Dual-Core auf 70° ?

Diskutiere und helfe bei Dual-Core auf 70° ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab grad gesehen, das meine CPU im normalen Betrieb unter 70° läuft?! Was gehtn da? Muss ich mir sorgen machen? Bitte um Hilfe.. MfG BlackDuck Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BlackDuck, 16. Januar 2008.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Hi,

    ich hab grad gesehen, das meine CPU im normalen Betrieb unter 70° läuft?! Was gehtn da? Muss ich mir sorgen machen? Bitte um Hilfe..

    MfG

    BlackDuck
     
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    Kann sein das dein Board Auto Voltage drin hat. Dann schmeißt der gleich mal so 1,6Volt drauf
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #3 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  4. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Aso, bei Normalbetrieb dreht der Lüfter sich mit 300 u/pm
     
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Na das ist ja dann kein Wunder wenn der so langsam läuft musst du den mal so auf 1200-1500 hochdrehen dann wirds auch kühler :D
     
  6. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Im Bios sind sau viele Optionen, ich komm da nich klar :-(
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also bei deinem OEM-Board wirste nicht viel einstellen können, hatte das selbe mal nur als ne andere Revision...aber vermutlich ist die Spannung vom CPU-Lüfter auf 4,7V eingestellt...deshalb nur 300 upm, oder der CPU-Lüfter ist so Geregelt, dass er erst ab 70°C hochdreht, das kann man im BIOS einstellen, am besten so bei 35-40°C einstellen...probier es aus, 70°C für die CPU ist auf Dauer gift für den Proz, und bei Last wird er sicher noch heißer, also allerhöchste Eisenbahn da was zu unternehmen!
     
    #7 Mr_Majestro, 16. Januar 2008
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Schaue mall ob die Metall Kappe von der cpu plan ist
    wen die leicht gewölbt ist den sitzt der Kühler nicht richtig drauf

    Mache mall auch ein bios Update
    wenn die cpu 70C° Hätte Den könntest du den Kühler im unteren bereich Nicht mehr anfassen ;)

    Zu Sockel A Zeiten haben auch schwache NT Leistung die temp Hoch getrieben Ob es so bein Intel ist Kp.
     
    #8 Fahrenheit, 16. Januar 2008
  9. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Sockel 939. Achja, der Lüfter ist Wäremegesteuert, also zocke ich Crysis geht der Lüfter hoch^^ Der geht eigentlich mehrmals hoch, also dann auf 1500-200 grad...
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ach so die scheiß Kühler
    vor kurzem hat jemand Gleiche Probleme Gehabt
    Er Hat das TC Modul Ein fach neher an Der cpu angebracht ;)
     
  11. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Wie jetzt??
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Da jemand den gleichen scheiß TC Kühler wie du hatte Und massive temp Probleme ....
    Hat er den den TC fühle neher an der Cpu angebracht .



    Nur als beispiel Das Grünen ist das TC Modul der regelt den Lüfter

    [​IMG]

    Bei ein Kühler Mit TC Modul Klemmt meistens nur zwischen den rippen
    dort das Kabel verlängern und neher an der CPU anbringen
    Oder das Tc Modul entfernen Und die 2 Kabel Enden Überbrücken Und Gut ab isolieren .

    [​IMG]


    * Wo der scheiß Kühler mehr aufs TC Modul Belüft ^^*
    Mann hatte ich damals Probleme mit dem Kühler gehabt Da gebe ich doch Lieber etwas mehr geld aus Für ein gescheiten Kühler
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja was ist denn das für ein Lüfter. Bei dem Lüfter richtet sich ja die Umdrehung nach der Temperatur die am Kühler ist und nicht nach der CPU Temperatur, oder sehe ich das Falsch.
    Sowas würde ich persönlich schon mal gar nicht auf ein CPU Kühler drauf bauen.
     
    #13 hot_play, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  14. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Sicher das ihr den meint?? [​IMG]
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Ja schau doch ein fach Ob da ein kabel in den Kühl rippen geht ;)
    oder ob das TC Modul an Lüfter sitzt wie oben bein bild

    Da geb ich dir recht Lieber manuell regeln
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dual-Core auf 70° ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden