AMD Phenom II 940 takten

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II 940 takten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen. aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ... kann mir jemand helfen ? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hate?, 11. September 2009.

  1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    hi

    so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen.
    aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ...
    kann mir jemand helfen ?
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Also es ist kein ding in auf 4ghz zubekommen aber mit Lukü nicht stabil!

    Mit Wakü kenn ich mich nicht aus!
     
  3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    habe ja ne wakü aber was is das prob hoffe mir ja jemand helfen und so viel ahnung habe ja ich auch net deshalb frage ich ja ....
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ganz so leicht ist es auch nicht den stabil auf 4Ghz zu bekommen , brauchst richtige Vcore und NB spannung etc , aber ich sehe schon an was es bei dir liegen kann wenn du vollbestückung hast mit Ram's wird das oft nichts.

    Evtl schafft deine CPU des auch net jede CPU ist individuell und nicht vergleichbar mit anderen die die selbe haben wie du , deswegen muss es nicht immer sein das ne CPU des schafft was se bei anderen schafft .

    Noch ein punkt ist wenn deine CPU mit werk settings ne hohe VId hat dann ist die CPU nicht so dolle für hohe takraten , am besten sind immer die die standard ne niedrige VId haben die lassen sich immer sehr gut OC'n.
     
  5. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    hmm also wird das nix mit meinen ? weil ich 4 ramm sticks drauf hab ?
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Evtl versuchs mal nur mit zwei , dann würd ich evtl mal schauen was für ne NB spannung du hast und die kleines bisschen anheben falls du übern Fsb taktest.

    Sonst wäre noch ne idee wie hoch istn die standard spannung wenn auf werkausliferung settings stellst.
     
  7. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    da steht alles auf auto wenn es werk einstellung ist
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    jo und wie hoch ist da dann die vcore
     
  9. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ah k , ich seh schon an was es liegen könnte schau mal das du NB HT width nicht auf auto hast und den NB multi auch nicht musst dir die werte halt mit nem anderen programm auslesen lassen.
    Da könnt es schnell passieren das wenn du OC'st das sich die werte zu hoch einstellen auch bei NB spannung und etc, am besten solche sachen immer manuell einstellen.

    Edit: Ich hab grad gesehen das du für 3,7ghz schon ganzschön viel spannung brauchst damit es stabil läuft , schon versucht mit weniger ?
    Sonst könnte es der punkt sein den ich im vorherigen post angesprochen hab das deine CPU des nicht schafft da sie schon standard nen zu hohen ViD hat.
     
  11. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ich weiss das alles net . könntest du mit ne einstellung sagen die ich probieren könnte ?

    edit weiss halt net ob es mit weniger geht wie gesagt haeb nicht viel ahnung von ocn habe das board mit den einstellungen so bekommen und gelassen .
    http://img5.imagebanana.com/view/qraj4jaw/Unbenannt.jpg vlt siehst du hier was du noch brauchst
     
    #11 Hate?, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Am besten wäre es wenn du dich ein wenig einliest hier gibts einige gute Threads wo OC gut beschrieben ist und welche einstellungen man beachten/einstellen sollte.

    Aber ich für die ein oder anderen feinheiten da könnt ich dir nochn paar tipps geben .
    Was möchtest den überhaupt für nen wert anstreben die 4Ghz sind nicht wirklich 24/7 tauglich des macht die CPU net auf dauer mit und deinem MB tut des auch net wirklich gut.

    Wenn du aber bei 3,7Ghz bleiben möchtest da wüsst ich noch was , evtl temps noch senken etc.
     
  13. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    na die 4 ghz nur für nen 3dmark xD ansonsten ja gief mir tips temps sind ja wichtig ! könntest du mir die einstellung sagen die ihc probieren könnte um die 4ghz zu schaffen büdde
     
    #13 Hate?, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Puh ne lass mal des dauert mir zu ewig bis ich dir des verklickert hab und dann noch die passenden werte raus finde , geschweige von den primen.

    Was aber noch machen könntest schau mal wieviel Vdrop du hast wenn du die vcore so wie du se jetzt eingestellt hast im bios im everest zu stehen hast .
    Dann könnt ma gucken das ma dir nen guten wert findet mit dem du 3,7Ghz mit ner angemessenen spannung und temps betreiben kannst.
     
  15. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Phenom II 940 takten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden