Einstellungen von thunderbird & Firefox sichern

Diskutiere und helfe bei Einstellungen von thunderbird & Firefox sichern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann man von Mozilla Thunderbird & Firefox die Einstellungen sichern, wie z.B. Lesezeichen bei Firefox oder E-Mail Konten bei Thunderbird? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ipconfig, 22. Juli 2008.

  1. ipconfig
    ipconfig Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

    Wie kann man von Mozilla Thunderbird & Firefox die Einstellungen sichern, wie z.B. Lesezeichen bei Firefox oder E-Mail Konten bei Thunderbird?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ganz einfach: MozBackup
     
    #2 mitcharts, 22. Juli 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Jop, kann ich auch nur empfehlen ;)
     
  4. ipconfig
    ipconfig Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

    Hat bestens funtktioniert, danke! :)
     
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Outlook 2013 - Nur dieser Computer

    #3 wuselsurfer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 - Bluescreen durch netio.sys - viel probiert und nichts geholfen

    #3 Schwarzseher
  7. fotoman
    fotoman Gast

    Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

    AW: Thunderbird, nach Win 10 Update kein Empfangen von Mails mehr möglich

    Klinkt sich die aktuelle Version von Thunderbird so ins System ein, dass Windows-Einstellungen damit irgendwas zu tun haben (oder gibt es TB etwas auch als App?).

    Sorry, ich nutze nur eine ältere, portabele Version von Thunderbird, und die hat bisher auf keinem meiner Windows 10 Rechner Probleme gemacht. Ich musste noch nicht einmal irgendwo etwas an der Windows-Filrewall verstellen (die blockiert standardmäßig ja auch nur eingehende Anfragen). Live-Virenscanner sind bei mir seit über 20 Jahren deaktivieret (gab es die überhaupt schon bei/für Win 95, aber egal, halt einfach seit immer). Die Sicherheitseinstellungen von Win 10 (Home oder Pro) sind auch grundsätzlcih auf "alles aus".

    Von daher würde ich eher anderswo suchen:
    - je nach Virenscanner (oder gar, noch schlimmer, einer "Internet Security Suite" mit eigener Firewall) kontrollieren, ob dort etwas geblockt wird.
    - die Windows-Firewall prüfen, u.U. ist da ja Thunderbird komplet geblockt
    - läuft denn TB sonst noch lokal , zeigt dort die lokalen Mails fehlerfrei an usw. Nicht, dass ein Virenscanner irgendwas gefunden hat und nun TB oder Teile davon) blockiert.

    Wenn das nichts hilft und Du sicher bist, dass die Einstellungen von TB noch korrekt sind, hilft wohl nur ein Netzwerk-Trace (Wireshark, im Idealfall auf einem anderen Rechner im Lan) um zu sehen, wohin (und ob überhapt) sich TB verbindet.
     
    #3 fotoman
  8. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Energieverbrauch im Standby?

    Tim1974 schrieb: ich hielt es immer für weniger sicher, die Passwörter in Firefox zu speichern Zum Vergrößern anklicken....
    Warum das denn? *Ugly :ugly:
    Ich hab weder für Firefox noch Thunderbird ein Masterpasswort. Ist einfach so gespeichert.
    Tim1974 schrieb: Warum soll ein Smartphone per se unsicher sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil jedes Smartphone dich permanent 24/7 abhört. Egal was du für Apps installiert hast, du bist ja mit Google angemeldet, was wiederum mit allem anderen vernetzt ist. Hast du dich noch nie gefragt, wieso du Werbung bekommst die zufällig immer genau das ist worüber du in letzter Zeit nachgedacht hast? Ich brauch mich mit nem Kumpel nur intensiv über Jalousien unterhalten und ich wette mit dir n paar Stunden später hab ich als Youtube Add ne Jalousie Werbung.
    Tim1974 schrieb: Ich fühle mich zumindest mit dem brandaktuellen Smartphone nicht weniger sicher als mit dem Windows-PC. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hab ich auch nicht behauptet, aber wer ernsthaft glaubt im Jahre 2020 im Internet und am Smartphone noch komplett privat zu sein, der ist einfach nur naiv. Zumindest der Normalnutzer.
     
    #3 davidwigald11
  9. colormix
    colormix Gast

    Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

    AW: Windows beendet Spiele mit viel Ram-Verbrauch

    Windows 7 Solo >>>""ohne""<< geöffnete Anwenden
    Bild 1:

    Bild 2: Firefox 6 Tabs offen und Thunderbird, zwei Tools offen TOTALCMD,IrfanView,

    mehr wird da nix auch wenn das hier mit
    OTs langsam zu ge-füllt wird . *g*
     
    #3 colormix
Thema:

Einstellungen von thunderbird & Firefox sichern

Die Seite wird geladen...

Einstellungen von thunderbird & Firefox sichern - Similar Threads - Einstellungen thunderbird Firefox

Forum Datum

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?

AOC C27G2ZE Fadenkreuz einstellen?: Kann man bei dem AOC C27G2ZE ein integriertes Fadenkreuz Overlay auswählen und wenn ja, welche (wenn möglich mit Bild)? https://www.gutefrage.net/frage/aoc-c27g2ze-fadenkreuz-einstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Google Kontakte: Neue Optik für die Einstellungen

Google Kontakte: Neue Optik für die Einstellungen: Google Kontakte: Neue Optik für die Einstellungen Diese Änderung ist Teil von Google Kontakte Version 4.27, aber derzeit nicht für alle verfügbar (Screenshot via GappsLeaks). Das Update ordnet...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

EU überprüft Einstellung der PWA-Unterstützung durch Apple

EU überprüft Einstellung der PWA-Unterstützung durch Apple: EU überprüft Einstellung der PWA-Unterstützung durch Apple Das Ganze schon bald, nämlich im März mit iOS 17.4. Das Ganze nur in der EU – und bitte nicht verwechseln, es geht hier nicht um...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Neue NVIDIA-App: Eine App für alle Einstellungen

Neue NVIDIA-App: Eine App für alle Einstellungen: Neue NVIDIA-App: Eine App für alle Einstellungen Es gibt eine neue NVIDIA-App, die das Unternehmen nun in die Beta geschickt hat. Die NVIDIA-App Beta sei laut des Unternehmens der erste Schritt...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Fortnite Einstellungen?

Fortnite Einstellungen?: Hallo, Ich habe eine ryzen 5 1600 ein RX 570 und 16 GB 2133 MHz RAM. Was sind die besten Einstellungen. Da ich beim zochen nie auf stabile 100 frames komme. Was kann ich tun? Habe mittlerweile...
Prozessoren 22. Februar 2024

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wie kann ich eine Umleitung einstellen, wenn ich auf einer Website auf den Email Link...

Wie kann ich eine Umleitung einstellen, wenn ich auf einer Website auf den Email Link...: Durch einen Email Link, direkt umgeleitet zu gmail
Windows 7 11. Februar 2024

Android: So sehen die Einstellungen von Call Cast aus

Android: So sehen die Einstellungen von Call Cast aus: Android: So sehen die Einstellungen von Call Cast aus In der Betaversion der Play Services lässt sich nun der erste Bildschirm sehen, der diese Funktion bestätigt. Google Call Cast ist eine...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

Monitor stellt Einstellungen zurück?

Monitor stellt Einstellungen zurück?: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor von AOC geholt. Ich habe jetzt jedoch ein Problem. Der Monitor hat eine Einstellung , die motionblur reduction (MBR) heißt. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?

Xbox 360 - Bild sieht richtig schlecht aus, welche Einstellung ändern?: Ich habe 2 Stück, eine Falcon und einmal die ganz alte. Die Falcon läuft ja super, wollte aber mal die alte ausprobieren. Die hat kein HDMI, ich habe die über Component angeschlossen also diese...
Grafikkarten 1. Februar 2024
Einstellungen von thunderbird & Firefox sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden