M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

Diskutiere und helfe bei M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho! Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MADKNOT, 13. Mai 2021.

  1. MADKNOT
    MADKNOT Gast

    Heyho!

    Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo nachprüfen kann, ob ddas keine volumen unter mein pc wirklich die ssd m2 ist... tut mir leid falls das etwas doof rüber kommt aber bin mir echt unsicher! Wäre mega dankbsr über antworten

    Zuerst hab ich die ssd in mein mainboard (asus tuf gaming b360 pro) eingesteckt ohne Schraube, da mir die schraube fehlte und ich im moment keine passende finde.

    Danach bin ich in mein bios gegangen und dort konnte ich unter erweitert , NVMe config. Erkennen, das mein bios die ssd m2 erkennt. Da mein bios es nun erkannte bin ich zu onboard gerätekonfig. Gegangen und hab entdenkt das m.2_1 konfig auf auto steht sowie pciex16_2 mode switch auch auf auto.

    Danach bin ich in windows gegangen auf datenträgerverwsltung und habe dort (glaub ich zumindestens das es die m2 ist) m2 ssd einen volumen gegeben und einen buchstaben... nun ist sie bei mir unter "dieder pc" auffindbar.

    Wie gesagt hört sich jetzt komisch an, aber ist das so richtig gewesen? Fehlt noch etwas? Kann leider nicht gucken ob dies wirklich jetzt die m2 ist. Mich macht es such stutzig das meine normale sata ssd 931gb hat und meine 1tb m2 ssd auch genau so viel auf den punkt.

    Musste ich noch was im bios ändern?

    Meine sata ssd ist auf dem steckplatz SATA 1 aber die m2 ssd ist pcie... ist das schlimm? Wäre nett wenn mich jemsnd aufklärt da ich mich noch nicht so gut mit festplattenmedien auskenne! Schönen abend noch

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden