CD laufwerk funzt nich mehr!?

Diskutiere und helfe bei CD laufwerk funzt nich mehr!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, hab ein problem, denn immer wenn ich eine cd in mein laufwerk lege, wird sie nicht erkannt..wenn ich auf arbeitsplatze klicke, wird das CD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von weis nich, 14. November 2007.

  1. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0

    hey leute,
    hab ein problem, denn immer wenn ich eine cd in mein laufwerk lege, wird sie nicht erkannt..wenn ich auf arbeitsplatze klicke, wird das CD laufwerk - icon gar nicht angezeigt..
    hab in letzter zeit ein paar probleme damit gehabt das es auf einmal nicht mehr ging, dann hab ich es mal rausgebaut und die anschlüsse abgemacht und kontrolliert, aber dann auch wieder reingebaut und zusammengesteckt...an was kann es liegen??
    brauche wirklich schnelle hilfe!!
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Geh mal auf Start -> Ausführen und gib dort regedit ein.
    Dann diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318).
    Dort die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. Danach Windows neu starten.
     
  3. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr.

    Mane_G schrieb: Hab mein Pc in ein neues Gehäuse gebaut, und ein anderes gebrauchtes motherboard verbaut. Als ich den PC noch nicht umbebaut hab, hat das Laufwerk noch funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

    es können viele Ursachen sein, warum das DVD nicht (mehr) läuft.

    Jetzt erkennt es keine CD und DVD mehr - Google-Suche

    Da Du mit "Gebrauchten" scheinbar keine Probleme hast, kaufe Dir ein neues "Gebrauchte", z.B. bei eBay.

    Die einfachste, und dazu Nervenschonende Variante.

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  4. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr.

    Da fehlen ein paar Angaben:

    - welches CD/DVD Laufwerk hast du genau?
    - ist es sicherlich über SATA angeschlossen oder?
    - Welches Mainboard nutzt du?
     
    #3 teachmeluv
  5. BlueDragonLG
    BlueDragonLG Gast

    Externes Laufwerk für Windows 10 Notebook

    #3 BlueDragonLG
  6. Poulton
    Poulton Gast

    Western Digital WD Red 4TB wird nicht erkannt

    Das war allgemein bei IDE-Laufwerken so. Egal ob HDD oder CD/DVD-Laufwerk. Den Spaß habe ich aufgrund meiner Retro-Rechner heute noch. :3
     
    #3 Poulton
  7. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Windows Neuinstallation des Horrors

    Jo ist einfach... aber wenn du mit Win 10 zufrieden bist auch gut...
    Stick mit für USB angepasster Win 7 installation rein über den Bootmanager im UEFI insatllieren
    Von CD Starten wärend des Kopieren der Daten von CD das Laufwerk auf- CD Raus oder eben nicht mehr schließen.
    Dann fragt er nach fehlenden Daten als suchordner den Stick eingeben. Und weiter gehts
    Immer wenn er mit dem Stick nicht weiterkommt CD rein und von da den Ladevorgang zu starten, um dann wieder auf den Stick zu wechseln bis er nicht mehr fragt.

    Tada- hätte 30 Minuten gedauert^^ bei mir wars glaube das erste mal ne stunde.. Nach ein wenig probieren gings aber Super^^
     
    #3 LastManStanding
Thema:

CD laufwerk funzt nich mehr!?

Die Seite wird geladen...

CD laufwerk funzt nich mehr!? - Similar Threads - laufwerk funzt nich

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?: Hallo, ich bin gerade dabei, einen alten PC neu aufzusetzen aber jedesmal wenn ich Windows installiert hab und er den Neustart durchgeführt hat steht immer da das es keine Laufwerke mit sich oben...
Software & Treiber 7. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?: Hi, mein Speicherplatz auf dem PC reicht mir leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob jemand weis welche externe Festplatte für Gaming geeignet ist. Danke im voraus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2024

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-usb-30-laufwerk-fuer-bios-updtae-benutzen
Mainboards 18. Januar 2024

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?: Ich habe heute meine Alte M.2 gefunden und angeschlossen. Auf diesem Laufwerk war zuvor Windows installiert und nun möchte ich sie als zusätzlichen Speicher nutzen. Ich wollte alle Dateien vom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?: Laufwerk = LW https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-als-lw-abkuerzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023
CD laufwerk funzt nich mehr!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden