Vollbildmodus auf 2. Bildschirm kaputt?

Diskutiere und helfe bei Vollbildmodus auf 2. Bildschirm kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein direkter Vergleich. Das passiert halt alles so ähnlich auch mit anderen Apps nicht nur bei Firefox... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ProGamer140, 21. Mai 2023.

1. ProGamer140
    ProGamer140 Gast

Hier ein direkter Vergleich. Das passiert halt alles so ähnlich auch mit anderen Apps nicht nur bei Firefox

:)

#1 ProGamer140, 21. Mai 2023
  2. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

Ob 1 oder 2 externe Bildschirme besser sind hängt ein wenig von den Anwendungen ab.

Wenn du gut damit arbeiten kannst die Anwendung im Fenstermodus zu betreiben und somit 2 Fenster nebeneinander offen hast, kannst du gut zu einem 21:9 greifen.

Wenn deine Anwendungen primär im Vollbildmodus laufen sollen, wären 2 Bildschirme zu empfehlen.

#3 Das_Gnom
  3. flx23
    flx23 Gast

Schwarzer Bildschirm im Vollbildmodus - bei Spielen und VLC

phila_delphia schrieb: UPDATE: Nach Download und installation des UHD 630 Drivers von der Intel Seite funktionierts aktuell wieder? Muss ich also nur verhindern, das WIndows selbst einen anderen Treiber lädt?! Zum Vergrößern anklicken....
    Also ohne es genau zu wissen aber so wie du Es sagst wird es vermutlich sein, also das Windows ein wenig an den Treibern rumpuscht...
    Ansonsten würde ich auf Energiespareinstellungen tippen

#3 flx23
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

Tearing trotz G-Sync?

supermatze1994 schrieb: Ist mit "exklusivem Vollbildmodus" einfach nur Vollbild gemeint oder muss dieser gesondert aktiviert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit "exklusiver Vollbildmodus" ist der ganz normale Vollbildmodus gemeint. Das ist nur eine andere Bezeichnung dafür. Wenn der exklusive Vollbildmodus deaktiviert ist, nutzt das Spiel den Borderless Window-Modus.

Ich glaube er meint damit das dies je nach Spiel unterschiedlich ist. Die meisten Spiele machen das aber nach wie vor so:
    Mit Vollbildmodus ist meist der exklusive Vollbildmodus gemeint, während der Borderless Window-Modus extra aktiviert werden muss.

Das Spiel (bzw. du) setzt Auflösung und Wiederholrate bei exklusiven Vollbildmodus selbst, und kann dementsprechend auch V-sync und FreeSync & G-Sync nutzen. Allerdings hast du dadurch eine kurze Wartezeit beim raustabben aus dem Spiel und kannst nicht das Spiel im Hintergrund laufen lassen und ein anderes Fenster drüber ziehen.

Beim Borderless Window-Modus hast du quasi nur ein Fenster, das den ganzen Bildschirm abdeckt. Du kannst aber jederzeit ein zweites Fenster über das Spiel ziehen. Ist dieser Modus aktiv läuft im Hintergrund der Desktop Window Manager weiter. Dadurch kannst du beim nutzen von V-Sync zum Beispiel Probleme mit Ruckeln bekommen, da der Desktop Window Manager nochmal versucht das ganze zu syncen.

#3 Painkiller
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Samsung C24FG73 / Freesync Nvidia

AW: Samsung c24fg73 / freesync nvidia

Probier doch mal bisschen rum, anstatt nur auf den Treiber zu hoffen. Also bspw. ohne zweiten Bildschirm, der sowieso Zicken macht, wenn er mit unterschiedlicher Frequenz läuft. Oder zwischen Fenster- und Vollbildmodus und Vsync oder Framelimit (im Treiber) zu wechseln.

#3 PCGH_Manu
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Jetzt mal 2 Bilder zu AncientValley im Vgl. Fenster vs Vollbildmodus.(Fps-Limit willkürlich)
    Keine Ahnung, warum im Fenster mehr W !?

#3 RX480
Thema:

Vollbildmodus auf 2. Bildschirm kaputt?

Die Seite wird geladen...

Vollbildmodus auf 2. Bildschirm kaputt? - Similar Threads - Vollbildmodus Bildschirm kaputt

Forum Datum

Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus

Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus: Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus Diese neueste Ausgabe bringt eine interessante Neuerung mit sich: die Unterstützung für ausgewählte Android-Spiele direkt auf...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Tablet mit Monitor verbinden, aber am Monitor bei Youtube Vollbildmodus nicht der ganze...

Tablet mit Monitor verbinden, aber am Monitor bei Youtube Vollbildmodus nicht der ganze...: Liebe Community! Wenn ich mein 11 Zoll Tablet an einen 27 Zoll Monitor per HDMI anschließe spiegelt der Monitor den Bildschirm meines Tablets, und links und rechts vom gespiegelten Bild habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?

Blackscreen am Pc alle 5 Sekunden im Vollbildmodus?: Hallo zusammen, wenn ich mein Spiel im Vollbildmodus öffne , habe ich alle 5 Sekunden einen Blackscreen .Es nervt extrem und ich kann meine Spiele nicht mehr richtig spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Wie Minecraft auf 2 Monitore "strecken" Vollbildmodus?

Wie Minecraft auf 2 Monitore "strecken" Vollbildmodus?: Hallo, wie kann ich Minecraft auf 2 Monitore "strecken" am besten im Vollbildmodus. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-minecraft-auf-2-monitore-strecken-vollbildmodus
Grafikkarten 14. September 2023

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?: Hi, ich besitze einen 144hz Monitor und mein PC schafft auch locker die 144 FPS aber wenn ich Minecraft in den Vollbildmodus versetze, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und der...
Grafikkarten 1. September 2023

Star stable geht nicht mehr im Vollbildmodus was tun?

Star stable geht nicht mehr im Vollbildmodus was tun?: Ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich Sso immer im Fenstermodus und als ich dann mal auf Vollbildmodus geschaltet habe, ging alles einwandfrei. Doch letztens wollte ich wieder auf...
Grafikkarten 15. Februar 2022

Mein Monitor will im vollbildmodus nicht über 30hz kommen?

Mein Monitor will im vollbildmodus nicht über 30hz kommen?: Wenn ich mein im vollbildmodus starte und meine fps anschaue steht da meistens 100fps aber mein monitor sagt das ich gerade mit 30hz spiele wie kann ich das ändern?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Monitor wird bei vollbildmodus schwarz was tun?

Monitor wird bei vollbildmodus schwarz was tun?: Hallo, ich hatte mir letztes jahr ein gaming laptop geholt, es ging alles einbandfrei doch als ich mir die kommenden monate dazu einen monitor holte, fing es an in einem spiel oder schon am spiel...
Grafikkarten 31. Juli 2021

macOS Monterey: Menüleiste im Vollbildmodus eingeblendet lassen

macOS Monterey: Menüleiste im Vollbildmodus eingeblendet lassen: macOS Monterey: Menüleiste im Vollbildmodus eingeblendet lassen Ein paar Neuvorstellungen der nützlichen Dinge habe ich noch auf dem Zettel, teils handelt es sich um bereits bekannte, aber auch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2021

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?: Guten Tag alle miteinander, Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen: Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor (bis zu 2,4 GHz) 1 TB HDD Festplatte + 128 SSD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?: Hallo! Wie auf dem Screenshot zu erkennen, habe ich jedesmal, wenn ich ein YouTube Video o.ä. im Vollbildmodus anschauen will, es einen Grafikfehler gibt. Wenn das Video dann weiterläuft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Verzerrungen beim Gamen im Vollbildmodus?

Verzerrungen beim Gamen im Vollbildmodus?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Monitor und zwar wenn ich game gibt es verzerrungen im Bild, ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich dies beheben kann. Die Verzerreungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Pc Bildschirm schaltet sich im Vollbildmodus aus.

Pc Bildschirm schaltet sich im Vollbildmodus aus.: Pc Bildschirm schaltet sich im Vollbildmodus aus. Wenn ich Videos im Vollbildmodus bzw. normal anschaue, geht mein Bildschirm nach wenigen Minuten aus. Es steht dann, kein Signal. Und wenn...
Computerfragen 3. August 2012
Vollbildmodus auf 2. Bildschirm kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden