Wie gut ist das Upscaling von Blu ray playern?

Diskutiere und helfe bei Wie gut ist das Upscaling von Blu ray playern? im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, da mittlerweile für supernatural die staffeln 1-7 als box erhältlich sind, überlege ich mir diese zu holen nur weiß ich nicht, ob ich die als... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von TheGuardian, 27. Februar 2013.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hey,

    da mittlerweile für supernatural die staffeln 1-7 als box erhältlich sind, überlege ich mir diese zu holen
    nur weiß ich nicht, ob ich die als dvd oder blu ray holen soll
    reicht das upscaling des blu ray players?
    denn die blu ray box kostet doppelt so viel wie die dvd box :confused:
    hat da einer vllt. erfahrung mit?
     
    #1 TheGuardian, 27. Februar 2013
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wie die Qualität des Upscaling ist, kommt immer auf den einzelnen Hersteller bzw. vom Hersteller eingesetzten Upscaler drauf an.
    Eine pauschale Aussage über die Qualität des jeweiligen Upscalers ist da schwer zu treffen.

    Aber generell sehen DVDs mit einem BD-Player besser aus, als mit einem DVD-Player. Kommen aber nicht an die Bildqualität von BDs heran.
    (no shit, sherlock ... :fresse:)
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    aber ist das jetzt so ein krasser unterschied, dass es den doppelten preis gerechtfertigt? :S
     
    #3 TheGuardian, 27. Februar 2013
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Also Blu-Ray ist ja Full HD und 50Hz (wenn ich mich recht erinnere) und DVD 25Hz und 704x576 Pixel. Außerdem istder Sound besser. Ob sich das lohnt hängt wohl von der Größe des Fernsehers und deinen Ansprüchen ab. ;) (Vielleicht gibts auf den B-Rs auch iwelches exklusives Extramaterial? Machen die manchmal.)
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also mir reicht meistens upscaled DVD, ist meistens scharf genug.
    Oft ist Material was sich auf BluRays befindet nicht immer vom Bild besser als DVD, dann wird der BD nur genutzt weil da eine Menge drauf passt. Muss man mal die Rezi´s bei Amazon anschauen.
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    also ich hab einen 42" lcd, ich glaub ich investiere dann doch lieber in die blu rays, sonst muss ich mir noch später selber in die eier treten, weil ich zu geizig war und das bild dann nicht so toll ist :p
     
    #6 TheGuardian, 2. März 2013
Thema:

Wie gut ist das Upscaling von Blu ray playern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden