads - Mainboard Win fähig

Forum Datum

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?: Hallo, ich habe wirklich die Nase voll!!! Ich habe jetzt schon das Dritte MSI Gaming Wifi Edge X570 und nach 3 Jahren keine Garantie mehr drauf. Seit 2 Tagen lässt sich der Rechner nur noch per...
Mainboards 15. August 2023

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?: Hallo, ist mein Mainboard (https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MAG-B560M-Mortar-So-1200-mATX-Retail_1418383.html) mit Windows 11 Professionell kompatibel? Vielen Dank schon mal im...
Mainboards 17. Januar 2023

Muss ich Win 7 neu aktivieren wenn ich das Mainboard durch ein gleiches Mainboard ersetze?

Muss ich Win 7 neu aktivieren wenn ich das Mainboard durch ein gleiches Mainboard ersetze?: Habe ein kaputtes Mainboard. Will es durch das ein und das selbe Mainboard ersetzen....
Mainboards 2. August 2021

Mein Mainboard hat keinen Treiber (win 10)?

Mein Mainboard hat keinen Treiber (win 10)?: Hallo, ich habe mir einen PC bestellt bei dem das Mainboard ein bisschen älter ist und es keinen Treiber dafür gab und komme auch nicht ins Internet rein weil ich kein Treiber habe was kann ich...
Software & Treiber 28. Mai 2021

Waa ist das für win mainboard?

Waa ist das für win mainboard?: Hallo ich suche das mainboard was im asus K31CD-K-DE017T verbaut is immer wenn ich es in google eingebe finde ich nur den scheis rechner...
Mainboards 28. April 2021

Win 10 auf einem ASROCK 68 Pro3-M Mainboard + i7 3770?

Win 10 auf einem ASROCK 68 Pro3-M Mainboard + i7 3770?: Hallo, Will mir einen PC kaufen mit folgenden Werten: CPU: Intel i7-3770, 16gb ddr 3 RAM, ASROCK 68 Pro3-M Mainboard, Gtx 1050 ti 4gb, Win 7 nun zur Frage: Lässt sich darauf ohne Probleme...
Mainboards 22. Januar 2021

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe noch kein neues Mainboard, ich bestelle es noch. Ich...
Windows 7 15. Mai 2020

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?: Hallo, kurze Frage, welche dieser Treiber brauch ich wirklich? Chipsatz, Lan und Audio sind klar aber der rest? http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
freie Fragen 4. Oktober 2011

Kein Sound unter Win 7 mit ASUS P4 Mainboard

Kein Sound unter Win 7 mit ASUS P4 Mainboard: Ein freund von mir hat derzeit extreme Probleme mit seinem Mainboard. Mit dem ASUS P5GV-MX (P4 Board Bj 2005) hat er einfach keinen Sound egal was er macht nüchts kommt aus den boxen. Die Sound...
Sound & Audio 28. Januar 2010

Win 7 Treiber Mainboard Vista?

Win 7 Treiber Mainboard Vista?: Moin, kruze Frage wenn ich die Treiber Installiere kann die für Vista benutzen? Oder wie geht das mit den treibern bei Win7?
Windows 7 23. Mai 2009
Ist mein Mainboard Win 7 fähig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden