GUV Trojaner auf meinem Laptop. was mache ich jetzt?

Diskutiere und helfe bei GUV Trojaner auf meinem Laptop. was mache ich jetzt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem; ich angeblich gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen und hatte für 30Minuten ein Sperrbild, das mich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Mai 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem; ich angeblich gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen und hatte für 30Minuten ein Sperrbild, das mich aufforderte 100€ zu zahlen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe den Ausschaltknopf des Laptops gedrückt. Nun erscheint beim Hochladen nur noch ein weißes Bild, im Hintergrund startet er aber ganz normal.

    Nach einiger Recherche habe ich heraus gefunden, dass ich eine ReinigungsCD auf einem anderen Rechner runterladen soll, diese auf CD brenne und dann in mein Laptop schiebe. Allerdings hat mein LP kein CD Laufwerk! Was mache ich denn nun?

    Lösungen bitte frauengerecht mit keinerlei Computerwissen formulieren Ich danke im voraus.
     
    #1 Unregistriert, 24. Mai 2013
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    gibst auch für USB stick AVG AVG Rescue CD
     
    #2 Fahrenheit, 25. Mai 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    2 möglichkeiten das problem "schnell und unkompliziert" zu lösen.
    entweder versuch zu bereinigen, aberd as ist meistens sehr aufwendig und die rescue cds helfen meistens wenig, habe ich mehrmals feststellen müssen.
    1. lösung:
    im abgesicherten modus den laptop hochfahren.
    daten sichern.
    das betriebssystem neu aufspielen.

    =>sicherste löösung.

    2. lösung
    im abgesicherten modus den laptop hochfahren lassen.
    unter systemsteuerung ein neues benutzerkonto anlegen.
    kopiere dann alle deine daten in das neue benutzerkonto.
    lösche das 1. benutzerkonto.
    der trojaner versteckt sich in der regel unter c:/users/Appdata/local oder roaming, je nachdem. sobald das 1. benutzerkonto wege ist, ist der trojaner weg. allerdings ist das nicht zu 100% wie bei der ersten methode auszuschließen.

    das ist meine eigene clean methode, die ich sehr oft schon erfolgreich angewendet habe...
     
  4. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541

    Bester Tipp: Weniger auf movie2k und ähnlichen Seite Filme guggen, von sowas bekommt man den am häufigsten :)

    Lg Lex
     
    #4 LexLuthor, 4. Juni 2013
Thema:

GUV Trojaner auf meinem Laptop. was mache ich jetzt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden