DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

Diskutiere und helfe bei DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr alle, ich suche für mich einen DVB-C Receiver, gerne auch mit HD-Signal Eingang (HD-DVB-C-Receiver, oder wie heißt das?) Er sollte... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Manske, 14. November 2009.

  1. Manske
    Manske Praktikant
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Ihr alle,

    ich suche für mich einen DVB-C Receiver, gerne auch mit HD-Signal Eingang (HD-DVB-C-Receiver, oder wie heißt das?)

    Er sollte außerdem als Media-Client funktionieren.

    D.h. Lan und, auf jeden Fall, Wlan-Anschluss haben. Wenns geht sollte er also HD-Material in gestreamter Form unterstützen.
    Als Streaming-Server möchte ich dann meinen Lap oder den Desktop, je nachdem nutzen.

    Cool wäre auch wenn er Internetradio abspielen könnte.

    Und nun zum, altmodischen, aber wichtigen.
    Da ich für meinen LCD bereits einen client (PS3) hab, und diesen Client im Moment noch mit ner alten Röhre nutzen will, muss er zwingend auch einen Scart oder ähnlichen Ausgang haben.

    Der Preis solte bei aller aller höchstens 300 € liegen.

    Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
    Hab solche Geräte zwar schon gesehen, diese hatten aber anstatt eines DVB-C Receivers, nur DVB-S, was mir aber gar nix bringt, da hier im Süden idR KabelBW vorherrschend ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Manu
     
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

    Unmöglich unter 400 Euro. Es sei denn du verzichtest auf den WLAN Anschluss.
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    AW: DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

    AzBox Home Premium:

    -WLan
    -Lan
    -Twin Tuner, also kannst S und C tuner installieren
    -Linux
    -FullHD (HDMI)
    -Programmierbar xD
    Scart hat er auch 2x

    auf geizhals 300 Euro ;)
     
    #3 -TheDon-, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

    The Don: Das ist ein DVB-S Receiver, er braucht/möchte einen mit DVB-C.;)
    Genauer gesagt, müsste er sich das Tuner-Modul für DVB-C extra kaufen und landet dann mit Sicherheit auch bei 400€.
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    AW: DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

    nein, der dvbc tuner sollte nicht mehr wie 40 euro kosten.

    man kann den auch nur in C bestellen soweit ich weiss..
     
Thema:

DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion

Die Seite wird geladen...

DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion - Similar Threads - DVB Receiver Wlan

Forum Datum

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei

DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei: DVB gibt erste Spezifikationen für 8K-Tuner frei Dadurch könnten entsprechende Geräte mit dem HEVC-Codec 8K verarbeiten. Ihr kennt ja sicher Standards wie DVB-C, DVB-S oder eben DVB-T2 HD. DVB...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support

AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support: AVM FRITZ!Repeater DVB-C: EOS – End of Support Hier kann man zwei Daten finden: Einstellung der Weiterentwicklung (Bereitstellung von Updates und Patches) (EOM – End of Maintenance) und...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310: AVM: Labor für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 Diese steht für die Modelle 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310 zur Verfügung. Folgende Leistungsmerkmale nennt AVM für das neue Labor:....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt

Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt: Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt . . Digitales Antennenfernsehen wird in weiteren Regionen auf DVB-T2 HD umgestellt
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten

DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten: DVB-T2: Empfangsgebiete, Alternativen und Kosten Eine Begrifflichkeit, die man seit Monaten hört. Meistens in der Werbung, da diverse Anbieter für ihre Angebote trommeln. DVB-T2:...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf: DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf Dabei führt man allerdings andere Gründe an, als diejenigen, welche ich etwa in meinem letztem Beitrag zum Thema nannte. So kommt es den...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2016

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren

DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren: DVB-T2 HD startet Ende Mai in deutschen Ballungszentren Sowas gibt es noch? Ja, das gibt es und nennt sich DVB-T2 HD. Passend zu den Sportereignissen des Jahres 2016 haben sich die entsprechenden...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2

Kaufberatung TV mind. 40", 3D, Full-HD, DVB-S2: So da bin ich mal wieder, das Problem ist folgendes: Mein Mitbewohner hätte gern den Samsung Fernseher, er hat ihn wohl schon mal gesehen und war von der Bildqualität überzeugt. Allerdings ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2015

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C: AVM aktualisiert FRITZ! App TV für FRITZ!WLAN Repeater DVB-C 23.12.2014 19:00 - Mit dem Update könnt ihr nun auch eine Favoritenliste anlegen und sortieren, zudem erhaltet ihr nun eine...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2014

Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C: Ausprobiert: AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C 02.11.2014 18:00 - Hierbei handelt es sich um einen Repeater, der nicht nur dafür sorgt, dass das WLAN in die bisher schlecht abgedeckten Winkel des...
User-Neuigkeiten 2. November 2014

Günstiger DVB-S2 (HD) Receiver.

Günstiger DVB-S2 (HD) Receiver.: Ich bin auf der suche nach einem günstigen DVB-S2 (HD) Receiver für meine Großeltern, er sollte Standard TV Programme einigermaßen gut auf (Low) HD Auflösung (ist kein Ful HD TV) skalieren können...
Unterhaltungselektronik 4. Januar 2010

DVB-S Receiver mit HDMI

DVB-S Receiver mit HDMI: Hi! Da unser Receiver von einer Tochterfirma von Medion nicht grade das gelbe vom Ei ist, suche ich einen DVB-S Receiver mit HDMI oder YUV Anschluss, um auf dem 32" LCD ein vernüftiges Bild und...
Unterhaltungselektronik 30. Dezember 2009
DVB-C Receiver mit Wlan-Streamingfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden