Hilfe bei Fragen zum neuen Computersystem?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Fragen zum neuen Computersystem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich baue das erste mal meinen Computer selbst, bin daher also ein wenig unwissend. Habe von einem guten Freund eine Liste mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mkmkmk123, 18. November 2022.

1. mkmkmk123
    mkmkmk123 Gast

Hallo Zusammen,

ich baue das erste mal meinen Computer selbst, bin daher also ein wenig unwissend. Habe von einem guten Freund eine Liste mit folgenden Teilen bekommen und alle bestellt:

• Intel Core i5-12400F
    • Gigabyte B660 Gaming X DDR4 (1700/B660)
    • Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti
    • Corsair Vengeance LPX (2x8GB) DDR4 3200MHz
    • Crucial P3 M2 SSD 500GB
    • be quiet! Dark Power Pro 10 - 750 Watt
    • be quiet! Pure Rock 2
    Dazu natürlich noch alle nötigen Kabel, etc.

Allerdings hätte ich ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass Ihr mir die beantworten könnt.

Gibt die Grafikkarte mir überhaupt ein Bild aus ganz ohne Treiber?

Was wird mir angezeigt, wenn ich das System das erste mal Starte?

Reicht die Leistung des Netzteiles für das System aus?

Würde der Boxed Kühler theoretisch ausreichen?

Ich danke euch! :)

:)

2. micha30111
    micha30111 Gast

RTX 3080 + Ryzen 9 3900x = 1000W Netzteil?

Vielen Dank Euch beiden. Wird ja vermutlich eh noch dauern bis die Karte da ist, aber ich dachte ich frage einfach noch mal nach, da ich hier bis dato immer gute Antworten/Hilfe erhalten habe. Zwar kein Bock jetzt auch noch ein neues NT holen zu müssen, aber falls notwendig, dann ist das so *sm_B-) :)

#3 micha30111
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU Wechsel leicht gemacht?

pascha953 schrieb: "Bios Updaten, Kühler ab, CPU raus, neue CPU rein, WLP drauf, Kühler drauf und fertig." Für jemanden wie mich der noch nie einen CPU Wechsel gemacht hat, frage ich mich, wie zum Teufel tut man ein Bios Updaten? Zum Vergrößern anklicken....
    In dem man das Handbuch vom Board liest *Zwinker ;)

Evtl holst du dir einfach Hilfe dazu: https://extreme.pcgameshardware.de/...r-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.229690/

#3 Einwegkartoffel
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Frage bezüglich Prozessor kauf

Mirco310 schrieb: Ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor holen und wollte euch mal fragen was so euer Rat wäre. Mainboard ist das b360 f Gaming Zum Vergrößern anklicken....
    Da wir weder wissen wlche CPU aktuell verbaut ist noch wie der Rest vom System aussieht - und auch nicht WARUM eine neue CPU her muß (defekt, CPU-Limit?) - kann die keiner diese Frage beantworten! *Augenverdreht :schief:

ADD:
    Das obige ist nicht "böse" gemeint - aber eigentlich sollte jedem klar sein das man ohn wichtige Informationen keine Hilfe erwarten kann!

#3 Eol_Ruin
  5. facehugger
    facehugger Gast

Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

AW: Hilfe bei Netzteilwahl für neuen PC

Threshold schrieb: Wozu kauft er sich dann ein Mainboard, das 2x EPS hat? Das 750er bietet halt die beiden Stecker. Das 550er nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Zu 1: frag mal den TE*Zwinker ;) Zu 2: hätten wir das auch geklärt...

Gruß

#3 facehugger
  6. eclipso
    eclipso Gast

Zu viele Probleme...

MrAhnungslos76 schrieb: Ist OK, bitte ... etwas konstruktives ... posten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.... Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem, dass Netzteil ist defekt, einige Kondensatoren der Filterung die Spannungen glätten/entstören, sind hinüber. Ist ein bekanntes Problem der P7 Serie. Das deins solange durchgehalten hat, ist schon verwunderlich. Also was absolut positives.

Ich muss dich gleich vorwarnen. Es ist nur zu hoffen das nicht andere Komponenten über die Laufzeit, oder zuletzt durch den Kurzschluss den du beschreibst, Schaden genommen haben. Als erstes brauchst du ein neues Netzteil. Das alte Netzteil bitte nicht mehr einschalten oder betreiben.

Wenn du Hilfe bei der Auswahls eines neuen Netzteil brauchts, kannst du die Frage sicher hier genauso stellen.*Daumen hoch :daumen:

#3 eclipso
Thema:

Hilfe bei Fragen zum neuen Computersystem?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fragen zum neuen Computersystem? - Similar Threads - Hilfe Fragen Computersystem

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Hilfe bei PC Fragen (alles auf englisch)?

Hilfe bei PC Fragen (alles auf englisch)?: hallo leider habe ich im internet leider keine antworten gekriegt aber vielleicht kann hier jemand ein paar meiner fragen beantworten. ich weiss es ist viel. ich erwarte nicht von jemandem alles...
Prozessoren 9. Juli 2024

Arbeitsspeicher(Ram)Frage-Hilfe?

Arbeitsspeicher(Ram)Frage-Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt.Es ist ein Fujitzu Lifebook A531 Es ist Windows 11 Pro auf einer 256GB SSD vorinstalliert. Leider ist der Laptop für mich mit 4GB Ram...
Mainboards 2. Dezember 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

3d vision frage. bitte schnelle hilfe

3d vision frage. bitte schnelle hilfe: hallo, ich habe mir einen neuen 3d fähigen monitor geholt und dazu 3d vision. nur habe ich eine kleine bescheidene frage. wie funktioniert die schei*e?? diese nvidia experience dvd ging. aber...
freie Fragen 12. Mai 2011

Fragen und Hilfe zu Linux Mint 10 (Julia)

Fragen und Hilfe zu Linux Mint 10 (Julia): Sodele auch der Rohrbert brauch mal wieder eure Hilfe :o Es geht wie im Titel zu lesen um Linux Mint 10 bei dem ich folgendes Problem habe. Ich hab Linux als Zweit-BS auf meinem Laptop und im...
Linux 9. Februar 2011
Hilfe bei Fragen zum neuen Computersystem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden