Prozessor Update Hilfe

Diskutiere und helfe bei Prozessor Update Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDoe76, 26. März 2008.

  1. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60431

    Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower, Mainboard, AMD Athlon 64 X2 4200+, Kühler, 1GB Arbeitsspeicher, recht günstig dachte ich mir also…kaufen.



    Weitere Einzelheiten die unter andern verbaut wurden mehr unter http://www.sysprofile.de/id60431



    …Nach nicht ganz zwei Wochen später bekam ich einen Newsletter von dem Ich dieses Teil bestellt habe…für 10 Euros hätte ich das gleiche bekommen nur mit einen Athlon64 X2 4800+ Prozessor…Ärger…hab das einen Kumpel empfohlen da es ja nur 10 Stecken mehr kosten wurde und der ja gleich bestellt und lacht sich eins.


    Vor lauter Frust hab ich mir vor kurzen einen etwas mehrtaktiges Exemplar bestellt einen AMD Athlon64 X2 EE 6000+ Prozessor da mein Rechner aufgesattelt werden muss…ist ja klar.



    Nun hab ich ja schon vieles gemacht da mal eine Festplatte, CPU-Kühlerwechsel,Ram etc. eingebaut usw.




    Jetzt steh Ich vor dem Problem…einbau selbst wird es wenigste sein nur habe ich gelesen:

    1. evtl. Bios Einstellungen CPU Spannung oder so (keinen Dunst von)?
    2. Bios-Update oder umjumpern am Motherboard (noch nie gemacht also Null Ahnung)?
    3. Netzteil (350 W) reicht dies noch oder muss Ich mir ein anderes zulegen?
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    350Watt von einem Marken-NT wie zB Tagan,BeQuiet usw oder noname? Wenn letzteres, könnte es reichen.
    BIOS Update ist recht einfach, ichpersönlich mache es seit längerer zeit sogar nur noch über Windows (XP) und bin damit bisher immer bestens gefahren. :)

    Jumpern musste da eigentlich nix, da die erkennung eigentlich durch BIOS passiert, was wie gesgat kinderleicht unter Windows Flashbar ist.
    Sollte dein Board-Hersteller kein passendes Tool anbietend dafür, kann man das mit einer normalen DOS-Diskette und den neuem BIOS machen, eine arbeit von nicht mal 5min für einen laien.
     
    #2 misteranwa, 26. März 2008
  3. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60431
    Danke für die schnelle Antwort misteranwa,

    hab grad mal uffgeschraupt und einen blick hinein geworfen in meinen PC und siehe Da ist kein 350W Netzteil sondern ein 400W komisch...???

    es ist eins von Allied AL-8400BTX drin.

    Hmm..Das reicht doch auf jedenfall...?

    Leider darf man ja keine Webseiten mit einbringen wo man dies gekauft hat mit Preis, usw...?

    Verkäufer hat andere Angaben geht schon los bei Netzteil und CPU fallen grösser aus als beschrieben...!
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    400W reichen dicke, da die neue CPU eine EE-Edition ist und du allem Anschein nach keine dedizierte Grafikkarte verwendest.
     
    #4 peacemillion, 26. März 2008
  5. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    60431
    Grafikkarte steht noch voll in den Sternen, bin kein Gamer eher Bilderbearbeitung und da langt die jetzige für meine Zwecke.

    Thanks peacemillion
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich sagte ja auch nicht, dass du eine brauchst.
    Nur, dass diese den Verbrauch starkt anheben würde.
     
    #6 peacemillion, 26. März 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Also wie gesagt 400W sind dafür üppig diemensioniert. Dazu kommt noch das du kein Gamer bist, denke mal somit wirstdu dir wohl nur kleiner Karten ala HD-3650 o.ä. kaufen und die benötigen auch sehr wenig Strom.

    Webseiten dürfen verlinkt werden, solange es nicht gerade eGay ;) Artikelseiten sind. ;)
     
    #7 misteranwa, 27. März 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prozessor Update Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden