Frage zu einem Bereich der CPU

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem Bereich der CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist auf dem Bild was ich mit schicke der eingeringelte Bereich wozu dient der? Können das die Sensoren sein zum Temp auslesen? [IMG] Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Double M, 22. Juni 2008.

  1. Double M
    Double M Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Was ist auf dem Bild was ich mit schicke der eingeringelte Bereich wozu dient der?
    Können das die Sensoren sein zum Temp auslesen?

    [​IMG]
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das ist bei Intel die Fläche wo die Kondensatoren und Dioden sitzen. Die Temperatur wird da nicht mehr gemessen sondern heute in nahe zu 100% der fällen direkt im Chip da zwischen Chip und Rückseite ein großes Temperatur-Delta entsteht. Das PCB wirkt recht stark isolierend.
    Die Bauteile dienen vielmehr funktionellen Zwecken wie Trennung von Gleichspannung und Wechselspannung (Kondensatoren) und Schutz vor Verpolung (Dioden).
    Und ja Wechselspannung stimmt Wirklich den die Flanke 0-1-0 ist ein Rechteckpuls. Um damit nicht den Rest des Systems zu beeinflussen braucht man Kondensatoren um Entsprechend trennen zu können.
     
    #2 The_LOD2010, 1. Juli 2008
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Stimmt nicht ganz. Es ist eine Mischspannung -> also Gleich- und Wechselspannung. Da die Signalspannung positiv ist, müsste sie auch in den negativen Bereich (<0 Volt) damit es eine reine Wechselspannung wird. Der Rechteckimpuls ist einfach nur Spannung nicht da - Spannung da - Spannung nicht da (bezogen auf Masse-Potential).
     
    #3 Michbeck, 1. Juli 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Trozdem musst du mittels Kondensator diese Mischspannung trennen, ändert an dieser Tatsache fast nichts. Wechselspannung ist meiner Meinung nach für den einfachen User leichter zu verstehen =)
     
    #4 The_LOD2010, 1. Juli 2008
  5. Double M
    Double M Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    55618

    Gut verstehe, danke!
    -----------------------------------
    Solange hier nichts mehr zu sagen ist oder wer was hinzufügen will kann man den Thread schließen;)
     
    #5 Double M, 7. Juli 2008
  6. HisN
    HisN Gast

    I9 9900k nur ein Kern ausgelastet... Hilfe!

    Gute Frage, ist ein Mechanismus der im Highend Bereich vorhanden ist, das die Last auf einen Kern konzentriert wird, damit die CPU auch bei wenig Last auf allen Kernen hochtaktet. War auch nur ne Vermutung, ich weiß nicht genau ob dieses Feature in den Mainstreamzweig mitgenommen wurde.
     
    #3 HisN
  7. Gast20180319
    Gast20180319 Gast

    SSHD? Für welchen bereich?

    AW: SSHD? Für welchen bereich?

    Was für eine Seagate Firecuda 2TB ist das ?
    Es gibt da mehrere... 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll ?
     
    #3 Gast20180319
  8. claster17
    claster17 Gast

    SSHD? Für welchen bereich?

    AW: SSHD? Für welchen bereich?

    Meine 1TB Seagate Desktop SSHD war der größter Fehlkauf. Mir hat der Cache für meine immer wechselnde Nutzung absolut nichts gebracht. Für das gleiche Geld hätte ich mir damals eine 2TB Seagate Desktop HDD holen können, aber ich wollte unbedingt mal eine SSHD probieren.
     
    #3 claster17
  9. azzih
    azzih Gast

    SSHD? Für welchen bereich?

    AW: SSHD? Für welchen bereich?

    SSHDs bringen imo auch nix ausser den Systemstart zu beschleunigen. Für alles darüber ist der Flashspeicher zu klein. Die bessere Option ist immer ne richtige SSD.
     
    #3 azzih
  10. Deep Thought
    Deep Thought Gast

    SSHD? Für welchen bereich?

    AW: SSHD? Für welchen bereich?

    Der Flash-Anteil bei einer SSHD beschleunigt bestenfalls den Systemstart etwas. Für Spiele bringt es gar nichts.
     
    #3 Deep Thought
Thema:

Frage zu einem Bereich der CPU

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Bereich der CPU - Similar Threads - Frage Bereich CPU

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Amazon gestaltet den Bereich für Fragen & Antworten um

Amazon gestaltet den Bereich für Fragen & Antworten um: Amazon gestaltet den Bereich für Fragen & Antworten um Fand man dort sonst teilweise prominent platziert 4 Fragen und Antworten vor, so sucht man den Bereich nun (fast) vergebens. Doch...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Google Maps: Neuer Bereich für Fragen geht weltweit live

Google Maps: Neuer Bereich für Fragen geht weltweit live: Google Maps: Neuer Bereich für Fragen geht weltweit live Es geht um den Austausch zwischen Nutzern. So kann man Fragen zu bestimmten Orten stellen oder eben auch gestellte Fragen beantworten. Zu...
User-Neuigkeiten 16. August 2017

Google Maps 9.59 Beta: Neuer Bereich für Fragen und Antworten, Bild-in-Bild-Funktion und mehr

Google Maps 9.59 Beta: Neuer Bereich für Fragen und Antworten, Bild-in-Bild-Funktion und mehr: Google Maps 9.59 Beta: Neuer Bereich für Fragen und Antworten, Bild-in-Bild-Funktion und mehr Das vorherige Update hat einen Q&A-Bereich (Fragen & Antworten) bereits halbwegs angekündigt, dieser...
User-Neuigkeiten 9. August 2017

Moinsen Wollt fragen ob ich mein Bench Bereich so Lassen kann

Moinsen Wollt fragen ob ich mein Bench Bereich so Lassen kann: Genau meine Ich bei 3D Mark Vantage Sowie bei 3D Mark 11 nicht das ich deswegen Arger Bekomme ^_^ MfG pod-user
freie Fragen 29. Oktober 2011

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit: So Leute, jetzt hätte ich auch mal ne Frage bei der ich nicht so wirklich weiterkomme. Und zwar habe ich nun seit gestern eine neue Internet Leitung zu Hause bin von der Telekom 1k DSL...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. März 2011

Bilder im "Modding & Misc"-Bereich -- Frage

Bilder im "Modding & Misc"-Bereich -- Frage: Hallo, ich habe da eine Frage zu den Bildern im "Modding & Misc"-Bereich! Ich möchte gerne einige Computerpics dort einstellen, allerdings so ähmlich wie es mit den "Piclines" funktioniert!...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 21. August 2008
Frage zu einem Bereich der CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden