Bootfähige Power Over eSATA Express Card?

Diskutiere und helfe bei Bootfähige Power Over eSATA Express Card? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß zufällig jemand ob es eine Bootfähige ExpressCard 34 gibt die einen Kombinierten eSata/USB Abschluss hat? Wenn ja welche ExpressCard´s können das? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Schorsch 1992, 13. März 2010.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Weiß zufällig jemand ob es eine Bootfähige ExpressCard 34 gibt die einen Kombinierten eSata/USB Abschluss hat? Wenn ja welche ExpressCard´s können das?
     
    #1 Schorsch 1992, 13. März 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Bootfähige Power Over eSATA Express Card?

    @Diabolus Die habe ich auch schon gefunden aber einen Hinweis ob sie Bootfähig sind leider noch nicht auch auf der Herstellerseite steht nichts davon!
     
    #3 Schorsch 1992, 13. März 2010
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

    Mag ja ein schönes Bastelprojekt für einen Elektroniker sein. Nachdem ich auf einefache Weise (=über Google) keine Lösung für eSATA-Port-> USB3-Gerät finden kann (kann der eSATA-Port überhaupt Power over eSata ?), würde ich mich eher von dem Stick verabschieden, eine billige 128GB 2,5" SATA-SSD und ein 2,5" Gehäuse mit eSATA-Anschluss (12 Euro+Kabel).

    Dieses hier hätte auch noch einen 5V-Anschluss, wenn der uralt-Laptop keine eSATAp können sollte
    Externe 6,4 cm Festplattengehause SATA-ESATA in: Amazon.de: Computer & Zubehor
    Das ganze muss man dann halt auf dem Laptop-Deckel befestigen oder wieder irgendwie zurück ins Gehäuse verfrachten. Dann könnte man auch gleich ein Sata/eSata Kabel nehmen. und intern anlöten (sehr gute Elektronikkenntnisse scheinen ja vorhanden zu sein).

    Wenn es wirklich nur um weiteren Speicherplatz und nicht um eine allgemeinen USB3-Port geht, sollte dies die "einfachere" Lösung sein.
     
    #3 fotoman
  5. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Mehrere Festplatten an einem Mainboard

    Du kannst auch eine SATA Festplatte an den eSata Port anschließen. Dazu brauchst du nur ein eSATA-SATA Adapterkabel. Die Pinbelegung ist gleich. Du könntest das eSATA Kabel dann irgendwie durch eine Slotblende vom IOPanel ins Gehäuse führen.
     
    #3 Faxe007
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ah ok danke für die Rückmeldung *Fettes Grinsen :D.
    Sowas hatte ich schon fast befürchtet, als ich auf der Seasonic Seite des Netzteils nichts
    von over-current und over-temp. protection gelesen hab.

    Hab dann ein 400W Pure Power 11 verbaut.
    Kostet ja nicht viel mehr, ist gut und reicht auch dicke für das System.
     
    #3 EyRaptor
  7. Faxe007
    Faxe007 Gast

    Mehrere Festplatten an einem Mainboard

    #3 Faxe007
Thema:

Bootfähige Power Over eSATA Express Card?

Die Seite wird geladen...

Bootfähige Power Over eSATA Express Card? - Similar Threads - Bootfähige Power Over

Forum Datum

Kein bootfähiges de-Deät gefunden?

Kein bootfähiges de-Deät gefunden?: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich ein neues mainboard und CPU eingebaut habe und nun meinen Rechner nicht mehr zu windows bekomme. Also die Speicherplätzen auf denen auch Windows ist werden...
Prozessoren 8. November 2023

Nach Bios Update nicht mehr bootfähig?

Nach Bios Update nicht mehr bootfähig?: Hallo zusammen. Es handelt sich um das MB Gigabyte Z690 UD1 (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z690-UD-rev-1x#kf).) Ich habe die Version F7 mit F27 ersetzt. Beide Versionen stammen von der...
Mainboards 25. Oktober 2023

SSD nicht bootfähig? Was habe ich falsch gemacht?

SSD nicht bootfähig? Was habe ich falsch gemacht?: Ich versuche mal so konkret, wie möglich, zu beschreiben, was ich in welcher Reihenfolge getan habe: IST-Zustand: In meinem PC ist eine Toshiba Sata HDD verbaut, über die er aktuell läuft....
Prozessoren 28. August 2023

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet: Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet Im Gegensatz zu ähnlichen Tools, die nur ein ISO-Image pro USB-Stick unterstützen, kann Ventoy mehrere ISO-Dateien auf einem...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?: Frage steht da schon. Alter Rechner sollte vielleicht statt eine SSD über SATA-Kabeö, besser eine NVME über PCI-Express bekommen. Frage: Sind die inge rdann auch bei Standard-Windows-Systemen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen

Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen Im Gegensatz zu ähnlichen Tools, die nur ein ISO-Image pro USB-Stick unterstützen, kann Ventoy mehrere ISO-Dateien auf einem einzigen...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

NVMe M.2 SSD nicht bootfähig?

NVMe M.2 SSD nicht bootfähig?: Hallo Gutefrage Community. Ich bin seit Stunden am verzweifeln. Ich habe gestern meinen PC umgebaut und unter anderem eine NVMe M.2 SSD eingebaut. PC läuft soweit und Hardwäremässig scheint alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Keine bootfähigen Laufwerke gefunden?

Keine bootfähigen Laufwerke gefunden?: Hallo, ich hatte vor ein Paar Tagen schon das Problem, dass mein Lan kontroller vom Mainboard nicht erkannt wurde. Ich habe wirklich alles versucht.(Treiber vom Hersteller installiert, usw.) Ohne...
Mainboards 3. Januar 2023

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?: Hallo mir ist aufgefallen dass wenn ich an einem pc eine SSD mit Windows bespiele diese an einem anderen PC garnicht erkannt wird. Früher war es so dass man Festplatten überall einbauen konnte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Ventoy: Bootfähige Medien erstellen

Ventoy: Bootfähige Medien erstellen: Ventoy: Bootfähige Medien erstellen Neulich erwähnten wir euch unter anderem Rufus, im Laufe der Diskussion wurde dann Ventoy genannt, welches man sich durchaus einmal anschauen oder im...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?: Hallo Leute, ich suche nach einem USB bootfähigen Laptop ohne HDD, aber mit SSD zu einem angemessenen Preis. Kann mir hier vielleicht jemand einen empfehlen? Und wo sehe ich, dass ein Laptop USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

M.2 SSD nicht bootfähig?

M.2 SSD nicht bootfähig?: Ich habe Windows von meiner SATA SSD auf eine M.2 SSD die per PCIe Adapter (PCIe 3.0) angeschlossen ist geklont, was auch funktioniert hat. Nun würde ich meinen PC gerne von dort aus starten, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2022

Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen

Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen: Windows 11: ISO-Download und bootfähiges Installationsmedium erstellen Am Abend des 4. Oktober veröffentlichte Microsoft sein neues Betriebssystem. Windows 11: ISO-Download und bootfähiges...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021
Bootfähige Power Over eSATA Express Card? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. express card bootfähig machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden