Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro

Diskutiere und helfe bei Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe schon n paar "wie übetakte ich meinen C2D" Artikel gelesen, hab aber trotzdem noch n paar Fragen: Wenn ich das richtig verstanden habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von W4rl0cK, 26. März 2009.

1. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

Hallo

Habe schon n paar "wie übetakte ich meinen C2D" Artikel gelesen, hab aber trotzdem noch n paar Fragen:

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den FSB erhöhen in 5-10 er schritten und dabei immer die Temperaturen bei laufendem Prime überwachen. Aber sobald was instabil läuft soll man den Vcore erhöhen.

Frage: Wo erhöhe ich den Vcore?

Und es kann auch passieren das das System überhaupt nicht mehr startet. Und dann soll man beim MB ne Brücke verschieben.

Frage: Welche Brücke ist das beim Asus P5q-Pro?

Mein Prozessor ist ein Core 2 Duo E8500. Hat jemand das gleiche Board+ CPU und übertaktet? Würde mich noch interessieren wie hoch man da max. kommt. Ich denke mit LuKü bis max. 4 GHz?

2. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

Ok danke. Und wenn das System instabil läuft wird das bei Prime angezeigt? Und wie oft wird das wohl der fall sein das ich den Vcore erhöhen muss wenn ich auf ca. 3.8GHz übertakte?

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    je mehr du erhöhst, desto mehr musst du auch die Vcore erhöhen.. kommt also ganz darauf an wie weit du gehst...

bist du sicher, dass du sowas schonmal recherchiert hast? also, wo man die vcore erhöht sollte schon bekannt sein.
    Jedoch ist die Vcore nicht das einzige, was man beachten muss, wenn du über FSB 400Mhz kommen willst, musst du zwangsweise auch den Speicher übertakten. (das ist in deinem Fall aber erst ab 3,8GHz nötig).
    Zweitens packt nicht jeder Chipsatz die FSB400 locker, beim P45 ist das eigentlich der normalfall, kann aber sein, dass du für den Dauerbetrieb auch da die Spannung erhöhen musst. Also wenn du dir unsicher bist, wie das alles geht, würde ich noch viiiel viiel mehr lesen an deiner Stelle. Aber jedem das seine.. ohne unwissende Leute gäbe es ja auch keine Foren nech.. nur das OC von nem Intel E8X00er, das ist so leicht, dass man da eigentlich nichts lesen muss, und dann auch noch auf nem Asus p45 Board.

mfg one-x

4. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850

Ja bin mir ziemlich sicher das ich recherchiert habe xD Das man den Vcore im BIOS erhöht weiss ich natürlich schon nur wusste ich nicht wo genau im BIOS. Naja, ich muss sowiso zuerst noch auf den neuen CPU kühler warte bis ich übertakte, also bleibt mir ja noch genug Zeit um noch ein bisschen mehr übers Übertakten zu lernen ;)

Thema:

Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro

Die Seite wird geladen...

Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro - Similar Threads - Übertakten C2D E8500

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Ist das übertakten schädlich?

Ist das übertakten schädlich?: Hallo, hätte die frage, ob es schädlich wäre meinen ryzen 5 3600 zu übertakten, da ich gesehen habe, dass ich da noch paar fps dazu gewinnen würde. Natürlich würde ich dabei drauf achten es...
Prozessoren 24. August 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

i7 4790K übertakten?

i7 4790K übertakten?: Hallo, wenn man einen i7 4790K übertakten möchte, welche Taktrate wäre da realistisch? Also auf wie viel Ghz könnte man übertakten? Und kann man das mit jedem Board oder muss man dafür ein...
Prozessoren 27. Juni 2024

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...: kenne mich nicht so aus deswegen danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-1700-uebertakten-auf-38ghz-welche-volt-spannung-am-besten-benutzen-bei-dem-ryzen-master-programm
Prozessoren 20. Juni 2024

Intel C2D E6550 übertakten

Intel C2D E6550 übertakten: Servus! Da ich nun nach 2 Wochen kurs ein irgentwie viel zu langweiliges und langes Wochende habe werd ich meinen PC neu verkabeln und meine CPU bisschen übertakten da ich derzeit noch keinen...
Prozessoren 31. Juli 2010

neuen c2d übertakten

neuen c2d übertakten: meine konfiguration dürftet ihr ja wohl bereits kennen --> http://www.sysprofile.de/id22295 ich würde mir gerne eine neue CPU zulegen und dachte da an einen E6850. der RAM würde ja gerade zum OC...
Prozessoren 29. Juli 2007
Übertakten // C2D E8500 und ASUS P5Q-Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden