Prozessor Update Hilfe

Diskutiere und helfe bei Prozessor Update Hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDoe76, 26. März 2008.

1. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    60431

Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower, Mainboard, AMD Athlon 64 X2 4200+, Kühler, 1GB Arbeitsspeicher, recht günstig dachte ich mir also…kaufen.

Weitere Einzelheiten die unter andern verbaut wurden mehr unter http://www.sysprofile.de/id60431

…Nach nicht ganz zwei Wochen später bekam ich einen Newsletter von dem Ich dieses Teil bestellt habe…für 10 Euros hätte ich das gleiche bekommen nur mit einen Athlon64 X2 4800+ Prozessor…Ärger…hab das einen Kumpel empfohlen da es ja nur 10 Stecken mehr kosten wurde und der ja gleich bestellt und lacht sich eins.

Vor lauter Frust hab ich mir vor kurzen einen etwas mehrtaktiges Exemplar bestellt einen AMD Athlon64 X2 EE 6000+ Prozessor da mein Rechner aufgesattelt werden muss…ist ja klar.

Nun hab ich ja schon vieles gemacht da mal eine Festplatte, CPU-Kühlerwechsel,Ram etc. eingebaut usw.

Jetzt steh Ich vor dem Problem…einbau selbst wird es wenigste sein nur habe ich gelesen:

1. evtl. Bios Einstellungen CPU Spannung oder so (keinen Dunst von)?
    2. Bios-Update oder umjumpern am Motherboard (noch nie gemacht also Null Ahnung)?
    3. Netzteil (350 W) reicht dies noch oder muss Ich mir ein anderes zulegen?

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

350Watt von einem Marken-NT wie zB Tagan,BeQuiet usw oder noname? Wenn letzteres, könnte es reichen.
    BIOS Update ist recht einfach, ichpersönlich mache es seit längerer zeit sogar nur noch über Windows (XP) und bin damit bisher immer bestens gefahren. :)

Jumpern musste da eigentlich nix, da die erkennung eigentlich durch BIOS passiert, was wie gesgat kinderleicht unter Windows Flashbar ist.
    Sollte dein Board-Hersteller kein passendes Tool anbietend dafür, kann man das mit einer normalen DOS-Diskette und den neuem BIOS machen, eine arbeit von nicht mal 5min für einen laien.

#2 misteranwa, 26. März 2008
  3. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    60431
    Danke für die schnelle Antwort misteranwa,

hab grad mal uffgeschraupt und einen blick hinein geworfen in meinen PC und siehe Da ist kein 350W Netzteil sondern ein 400W komisch...???

es ist eins von Allied AL-8400BTX drin.

Hmm..Das reicht doch auf jedenfall...?

Leider darf man ja keine Webseiten mit einbringen wo man dies gekauft hat mit Preis, usw...?

Verkäufer hat andere Angaben geht schon los bei Netzteil und CPU fallen grösser aus als beschrieben...!

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    400W reichen dicke, da die neue CPU eine EE-Edition ist und du allem Anschein nach keine dedizierte Grafikkarte verwendest.

#4 peacemillion, 26. März 2008
  5. AMDoe76
    AMDoe76 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    60431
    Grafikkarte steht noch voll in den Sternen, bin kein Gamer eher Bilderbearbeitung und da langt die jetzige für meine Zwecke.

Thanks peacemillion

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich sagte ja auch nicht, dass du eine brauchst.
    Nur, dass diese den Verbrauch starkt anheben würde.

#6 peacemillion, 26. März 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Also wie gesagt 400W sind dafür üppig diemensioniert. Dazu kommt noch das du kein Gamer bist, denke mal somit wirstdu dir wohl nur kleiner Karten ala HD-3650 o.ä. kaufen und die benötigen auch sehr wenig Strom.

Webseiten dürfen verlinkt werden, solange es nicht gerade eGay ;) Artikelseiten sind. ;)

#7 misteranwa, 27. März 2008
Thema:

Prozessor Update Hilfe

Die Seite wird geladen...

Prozessor Update Hilfe - Similar Threads - Prozessor Update Hilfe

Forum Datum

Nothing OS 4.0: Update startet für weitere Phone-Modelle

Nothing OS 4.0: Update startet für weitere Phone-Modelle: Nothing OS 4.0: Update startet für weitere Phone-Modelle Das Update landete neulich auf dem Nothing Phone (3), nun auf Phone (2), der Phone-(2a)-Reihe sowie der Phone-(3a)-Reihe. Die Verteilung...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle

Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle: Opera Neon: Update bringt schnelle Recherche und Google-Modelle Der Fokus liegt dabei auf dem sogenannten Opera Deep Research Agent, kurz ODRA. Wer bisher eine tiefergehende Recherche startete,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:22 Uhr

Opera Developer: Update bringt erweiterten Split Screen und Google-Dienste

Opera Developer: Update bringt erweiterten Split Screen und Google-Dienste: Opera Developer: Update bringt erweiterten Split Screen und Google-Dienste Der Fokus liegt dabei auf der Produktivität, konkret wurde die Split-Screen-Funktion aufgebohrt. War es bislang möglich,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:32 Uhr

Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an

Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an: Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an Das Update auf One UI 8 Watch, welches auf Wear OS basiert, steht ab sofort zum Download bereit. Die Verteilung wurde bereits in...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:32 Uhr

Synology Photos 1.8.2: Bugfix-Update gegen Hänger und Verzögerungen

Synology Photos 1.8.2: Bugfix-Update gegen Hänger und Verzögerungen: Synology Photos 1.8.2: Bugfix-Update gegen Hänger und Verzögerungen Version 1.8.2-10090 bringt keine neuen Funktionen, räumt aber ein paar nervige Fehler weg. Laut Changelog ging es vor allem um...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:42 Uhr

Shottr v1.9 für macOS: Update bringt S3-Support und neue Zeichenstile

Shottr v1.9 für macOS: Update bringt S3-Support und neue Zeichenstile: Shottr v1.9 für macOS: Update bringt S3-Support und neue Zeichenstile Nun ist es in Version 1.9 erschienen. Mit knapp 2,3 MB bleibt die App schlank, bringt aber nützliche Funktionen mit. Shottr...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

KeePassXC 2.7.11 ist da: Bugfix-Update veröffentlicht

KeePassXC 2.7.11 ist da: Bugfix-Update veröffentlicht: KeePassXC 2.7.11 ist da: Bugfix-Update veröffentlicht Eine ältere Version, KeePassXC 2.7.9 für Windows 10, hat in Frankreich ein offizielles Sicherheitszertifikat bekommen.. . KeePassXC 2.7.11...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten 22. November 2025

ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr

ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr: ChatGPT Atlas: Update bringt vertikale Tabs und mehr Wer keine Datenschutzbedenken hat und Atlas nutzt, findet oben rechts den Update-Button, der Rest läuft automatisch durch. Inhaltlich richtet...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

FRITZ!App Smart Home: Update vereinfacht die Konfiguration

FRITZ!App Smart Home: Update vereinfacht die Konfiguration: FRITZ!App Smart Home: Update vereinfacht die Konfiguration Die neue Version für iOS und Android steht im jeweiligen Store bereit und nimmt einem einiges an Arbeit ab. Neu ist, dass sich in der...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Infuse 8.3.2: kleines Update mit Neuerungen für Emby, Plex und Jellyfin

Infuse 8.3.2: kleines Update mit Neuerungen für Emby, Plex und Jellyfin: Infuse 8.3.2: kleines Update mit Neuerungen für Emby, Plex und Jellyfin Nichts Großes, eher ein klassisches Feintuning-Release, aber mit ein paar Funktionen, nach denen einige schon länger...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Google Pixel-Update: Neue VIP-Funktionen für Krisenwarnungen und Nachrichten

Google Pixel-Update: Neue VIP-Funktionen für Krisenwarnungen und Nachrichten: Google Pixel-Update: Neue VIP-Funktionen für Krisenwarnungen und Nachrichten Dabei stehen die als VIP gekennzeichneten Kontakte im Mittelpunkt und erhalten nun zwei nützliche funktionale...

EA Sports F1: 2026-Update als Erweiterung, Neustart 2027

EA Sports F1: 2026-Update als Erweiterung, Neustart 2027: EA Sports F1: 2026-Update als Erweiterung, Neustart 2027 F1 25 soll nicht nur die Saison 2025 abbilden, sondern auch die Formel-1-Weltmeisterschaft 2026 über eine kostenpflichtige Erweiterung...
Prozessor Update Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden