EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

Diskutiere und helfe bei EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Herbi, 25. Juni 2018.

  1. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423

    Hallo,
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll.
    Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu sitzt.

    3Pin (Spannungsteuerung), 4Pin (PWM Steuerung)

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Seriously? Du fragst wirklich, wo du 3- und 4Pin Molex anschließen sollst?
    - Handbuch
    - Google
    - Youtube oder gar
    - logisches Denken? o_O

    Die Anschlüsse sind für Pumpe und Lüfter und werden auf's Board geklemmt. Wie genau hast du die AiO eigentlich eingebaut, wenn du schon bei den 2 lebenswichtigen Kabeln nicht mehr weiter weißt? :o

    Solltest du die Frage hingegen nur falsch ausgedrückt haben, also eher im Sinne von "hab keine 3/4Pin Molex mehr frei auf dem Board, was soll ich tun?": diese Überlegung macht man sich vor dem Kauf / Einbau... Man lässt auch kein Wasser in die Badewanne laufen, um dann zu merken, dass sie gar keinen Abfluss hat. :)

    Um dir aber, zumindest für den letzten der beiden Fälle, noch eine Lösungsmöglichkeit (bei der umfangreichen Auskunft über den Rest der verbauten Hardware...) zu bieten: 4 Kanäle online kaufen
    - Einbau, Belegung der Kanäle mit den gewünschten Lüftern / Geräten, (je nach Model: Konfiguration) fertig.
     
    #2 bulletpr00f, 25. Juni 2018
  3. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Ja Ist Richtig auf dem Board kein Anschluss da Board ist auch von EVGA das Z370 FTW

    Gehäuse ist das EVGA DG 87
     

    Anhänge:

  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Also ich zähle ad hoc 6x 4Pin Molex auf dem Board. Würd' mich mal interessieren, womit du die zugepflockt hast oO
     

    Anhänge:

    #4 bulletpr00f, 25. Juni 2018
  5. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Ja das weiß ich. Die passen da aber nicht drauf. Ich brauche die Buchsen, das gegen Stück deshalb die Bilder vom Stecker
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    EVGA beschriftet schon jedes Kabel, so dass es zu keinen Unklarheiten kommen kann. Was hängt denn am Kabel für ein Fähchen... "to Fans" - "zu den Lüftern". Da klemmst du die beiden Lüfter dran, damit sie von der Kühlung selbst gesteuert werden (vorausgesetzt du hast die Pumpe korrekt an den internen USB Port geklemmt).

    Steht alles im Handbuch und es gibt sogar 'n YouTube Video zum korrekten Einbau :/
     
    #6 bulletpr00f, 25. Juni 2018
  7. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    bulletpr00f ich habe jetzt alles nachgeschaut, es gibt auf dem Mainboard keinen Anschluss für die beiden Stecker. Weil stift auf stift funktioniert nicht

    Sorry jetzt habe ich es, tut mir leid bulletpr00f hast bestimmt haare verloren.
     
    #7 Herbi, 25. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Jop. Habe ich. Wie gesagt, noch einfacher als von EVGA beschrieben / gezeigt / markiert geht es nicht. Wer sich so sündhaft teure Hardware zulegt und mit der Verkabelung nicht klar kommt, sollte sich zum Basteln lieber jemanden direkt dazu holen ;) (falsche Montage des Kühlers kann den Hitzetot für die CPU bedeuten)
     
    #8 bulletpr00f, 26. Juni 2018
Thema:

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung Anleitung Deutsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden