welche ext. hdd besser?

Diskutiere und helfe bei welche ext. hdd besser? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; was findet ihr besser? 1. http://www.mylemon.at/artikel,nr,83757,MAXTOR,MAXTOR_One_Touch4_500GB_HDD_7200rpm.htm 2.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von X1ngHui, 17. Januar 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Hi, ich kann dir die Segate FreeAgent Desktop sehr empfehlen. Nutze selbst die 320GB version und bin vollends zufrieden. Schön schnell ist sie, dabei aber leise. Und optisch sieht sie auch gut aus. Würde gleich noch eine kaufen.
     
    #2 °Spitfire, 17. Januar 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ob der größere Cache wirklich was bringt bei begrenztem USB Speed .. ?

    Was mich wundert ist das die mit dem großen Cache minimal billiger ist o_O - Würde die nehmen :D
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ist im innneren eine ganz normale 3.5" oder lässt sie sich nicht ausbauen?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sind halt 3,5" Festplatten. Da gibts nichts mit normal oder unnormal;)
    Es kommt halt nur drauf an ob es eine IDE oder SATA ist.
    Die kann man natürlich auch ausbauen wenn man das will.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    da ist ne normale 3,5" hdd drin, also kannst die auch ausbauen, nur wie das dann mit der garantie aussieht ist ne andere frage ;)

    daher nehm ich immer n seperates case un dann ne 3,5" hdd und bau die selber ein ^^
     
  8. fotoman
    fotoman Gast

    Interne HDD 60% teurer als externe?

    adon67 schrieb: Sie müssen die gleiche Festplatte ja in das Gehäuse dieses Kastens bauen was deutlich mehr Aufwand ist als die rohe Platte zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, müssen sie nicht. Oder kennst Du eine einzige ext. HDD, bei der mit den technischen Daten der verbauten Platte geworben wird (nicht auf Geizhals sondenr vom Hersteller selber)? Mehr wie ein Handelsname der ext. HDD und eine Kapazität kenne ich dort selten.

    Bei 10 TB kann es schonmal keine auf dem Markt erhältliche Barracuda sein. Die billige Seagate Expansion Desktop 10TB ist laut GH eine SMR Platte, also u.U. eine einzeln nicht erhältliche Barracuda Compute 10TB. Diese erfüllt lale technischen Daten, die Seagate für die ext. HDD angibt, mehr aber auch nicht, Wenn Du genau eine solche HDD haben willst, dann kaufe sie halt und hoffe, dass Seagate (bzw. Dein Händler) aktuell eine solche HDD liefert.

    Zusätzlich könnten die Hersteller bei einer ext. HDD von einem anderen Nutzerszenario ausgehen (weniger intensive Nutzung, Performance nicht so wichtig), womit sie dort eher Platten verbauen könnten, welche zwar die Qualitätsansprüche für eine ext. HDD erfüllen, aber nicht die für eine int. HDD (z.B. Nutzung von Reserversektoren schon bei Auslieferung, Laufwerk gedrosselt von 7200 auf 5400 oder gar auf 5200 usw.).

    Anders herum ist es genauso denkbar, dass man plötzlich im ext. Gehäuse eine laute und stromhungrige 7200er HDD erhält, weil der Hersteller seine Überproduktion auf diese Weise noch problemlos auf den Markt bringen kann.

    Am Ende gibt Seagate dann auf die ext. HDD (nur im unversehrten Originalgehäuse) 2 Jahre Garantie, eine Barracuda Pro oder Exos X mit 10 TB hat aber 5 Jahre Garantie.
     
    #3 fotoman
  9. fotoman
    fotoman Gast

    NAS Gesucht

    Wenn ich jetzt mal die Aussage "Festplatte" und Deine Signatur "Macbook 12 2017" als wahr annehme, dann bringt Dir ein NAS vermutlich trotz der bisher verwendeten HDD Geschwindigkeitsnachteile.

    Ein NAS ist per Netzwerk (nur Sinnvoll per Netzwekkabel, mit viel Glück noch WLan, aber kein D-Lan) angebunden und liefert auch dann max. 113 MB/s beim Lesen und Schreiben. Das schafft zumindest jede normale HDD im Desktop locker bzw diese ist, wie auch eine wohl bisher genutzte ext. HDD, meist schneller.

    Und falls Du bisher auf der 512 GB SSD geschnitten hast, dann ist diese um Welten schneller wie jede einzelne HDD.

    Ein NAS, oder aus meiner Sicht jede ext. HDD, taugt etwas zum Ablegen der fertigen Videos, aber nicht, um darauf zu arbeiten. Gut, ein NAS mit RAID 0 oder RAID 10 und 10 GBit Lan-Anbindung mag etwas anderes sein, da bist Diu aber schnell beim 2-3 fachen Preis, wenn es überhaupt eine passende Netzwerklösung für den Macbook gibt.

    Am PC würde ich jetzt einfach sagen: bau Dir halt eine 2 TB NVMe SSD ein und räume die Daten von alten Projekten auf. Hier bleibt wohl nur eine ext. Lösung, obwohl sowohl TB3-Gehäuse für zwei HDDs (damit es auch performancemäßig erträglich wird) oder eine passend große SSD Lösung das Budget überschreitet.

    Sinnvoll ist daher wohl nur die Lösung, die ich bei profifotografen öfters mal beobachtet habe: eine ext. SSD in der benötigten Größe kaufen und auf den Macbook kleben. Ja, richtig gelesen, die haben dort öfters Klattbänder angeklebt um Kartenleser und ext. Laufwerke fest mit dem Laptop zu verbinden. Dazu dann ein NAS oder eine ext. HDD für die fertigen Filme

    Wenn ich das durchrechne:
    - 200-250€ für eine 2TB SATA SSD plus USB3-Gehäuse
    - 100€-120€ für ein ext. 6 TB USB3-HDD
    Dann reicht das Budget auch für die zwingend nötige zweite 6 TB HDD fürs Backup.
     
    #3 fotoman
  10. bastian123f
    bastian123f Gast

    HDD Extern wird erkannt, als Interne HDD nicht

    Tolotos66 schrieb: Wie ist denn die HDD formatiert? MBR, GPT, Fat? Welches OS? Haben externe HDDs nicht sogar einen eigenen Controller im Case der dann beim Verbau als Interne fehlt? Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Bild ist es eine GPT. OS schaut mir wie Win7 aus.

    Externe sind eigentlich nur interne mit einem Sata zu USB Adapter.

    @TE: Hast du mal versucht die Partition zu vergrößern und dem Laufwerk einen Bchstaben zuzuteilen?
     
    #3 bastian123f
  11. D0pefish
    D0pefish Gast

    HDD Extern wird erkannt, als Interne HDD nicht

    Lösche erst die Partition, dann wird vielleicht das Ausgegraute nutzbar. Von einer GPT-Schutzpartition habe ich noch nie etwas gelesen bzw. schon wieder vergessen und würde direkt mal Google fragen, was das sein soll. Vermutet, ist das Windows-Murks in dem Fall Windows 7-Murks, da es zwar GPT unterstützt aber selber neue Datenträger MBR-formatiert. Habs gesucht: https://www.youtube.com/watch?v=myj0jnpSYe4 könnte Infos vermitteln...
    Du kannst dir jetzt anlesen wie es mit der Kommandozeile funktioniert oder entspannt EaseUS Partition Master Free verwenden. Bei Email einfach eine phantasiemail@angeb.en.
    Wenn die Daten wichtig sind, dann wieder ab ins externe Gehäuse und aufräumen/sichern. Schreib uns bitte ob bzw. wie es letztendlich funktioniert hat. Daaanke *Glücklich :)*Glücklich :)

    edit: also scheint wie Inzersdorfer schon erwähnt hat am legacy Partitions-alignment des USB-SATA-Adapters zu liegen. Das sollte mit EaseUS kein Ding sein. Ich würde die HDD trotzdem mal komplett zurücksetzen und neu als GPT anlegen damit es eine 'echte' Primäre Partition gibt.
     
    #3 D0pefish
  12. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    HDD Extern wird erkannt, als Interne HDD nicht

    In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
    das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

    Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

    diskpart
    list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
    hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, ansonsten droht Datenverlust!
    (Die Größe ist ein guter Anhaltspunkt)
    select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte)
    clean (entfernt jegliche Partition und Volumenformatierung)
    exit

    Danach in der Datenträgerverwaltung Initialisieren und anschließend Partitionieren.
     
    #3 Inzersdorfer
Thema:

welche ext. hdd besser?

Die Seite wird geladen...

welche ext. hdd besser? - Similar Threads - ext hdd

Forum Datum

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?

Kann man die GTX 1660 super extern anschließen?: Ich möchte eine bessere Grafikkarte für meinen Toshiba Laptop um die aktuellen Spiele spielen zu können, ohne einen neuen Laptop kaufen zu müssen. Die Geforce GTX 1660 super würde mir da...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

2TB Festplatte - extern?

2TB Festplatte - extern?: Welche externen 2TB Festplatten unter 100€ könnt ihr empfehlen? Gibt es welche unter 100€?? https://www.gutefrage.net/frage/2tb-festplatte---extern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...: Hi zusammen, ich habe eine externe Festplatte aber leider finde ich nicht mehr das passende Netzteil dazu. Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Frage zu Festplatten Extern?

Frage zu Festplatten Extern?: Guten Tag, meine Frage ist, kann ich Festplatten, die extern sind ausbauen und in einer Dockingstation betreiben oder intern PC verbauen? Folgender Link ist ein Beispiel....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

neue HDD intern oder extern

neue HDD intern oder extern: hi ich überlege mir schon seit langem, mir ne zweite festplatte anzuschaffen. ich weiß aber nicht, ob ich eine externe, oder interne HDD kaufen soll. ich würde darauf nur musik und fotos, sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2009

Ext. HDD - Zugriff verweigert

Ext. HDD - Zugriff verweigert: Moin, moin, Vor einigen Wochen habe ich mir die ext. HDD Maxtor Basics 500 GB angeschafft. Wollte mal ein wenig Ordnung einbringen und hab da ein paar Dateien darauf verschoben.. unter anderem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2008

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?

ext. hdd, 2mb cache oder 8mb?: möchte mir bald eine externe festplatte kaufen. es soll eine 2.5" USB platte sein nur weiß ich nicht ob 2mb cache oder 8mb. merkt man da bei usb eig einen unterschied beim lesen/schreiben?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2008
welche ext. hdd besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden