Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mir letztens einen PC zusammengebaut und er funktioniert auch. Wenn ich jedoch dann das Betriebssystem installieren möchte, dann wird... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Doofabmal, 21. April 2021.

  1. Doofabmal
    Doofabmal Gast

    Hey Leute,

    habe mir letztens einen PC zusammengebaut und er funktioniert auch. Wenn ich jedoch dann das Betriebssystem installieren möchte, dann wird die Tastatur & Maus abgeschaltet. Beim erneuten Reinstecken der Kabel wird die Maus erkannt, aber die Tastatur jedoch nicht. Ein Mauszeiger ist leider nicht vorhanden auf dem Bildschirm und somit besteht keine Möglichkeit damit ich das Installieren des Betriebssystems fortsetzen kann. (Windows Vista übrigens, da ich dann etwas später manuell von Vista auf Windows 7 umsteigen möchte.)

    F9 und F12 funktionieren bevor ich das Installieren des Betriebssystems starten möchte.

    Hat jemand Ideen was ich machen oder woran es liegen könnte?

    Lieben Dank im voraus schon Mal, alle Ideen sind gerne willkommen.

    :)
     
    #1 Doofabmal, 21. April 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 7 Installation - Maus u. Tastatur nicht erkannt

    Steck die Tastatur+Maus auf einen anderen USB-Port.
    Windows 7 bringt keine USB 3.0 Treiber mit und erkennt den Controller nicht.
     
    #3 Abductee
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

    AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

    Ich hab es erst nicht verstanden und eventuell hilft es Dir im Leben, aber wenn Du eine richtige Antwort willst, dann stell eine korrekte Frage. Ich versteh irgendwie nicht, warst Du jetzt im Bios oder nicht?

    Ich fühl mich nicht angegriffen, aber lass Dir das als Hinweis da.

    Hast du Maus und Tastatur mal anderen USB-Ports versucht?

    Normal bei LED-Mäusen und Tastaturen ist, dass sie nach dem Flash erst leuchten, erlöschen und dann wieder voll funktionsfähig sind.
     
    #3 BojackHorseman
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

    MSI Command Center - Was einstellen und wie ?

    Dann würd ich erstmal das Problem mit Tastatur und Maus lösen, denn ohne gescheit das BIOS nutzen zu können, wirst du über kurz oder lang sowieso Probleme bekommen, sofern du den PC einigermaßen individuell einstellen willst.

    Was für eine Tastatur und Maus hast du und wo sind die angeschlossen?
     
    #3 Tim1974
  5. HunterChief
    HunterChief Gast

    Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

    AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

    Heinkerino schrieb: So jetzt nochmal um es dir kurz einfach und ausführlich zu erklären Ich habe komplett neue Hardware und ich war noch nicht im BIOS aber versuche reinzukommen aber ohne erfolg. Maus und Tastatur werden in jeglichem Port NICHT erkannt und ich erhalte KEIN BILD auf meinem Monitor. CPU LED leuchtet beim Start des PCs kurz auf und zeigt damit halt an, dass die CPU erkannt wird. DRAM LED leuchtet nicht auf heißt soviel wie, dass der RAM erkannt wird und ebenfalls ist es der Fall mit der 1060. Nur erhalte ich halt lediglich kein Bild und Maus und Tastatur werden nicht erkannt wieso auch immer @BojackHorseman Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber woher leitest du denn ab, dass Maus+Tastatur nicht erkannt werden, wenn du noch nicht mal im BIOS warst?

    Ansonsten evtl mal mit nur einem Ram-Riegel bestücken, Einschalten und Warten ...
    Gruß
     
    #3 HunterChief
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

    AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

    Er hat es schon über DP gestestet. Es geht mit beiden Karten nicht.
    iGPU hat die CPU nicht.
     
    #3 DKK007
Thema:

Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht? - Similar Threads - erkennt Maus Tastatur

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Warum erkennt der kein Treiber?

Warum erkennt der kein Treiber?: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue ssd Samsung 980 1TB eingebaut und wollte nun Windows 10 installieren, aber der findet einfach kein Treiber was soll ich machen ?...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Woran erkennt man eine Grafikkarte?

Woran erkennt man eine Grafikkarte?: Kann mir jemand anhand des Bildes erklären, warum es sich hierbei um eine (dezidierte) Grafikkarte handelt und woran man sie erkennt, also die Bestandteile... LG Danke im Voraus...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht!

Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht!: Roccat Kone [+] Treiber erkennt Maus nicht! Servus hab seit neuestem Win7, musste Pc neumachen undso und auch die Treiber neu installieren.. nu hab ich den Roccat Kone [+] Treiber...
Computerfragen 10. Juli 2011

Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm

Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm: Mein Pc erkennt weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm Hey ho ! Hab seit ungef. einer woche das Problem, das mein PC weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm erkennt. Hatte...
Computerfragen 10. August 2010

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?

Asus P5B Deluxe erkennt Tastatur und Maus nicht! Warum?: Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein Asus P5B Deluxe gekauft und nach langem hin und her diese Woche erhalten. Natürlich hab ich mich sofort dran gesetzt und das Mainboard eingebaut...
Mainboards 9. März 2008
Neuer PC erkennt Maus & Tastatur nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden