2 interne Festplatten mit 1 TB?

Diskutiere und helfe bei 2 interne Festplatten mit 1 TB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich suche für meinen PC 2 interne Festplatten mit 1 TB. Der PC ist ein Multimedia PC, also für dvd u. Fernsehen, spielen, Video und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Till 88, 8. Februar 2009.

  1. Till 88
    Till 88 PC-User
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich suche für meinen PC 2 interne Festplatten mit 1 TB.
    Der PC ist ein Multimedia PC, also für dvd u. Fernsehen, spielen, Video und Bildbearbeitung etc. Hatte bis jetzt Samsung mit der ich keine Probleme hatte aber 100Gb ist einfach zu wenig. Meine jetzige Festplatte hat einen SATA Anschluss.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gut Empfehlungen mache könntet.
    Preisrichtung 100-150euro sind ok pro Festplatte.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485

    Also ich habe mir die vor einer Woche gekauft.
    Bin damit ganz zufrieden :)

    MfG
     
    #2 HeadCrack0r, 8. Februar 2009
  3. Till 88
    Till 88 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die Samsung SpinPoint F1 1000GB hatte ich auch schon in Aussicht aber bei Alternate sind mir die ganze negativen Bewertungen über die Festplatte aufgefallen, darum bin ich mir jetzt unsicher ob es da generell viele Defekte Platten gibt oder ob es nur Zufall ist.
     
  4. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Wenn du ein Gigabyte board hast, kann es sein, dass nur 32MB Festplatten Speicher angezeigt werden. Das liegt anscheinend an der Double-Bios funktion von Gigabyte Boards welche das Bios nochmal auf der HD abspeichert, dies dient dazu das Bios wiederherzustellen wenn was beim OC schief gehen sollte. Hab dazu auch irgendwo mal gelesen das es für das Problem eine Lösung gibt, habe mich aber nicht wirklich beschäftigt da es mich nicht betrofen hat.

    Also ich hatte mit dieser HDD noch keine Probleme.

    Schön schnell, leise, kühl.

    MfG
     
    #4 HeadCrack0r, 8. Februar 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Samsung Platten sind aber auch dafür bekannt das sie gerne ausfallen und vondaher
    würde ich sie auch erst kaufen wenns keine anderen mehr geben würde.

    Für deinen Zweck würde ich zu den 1TBs von WD greifen und da dann entweder die
    Black oder RE3 haben beide 5 Jahre Garantie. Letztere wäre eher zu empfehlen wenn
    du vorhast die beiden im RAID laufen zu lassen, bei deinem Einsatzzweck ja nicht so
    abwägig.
     
    #5 bernd das brot, 8. Februar 2009
  6. Till 88
    Till 88 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Asus P5Q-Deluxe Board.
    Auf der 1. Festplatte will ich Windows XP und auf 2. Vista installieren.
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  8. Till 88
    Till 88 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir wahrscheinlich die Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1000GB nehmen. Das ist eine gute und schnelle Festplatte mit der man nichts falsch machen kann, oder?
     
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Mit der Platte machst du auf jeden Fall nichts falsch.
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    So, las dir mal von einen berichten der zwei Samsung SpinPoint F1 1000GB schon besitzt ;)
    Hab damit keine Probleme, die Teile laufen durchschnittlich schnell, leise usw.

    Und das die Samsung Teile ausfallen kann ich persönlich nicht bestätigen!
    Hab z.Z. nur Samsung Platten in meinem System und meinen exHDDs!
     
    #10 HackerChris, 8. Februar 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und du bist jetzt alle oder wie ? nur weil sie bei dir ohne Probleme laufen heist das noch lange nicht das sie zuverlässiger sind

    Ich kan jetzt auch sagen das ich 4 Blacks hier habe aber dadurch werden sie in keinsterweise besser ;)
     
    #11 bernd das brot, 8. Februar 2009
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich wollte nur meine Stimme erheben und was Positives zu Samsung berichten. Ist wie gesagt nur meine Meinung und Erfahrung ;)

    Und da ich die oben berichteten HDDs besitze wolle ich mich auch melden, um kund zu tun, das die Platen sich noch nicht selbst zerstört haben :o
     
    #12 HackerChris, 8. Februar 2009
  13. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ne, machste nix falsch!
    Kann ich bestätigen dass WD einfach TOP is!
    zB:
    Alte 20GB HDD, 10 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag!

    Außer bei meiner 320er, aber da bin ich selber schuld und da hab ich ein auslaufprodukt erwischt:(
     
  14. Till 88
    Till 88 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir 2 die Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1000GB bestellt.
    Danke für eure Empfehlungen.:great:

    Vielleicht könntet ihr mir noch sagen auf was ich achten sollte wen ich die neuen Festplatten einbaue.
    Ich schätze mal die alten raus, die neuen genauso anschließen wie die alten, dann Windows installieren. Ich habe mal gelesen dass man dann die Festplatten auf Fehler überprüfen sollte. Ich habe TuneUp Utilities 2009 der hat den Tune up Disk doctor reicht das aus? Ich hab das vorher noch nie gemacht, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar!

    Gute Nacht
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Brauchst dafür eigentlich garkein Programm, kann windows auch. Einfach im Arbeitsplatz Rechtsklick, Eigenschaften, Tools, Error Check.
     
    #15 bernd das brot, 9. Februar 2009
  16. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Festplatte per Schalter abschalten

    #3 simpel1970
  17. bloob
    bloob Gast

    Externe Festplatte für Xbox One X

    #3 bloob
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD Kompatibilität Fragen

    #3 Incredible Alk
  19. FrexTex
    FrexTex Gast

    Neue HDD für Gamingrechner

    #3 FrexTex
  20. DOcean
    DOcean Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

    man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren
     
    #3 DOcean
Thema:

2 interne Festplatten mit 1 TB?

Die Seite wird geladen...

2 interne Festplatten mit 1 TB? - Similar Threads - interne Festplatten

Forum Datum

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Welche interne Festplatte für diesen PC?

Welche interne Festplatte für diesen PC?: Moin Leute! Eine Freundin von mir beklagt sich ständig, dass sie nicht genug Speicher auf dem PC hat und ich habe gesehen, dass sie nur 235 GB insgesamt hat, was ja heutzutage sehr wenig ist. Da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?

Probleme beim Initialisieren meiner neuen internen Festplatte?: Hallo, ich habe zu weihnachten eine neue interne Festplatte bekommen und wollte mich heute darum kümmern. Dafür habe die entsprechenden Kabel an die Festplatte angeschlossen und diese dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?

Könnt ihr eine günstige,interne Ps4 Festplatte empfehlen?: Meine hat leider (fast) schon den Geist aufgegeben. Tickt nur noch dat Ding. HDD reicht vollkommen, SSD würde ich bei einem günstigem Angebot kaufen. Mindestens 1 TB sollte es schon sein. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Interne Festplatte einbauen?

Interne Festplatte einbauen?: Ich wollte mir eine Interne HDD Festplatte 2,5 zoll kaufen aber ich habe nicht diesen Rahmen im PC wo man diese Festplatte einbaut. Und ich weiß auch nicht ob die Festplatte mit meinem PC/System...
Mainboards 1. Oktober 2023

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?

Interne Festplatte beim PC wechseln funktioniert nicht?: Ich habe mir eine neue Ssd Festplatte geholt, da bei meiner alten nur eine Fehlermeldung kam. Wenn ich meinen PC jetzt mit der neuen Festplatte hochfahre, kommt da nur Missing operating system....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?: Hallöchen, ich habe mir heute eine neue interne Festplatte gekauft, habe diese auch eingesetzt und wollte starten.. hat mir aber dauerhaft diese Melden angezeigt also habe ich mich schlau gemacht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...

Kann ich auf eine externe Festplatte einen Backup von der internen Festplatte meines IMacs...: Also wenn ich zB. meine Fotos Mediathek auf der externen SSD habe, und gerne mit einer anderen Externen Backup Festplatte sowohl die interne als auch die externe Backupen möchte. Geht das? LG....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Interne Festplatte zu extern machen?

Interne Festplatte zu extern machen?: Hallo ich bekomme bald eine Series S und wollte fragen ob ich meine interne 1TB HDD von der alten Xbox One abbauen kann von der Konsole und per SATA zu USB an meine Series s dranmachen kann LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?: Was benutzt ihr, interne oder externe Festplatte? Und warum ? Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-eine-interne-oder-externe-festplatte-fuer-euren-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020
2 interne Festplatten mit 1 TB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden